Rätsel des Tages 155, Falteschlacht 08 (Layton - Vermächtnis von Aslant)

Hallo,
ich kann dieses Rätsel (Falteschlacht08) nicht lösen, obwohl ich die Seite mit sämtlichen Lösungen nutze. Irgendwie muss da ein Fehler drin sein oder ich verstehe es nicht. Kann mir jemand die Lösung geben? Danke!

Frage gestellt am 10. Mai 2014 um 17:50 von leipzig2791

1 Antwort

Hallöchen,

Eine Lösung zum Tagesrätsel 155 findest du auf folgender Internetseite:
http://professorlayton6walkthrough.blogspot.de/...

Danach habe ich habe eben nochmal gespielt und habe einen kleinen Fehler in der Lösung entdeckt.
Leider ist dort alles in Englisch beschrieben - nur beim letzten Falten wurde die Richtung down (unten) und up (oben) verwechselt.
Ansonsten ist dieser Internetblock recht zuverlässig und auch richtig dargestellt.
(Kann ja mal vorkommen !)

Wenn du das Spiel startest siehst du ein Spielfeld mit 12 x 8 Kästchen.
Genau dieses Spielfeld ist auch auf der oben genannten Seite als Schema 1 zu sehen.
Die Orangenen Heere sind mit den Buchstaben A - O gekennzeichenet.
Nun die Heere in der Reihenfolge von A bis O in die jeweils nur mögliche Richtung falten.
Achtung wenn du O nach links falten sollst ist nur noch das linke unter O zu sehen und genau das Feld tipps du an und faltest nach links.

Dann gehst du zum Schema 2 das mit den Buchstaben P bis T gekennzeichnet ist.
Hier faltest du genau in der Reihenfolge von P bis T in die mögliche Richtung.
Achtung - Q = ein Feld aber falten tun sich mehr!
Wenn du S nach oben gefaltet hast ist das T als Einzelnes nicht mehr zu sehen - tippe aber nun genau auf das Feld mit dem T und falte nochmals nach oben ( und nicht wie in der Lösung beschrieben nach unten).
So nun solltest du alles blau haben und die Falteschlacht 08 mit Erfolg erledigt haben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen . . .
Weiterhin viel Spaß mit Professor Layton und den Tagesrätseln . . .

Antwort #1, 10. Mai 2014 um 23:43 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Vermächtnis von Aslant schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant

Layton - Vermächtnis von Aslant

Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant spieletipps meint: Professor Layton verabschiedet sich und bietet euch eine spannende Geschichte mit kniffligen Rätseln. Frischer Wind hätte ihm aber nicht geschadet. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Vermächtnis von Aslant (Übersicht)