suche mod-ersteller!(modder) (SW Battlefront 2 (2005))

suche modder für nen mod alle anderen fragen beantworte ich später. ;) danke im voraus!

Frage gestellt am 11. Mai 2014 um 18:02 von Nico-extrem-Gamer

22 Antworten

Sei doch bitte so nett und traue den Leuten zu, dass sie die Fragenliste nach unten scrollen können - du musst nicht das selbe zweimal fragen in so kurzen Abständen. Wenn dir niemand auf die andere Frage antwortet, wird dir auch hier niemand (konstruktiv) antworten. Entweder weil er oder sie keine Lust hat zu "helfen" oder es nicht kann.
Ich zähle mich vor allem zu letzteren, habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust viel Zeit zu investieren für etwas, was mir nicht am Herz liegt (selbst falls ich es könnte).

Antwort #1, 11. Mai 2014 um 19:54 von DeltaForce

Ich bin n` Modder/ Mapper..
Hier einige meiner besten "Werke" (Wo ich am meisten Zeit investierte):

Star Wars: the Rising Sith:

Grand Theft Auto Mod:

Sky To Ground Mappack 1+2:

Sky To Ground Mappack 3:

Antwort #2, 11. Mai 2014 um 22:31 von El_Fabricio

wärs du bereit mir einen mo zu estellen?( ist ne schwere aufgabe!)

Antwort #3, 12. Mai 2014 um 14:53 von Nico-extrem-Gamer

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Hmm..kommt ganz drauf an. Ist es nur ein neuer era mod, oder eher ein side mod?
Andere Frage: Hast du schon viel Erfahrung mit den ModTools? Nur so, damit ich weiß wie "kompliziert" ich erklären muss.

Antwort #4, 12. Mai 2014 um 16:57 von El_Fabricio

ja also bin schon recht gut mit modtools erfahren. kennst du den Film: Krieg der welten? also guck ein paar wichtige szenen auf youtube an klick zum beispiele bei krieg der welten oder "war of the worlds" unten auf playlists. also ne extra map zu dem mod wäre auch cool( ich hab gesagt es wird net einfach!) also lies das nächste erst durch nachdem du alles wichtige zu dem film gesehen hast: also fahrzeug wäre für die marsianer(also die aliens vom mars) auf alle fälle ein Tripod sehr wichtig( das ist die größte Herausforderung den zu erstellen) mit den 2 käfigen die er hinten unten dran hängen hat und den greif armen und schläuchen( jetzt wirds net so lecker) mit denen die menschen ausgesaugt werden(könnte so ähnlich sein wie beim rancor als beispiel) und in den käfigen hängen von oben auch greifarme die wie gummischläuche aussehen und dann immer nach dem spieler greifen wenn er gefangen wurde( sind sehr langsame schläuche bewegen sich schlangenartig, haben ne dunkle orangene farbe, ein wenig schwarz dabei). der tripod sollte auch 3 riesige beine haben( die dinger sind 30 meter hoch) und man könnte machen, wenn der tripod besiegt worden ist, nachdem seine Schilde deaktiviert worden sind(wie man sie abschaltet überlege ich mir noch) er auf dem boden fliegt und die käfige wie im film abbrechen und blut aus dem tripod spritzt(ich weiß sehr ekelhaft) und wenn er am boden brennt die aliens rauskommen(sind unbewaffnet, also schon für tot erklärt). wie verlinkt man nochmal websites?

Antwort #5, 13. Mai 2014 um 14:21 von Nico-extrem-Gamer

Korn - Freak On A Leash (Remix) : War Of The Worlds such das mal in youtube und the making of war of the worlds, + war of the worlds battle on the hill also so viel wie du davon kriegen kannst und evtl den film komplett schauen wenn möglich. danke OK: also die aliens sollten dem film sehr genau gleichen, die tripods auch, also die spieler können einmal die aliens spielen( am anfang spawnen die aliens unter der erde in ihren tripods per blitze(sorry ich mach es echt schwer aber dadurch wirste ja evtl nen berühmter modder, ich möchte aber dass du am anfang in die beschreibung schreibst dass das meine idee war also, aber schreib bitte nicht nico-extrem gamer sondern extrem gamer weil ich möglichst anonym bleiben will und auch nicht dass man mich hier auf der seite findet. danke nochmals) und die tripods kommen dann aus der erde nach oben. die andere Seite sind die Menschen. da würde ich militär panzer und luftjets als fahrzeuge nehmen. bei eroberung sind die einheiten normale soldaten, ein paar panzerfaust und scharfschützen dabei(denk dran die tripods sind mit schilden unverwundbar). bei der kampagne spielt man normale menschen die versuchen den aliens zu entkommen. also die story kannst du dem film ja entnehmen, was sehr cool wäre! die map soll eine düstere gruselige Atmosphäre darstellen, also dunkler bewölkter himmel mit alien pflanzen überdeckter boden, die die aliens importiert haben(sie brauchen unser blut um die pflanzen zu züchten vertragen am ende aber unsere bakterien nicht wegen ihrem schlechten immunsystem). und ne musik die dazu passt wär auch cool, aber nicht nötig. danke dir.

Antwort #6, 13. Mai 2014 um 15:06 von Nico-extrem-Gamer

ALso...hehe...hast ja richtig was vor. Eig. ist alles möglich. Modellieren...also die tripods...modeliieren ist nicht so meine Stärke..ich kann ir aber mal ansehen wie man exestierende fahrzeuge bearbeitet um dessen modell zu ändern. Hab den film auch n paar mal gesehen. Also ich schreib ma was ich machen kann: Die map die du mir beschrieben hast. Einige Einheiten eventuell. Eigene Musik bestimmt auch.

