Langzeitmotivation (Hometown Story)

Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich mir schwer vorstellen kann, das Spiel länger als 10 Stunden zu spielen. Es ist für mich schon sehr monoton und ich seh auch oft nicht durch, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da Heiraten werde, weil ich nicht weiß wie ich das anstelle. Wie könnt ihr euch motivieren bzw. was macht ihr anders als ich das ihr schon so weit seid? Wird das Spiel noch spannend und regt zum Spielen an? Danke für Eure Antworten.

Frage gestellt am 11. Mai 2014 um 15:25 von Crosby

10 Antworten

So wie ich das lese bist du kein Harest Moon Fan... das ist der 1. Grund, weil bei der Family of Harvest Moon Serien sind die Geschichten immer mit reisend und Fesselnd (Das liest man bei dir schnell raus das du son spiel noch nicht gespielt hast). Noch dazu ist es eine Bauernhof Simulation (in diesem fall ein Geschäft Simu) und ein Lebens Simulation.

Antwort #1, 11. Mai 2014 um 17:54 von ExecutorSL

mein grund warum ich das solange spiele kann ist einfach. ich liebe es wen es nicht so ganz einfach ist das spiel durch zu spielen. wo es wendungen und spannende events gibt deswegen mag ich die harvest moon spiele so sehr. ich denke du willst so schnell es geht das spiel fertig haben deswegen gefällt es dir nicht so und es ist egal wie weit man ist bei meinem ersten spielversuch war ich im 4 monat bis ich geschnallt hab wie das spielfunktioniert ^^.

Antwort #2, 11. Mai 2014 um 18:15 von Nightwish13

Ich bin jahrelanger harvest Moon fan und finde das spiel ist nicht annähernd so geil wie harvest Moon, guck dir doch mal die dialoge an die sind sehr leicht gehalten und man kann fast nur langweilige Sachen machen. Und man hat keine Ahnung was man machen soll.. das spiel ist sehe undursichtig da man keinen Pfaden bekommt

Antwort #3, 11. Mai 2014 um 18:57 von Stifler

Dieses Video zu Hometown Story schon gesehen?
Meine Motivation ist, dass ich irgendwann selber einen Laden haben möchte. Das ist nur ein Spiel, aber es macht großen Spaß und es kommen die interessantesten Leute rein. Hin und wieder einkaufen gehen bei den anderen, um es in seinem Laden zu verkaufen. Dieser Lebenssimulator ist super, wie die Vorgänger davon auch.

Antwort #4, 11. Mai 2014 um 20:08 von Nowver

Vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt für die Art von Spiele, ich bin selber ein sehr großer Harvest Moon Fan und das Spiel ist nicht annähernd so gut, wie ein Harvest Moon Spiel. Aber danke für die Einschätzung von dir 12 Jährigen Kind :)

Antwort #5, 11. Mai 2014 um 21:10 von Crosby

Wenn du mich mit dem "12-jährigen Kind" meinst, dann muss ich dich leider enttäuschen.
Ich bin ein Fan von Harvest moon und leider schon ein paar Jahre älter als 12 ;)
Und du wolltest die "Langzeitmotivation" an dem Spiel wissen, da hast du sie.

Antwort #6, 11. Mai 2014 um 23:35 von Nowver

Ich meinte den ersten Poster! Entschuldige dich meinte ich nicht.

Antwort #7, 12. Mai 2014 um 00:07 von Crosby

Also wenn ich ehrlich bin, dann frage ich mich auch noch, wie lange ich das wohl spielen werde. :)
Ich hab jetzt an die 8 Spielstunden aber das Spiel ist ja noch laengst nicht durch. ^^
Und offen gestanden kommt es fuer mich nur ansatzweise an die HM Teile ran, da die doch schon etwas mehr Abwechslung bringen usw. Aber! Suess ist es trotzdem und bisher macht es mir noch grossen Spass, im Laden zu arbeiten und zu versuchen an all die Events und Dates zu kommen.

Wenn dir der Tagesablauf zu monoton ist, solltest du dir selbst bissl Abwechslung schaffen. :)
Ich bin eigentlich immer um die 2 Stunden im Dorf unterwegs, bevor ich zurueck zum Laden renne und langweile mich dabei auch noch nicht.
(Vielleicht hilft es ja, dass eine 23 jaehrige noch Motivation hat, das Spiel laenger zu spielen ;))

Antwort #8, 12. Mai 2014 um 10:35 von KoopalingeLPs

hi also nach all den kommentaren wollt ich auch gern noch mein senf dazu geben ich bin übrigens 32 jahre alt und auch harvest moon fan ich find das spiel auch etwas undurchsichtig vbor allem weil ich nich weis wie das wegen heirat und umwerben läuft und ich ne liebes geständis vom bürgermeister sohn hab den ich aber nich heiuraten will xD motivation ich will alle events sehen und natürlich mein holzfäller heiraten nur da weis ich nich wie ich das machen soll
ps: ich mach auch auf youtube lets plays schaut mal TittaKenshi dort in der suchzeile hab hm auch im program ^^

Antwort #9, 12. Mai 2014 um 12:17 von TittaKenshi

huhu! Meine Motivation war es zu heiraten und dann zu schauen was passiert! Bin übrigens 26 und hab das erste Harvest Moon auf der Playstation1 gespielt *haha* Allerdings muss ich wirklich sagen dass das Spiel teilweise seeeeeeeeehr eintönig ist.

Dazu stimmt es, dass man nicht wirklich weiß was man teilweise machen soll, damit es weiter geht. Das Spiel wirkt an einigen Stellen unfertig. ABER ich habe dennoch gespielt. Wahrscheinlich war etwas Hoffnung, dass es nach der Hochzeit bestimmt auch spannend ist, der größte Antrieb.

Aber hey. Es waren verdammt viele Stunden die ich gespielt hab ;-) Hat also trotz unfertigem Zustand Spaß gemacht. (bitte nicht gegen mich wettern, ich denke nur man hätte noch mehr machen können)

LG
Lafi

Antwort #10, 15. Mai 2014 um 19:54 von Lafindora

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hometown Story

Hometown Story

Hometown Story spieletipps meint: Putzige Wirtschaftssimulation aus der Feder des Schöpfers von Harvest Moon. Ihr quatscht bei schwacher Technikkulisse mit Dorfbewohnern.
68
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Überraschende und traurige Nachricht aus dem Hause Electronic Arts: Der ehemalige "Dead Space"-Entwickler Visceral (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hometown Story (Übersicht)