Haustiere und Werkzeug-/Hauserweiterungen (Harvest Moon - Tierparade)

Hallo Leute !
Ich brauche dringend eure Hilfe und zwar:

1. Ich kann kein Holz aufheben. Wenn ich mit meiner Axt einen Baum umhaue oder einen Baumstumpf, liegt ja am Ende ein Stück Holz da, aber ich kann es einfach nicht aufheben ! Und wo bekomme ich Steine her ? Wenn ich sie zerschlage, kommen ja Edelsteine raus, aber wo bekomme ich Steine zum bauen her, bzw wie sehen sie aus ?

2. Wenn ich einen Stein zerschlage und Eisenerz bekomme und dieses im Schmuckladen zu Eisen herstellen lassen will, bekomme ich nur Alteisen, was ich aber für die Werkzeugerweiterung nicht nutzen kann. Wie bekomme ich denn richtiges Eisen ?

3. Kann man irgendwo sehen, wie viele Herzen schon meine Haus-/Nutztiere haben ? Ich hab das bis jetzt nur auf dem Tierfest gesehen, wenn man sich bei einem dieser Events anmeldet. Aber kann man das sonst noch irgendwo sehen ?

4. Wie lange brauchen Haustiere ungefähr bis sie einen Trick erlernt haben und wie oft muss man dem am Tag wiederholen ?

5. Kann man mit mehreren Haustieren gleichzeitig spazieren gehen ?

Danke schon mal für eure Antworten !
LG

Frage gestellt am 11. Mai 2014 um 15:05 von Catdog777

1 Antwort

1. Man muss den Ast einfach mit der Axt hauen, dieser wird dann automatisch dem Holzlager hinzugefügt. Man sollte dabei aber die stümpfe auslassen, da diese im vergleich zu den Bäumen nur sehr wenig Holz geben.
Und bei den Steinen musst du einfach die andere Art steinen schlagen (also nicht die, wo die Edelsteine rauskommen). Diese findest du auch im Wald und hier gehen die Steine auch direkt ins Steinlager über.

2. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Eisenerz zu Eisenbarren wird liegt bei etwa 50%, bei Kupfer bei 40% usw. (also je besser ein Erz ist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen umwandlung). Ich empfehle allerdings, dass du diese Barren dann nur zum Aufwerten benutzt, da das Verkaufen der Erze an sich mehr geld einbringt.

3. Ja kann man. Einfach das Menü mit dem Rucksack aufmachen und dann zur Seite drücken (mit dem steuerkreuz, wenn ich mich recht erinnere).

zu 4. und 5. kann ich jetzt nicht viel sagen^^

Antwort #1, 11. Mai 2014 um 18:37 von MayaChan

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

Das neue Call of Duty – WW2 scheint vielen Spielern nicht so richtig zu gefallen. Wer trotzdem sein Multiplayer-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)