Selengrab; die Schnitterhöhle (Skyrim)

Hi
Ich bin beim umheratreifen im Seelengrab auf die Schnitterhöhle und den darin befindlichen Schnittersplitterhalter gestoßen. Jedoch wird mir bei dem Versuch diesen zu benutzen, angezeigt das mir der benötigte Gegenstand fehlt. Ich habe schon eine Weile nach dem benötigten Splitter gesucht und bin eine gefühlte Ewigkeit im Seelengrab umhergeirrt, habe aber nichts gefunden.
Wer weis wo der zu finden ist?
Ich bin schon für eine ungefähre Beschreibung ziemlich dankbar, da es wirklich nicht ganz einfach ist, für das überall fast gleich aussehende Seelengrab eine genaue Standortbeschreibung abzugeben

Frage gestellt am 11. Mai 2014 um 16:13 von Trigger8456

5 Antworten

Ist das nicht die Apparatur, mit der man mächtige Seelensteine in schwarze Seelensteine umwandeln kann? Bin mir nicht mehr ganz sicher,aber ich meine im Seelengrab gibts sowas in der Art.

Antwort #1, 11. Mai 2014 um 17:01 von Fable_2

Nicht ganz. Das sind Blitzableiter und die sind überall über das Seelengrab verstreut, die schwarzen Podeste mit einem becherförmigen Halter und einer Metallstange dahinter. Die Schnitterhöhle ist ein extra Gebäude, mit dem Schnittersplitterhalter im Innenraum und direkt dahinter, mittig im Raum, ist eines dieser ich glaube gelblich leuchtenden Teleportationsfelder, die man hin und wieder auch benutzen muss um auf einen der Türme zu kommen (zb in der Story um oben den einen der 3 Wächter zu besiegen). Aber das Feld ist unter einem Gitter und es schlagen immer wieder malBlitze darin ein

Antwort #2, 11. Mai 2014 um 23:35 von Trigger8456

Du musst Schnitterseelenstein Fragmente finden und sie dann in der Höhle zusammen setzen, es sind fünf oder vier glaub ich, kannst in den Kisten finden wo dir dein Lebens Energie absorbiert wird wenn du zur Kiste willst, du musst diese Pflanzen essen um den Effekt zu Neutralisieren, sie wachsen überall im Seelengrab.

Antwort #3, 18. Mai 2014 um 17:38 von lostboy

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Pflanzen sind "Seelenhüllen". Da gibt es auch einen Trank für.
Eins von den Bruchstücken habe ich auch schon gefunden. Aber ich hab mir dafür wirklich eine Ewigkeit gebraucht, weil im Seelengrab alles sehr ähnlich aussieht und man dadurch oft im Kreis läuft und ähnliches. Kann mir jemand eine Beschreibung der Fundorte der Splitter geben?

Antwort #4, 25. Mai 2014 um 02:42 von Trigger8456

Hier gibts die Karte vom Seelengrab!
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Soul_Cairn
"Reaper Gem Fragment" sind die Splittersteinbruckstücke (insgesamt 3 Stück).
Eine genauere Beschreibung wie die zu finden sind gibts hier:
http://www.dawnguard.de/wie-meistere-ich-die-sc...
Ich hab zum Orientieren im Seelengrab den Händler benutzt (Morven Stroud) Der befindet sich direkt hinter der Mauer wo man durchmuss um in die "2. Hälfte" vom Seelengrab zu gelangen.
Bin mit Konsole -> tcl "hingeflogen".
Hoffe das hilft :)

Antwort #5, 25. Mai 2014 um 21:29 von Prinzenroller

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)