Tausch möglich? (Pokémon Omega Rubin)

Weis jemand ob man zwischen x y und
Runbin omega tauschen kann?
Danke im voraus

Frage gestellt am 11. Mai 2014 um 15:59 von agrandor

7 Antworten

Ich würde sagen höchstwahscheinlich schon, jedoch brauchst du dafür Pokemon Bank. Nintendo sagte doch : "kommpatibel mit allen kommenden Editionen". Ich denke Remakes sind mit einbezogen.

Antwort #1, 11. Mai 2014 um 18:11 von gelöschter User

also ich gehe davon aus das man auch ohne die pokemon Bank zwischen den Remakes und x,y tauschen kann

Antwort #2, 12. Mai 2014 um 13:13 von gelöschter User

Da die beiden für das gleiche System (3DS) sind, gehe ich auch fest davon aus. War doch bisher immer so.
Vielleicht/wahrscheinlich jedoch mit Einschränkungen, zum Beispiel:
- Nur von X/Y zu Omega/Alpha, nicht umgekehrt
- Keine Items
- Erst nach der Liga

Antwort #3, 12. Mai 2014 um 23:20 von Leseleff

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Danke

Antwort #4, 13. Mai 2014 um 07:40 von agrandor

Ich denke mal das es über die Bank aber auch ganz normal gehen wird auch mit Items.
Bei SW2 gings ja auch also warum sollte es jetzt nicht mehr gehen :)
Natürlich kann man auch von Omega/Alpha zu X Y tauschen.

Antwort #5, 13. Mai 2014 um 16:03 von PhilippGBBB01

Na ja, der Gedanke dahinter war, dass, sollte es tatsächlich neue Mega-Entwicklungen (und damit auch neue Mega-Steine) geben (was ich für wahrscheinlich halte), dann wird ein Tausch mit Items nicht mehr möglich sein. Das ist so, weil es sonst theoretisch möglich wäre, Items, die in den alten Editionen noch nicht existierten und damit auch nicht in deren Code vorlagen, in diese Editionen zu bringen. Eine Möglichkeit mit der es doch ginge wäre natürlich, dass sie tatsächlich einen Patch für X/Y rausbringen...

Antwort #6, 13. Mai 2014 um 22:28 von Leseleff

Schaut mal in pokewiki nach. Dort steht alles.

Antwort #7, 20. Mai 2014 um 13:57 von firat1234567

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 51 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 51 spielen

Immer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden? Nun, dann wird es langsam Zeit! In der kom (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link