Bei den Fahrzeugen...hmm..mal sehen was da so geht. Zurzeit arbeite ich grad an ein anderes Projekt. Wird also "etwas" dauern.

Aber ich stells mir mal so vor: Ein at at walker nur mit 3 beinen. Umgeformt. Sarlaac tentakel dran, vergrößert, die aus Swbf1. Alles natürlich umgeskinnt. Einen kräftigen, sehr kräftigen Schild.

Bei den Menschen, eine Waffe, die den Schild nach ein paar Schüssen durchdringt. Wie etwa ein RPG Raketenwerfer. Sollte gehen...map ist immer leicht. Einige Einheiten kriegt amn bestimmt auch gebacken.

Ist nicht leicht. Hab zuvor nie maps mit selbst erstellten objekten gemacht. Wie das geht, weiß ich schon.

Antwort #7, 13. Mai 2014 um 15:29 von El_Fabricio

ok ich glaub an dich!

Antwort #8, 13. Mai 2014 um 15:49 von Nico-extrem-Gamer

der rising sith mod hat echt was! downloade ihn grade ;)

Antwort #9, 13. Mai 2014 um 15:55 von Nico-extrem-Gamer

wie lang würde das so dauern bis du meinen mod fertig hast?

Antwort #10, 13. Mai 2014 um 16:48 von Nico-extrem-Gamer

nice. Danke. Hoffe story gefällt dir. Aber kampagnen missionen...hab ich ma versucht. Finde ist recht sauschwer. Aber deine Idee gefällt mir-guck ma nach wann ich nächste mal zeit habe.

Antwort #11, 13. Mai 2014 um 16:49 von El_Fabricio

schreib lieber doch net meinen namen sondern dass du die idee von jemanden gekriegt hast 8D

Antwort #12, 13. Mai 2014 um 16:50 von Nico-extrem-Gamer

ne idee kannste net jemand anderes fragen ob er den tripod und so was erstellt? wenn nicht ist net schlimm.

Antwort #13, 13. Mai 2014 um 16:56 von Nico-extrem-Gamer

Einen Tripod so zu erstellen, wie du ihn dir vorstellst, würde jemand wirklich professionelles brauchen. Das gute dabei ist, dass das kein großes Problem ist. Kostet bestimmt nur ein paar Hundert Euro mindestens. Außer es wird an den Lizenzrechten dafür scheitern, die irgendwer hält, der definitiv nicht daran interessiert ist, dir dies zu erlauben. Deswegen fällt Musik auch flach. Außer natürlich man komponiert sich schnell was eigenes zusammen, wird ja nicht so schwer sein, ein Orchester dass kostenlos arbeitet findet man bestimmt auch leicht (Ironie).

Was das Modell des Tripods angeht, wird man sich auf das stützen müssen, was es bereits gibt. Wobei ich es für höchst unwahrscheinlich halte, das es Modelle mit solch detaillierten Animationen, wie du sie beschreibst, frei verfügbar gibt.

Noch eine Frage: Wie hattest du dir das vorgestellt? - du schreibst hier mal die Idee rein und wartest bis jemand anders diesen Mod fertig hast und du ihn spielen kannst? Du könntest ja mithelfen - immerhin hast du ja nach eigener Aussage recht viel Erfahrung mit den ModTools.

Antwort #14, 13. Mai 2014 um 20:29 von DeltaForce

Antwort #15, 13. Mai 2014 um 20:38 von Nynthell

Hmm...Theoretisch gesehen braucht man doch keine Lizenz Berechtigung für ein ur altes spiel, von nem uralten film. Worauf ich hinaus will ist es eig. erlaubt. Man verdient ja nicht mit den maps/ mods.
Soll ich mal den einen fragen, der den Mass Effect Mod erstellt hat? Ob er auch hunderte dollar für namen, musik, chars, maps...ausgab?
Hmmm...
Sollte aber mit der modellerei schwer werden.

Was ich aber nicht ganz so verstehe ist, wieso du willst, dass es dein Mod ist, obwohl es doch jem. anders macht. Ideen hat jeder, doch Ideen kann man auch jacken. Es wär besser, wenn du dann auch einiges übernehmen würdest.

Antwort #16, 13. Mai 2014 um 21:21 von El_Fabricio

Ich darf Musik von Led Zeppelin auch nicht einfach so verbreiten, auch wenn sie aus den 60ern ist. Da hat jemand immer noch Copyright drauf - die CDs werden ja auch immer noch verkauft und gekauft. Aber es stimmt - denn trotzdem hat Dann Boing ein paar Songs von Led Zeppelin in seine Maps eingebaut und es hat noch niemand etwas dagegen gesagt.

Aber: Sind 9 Jahre wirklich so ur-alt? Es gibt eine "Neuauflage" von Krieg der Welten - 2005 erschienen. Da will jemand definitv noch mit Geld machen... und in 50 Jahren gibt es vielleicht eine weitere Neuauflage, wer weiß?

Ganz abgesehen von Recht und Unrecht: Richtig detallierte Modelle wird es bestimmt nicht kostenlos geben. Ob es möglich ist sie aus nem anderen Spiel rauszuziehen? Da hat die Modding-Community schon ihre Probleme mit, selbst bei anderen Star-Wars-Spielen.

Antwort #17, 13. Mai 2014 um 21:42 von DeltaForce

Hatte jetzt nicht von copy the model from other games gesprochen, mehr so selbsmodelliert.

Btw, es gibt wirklich n game vom Film?

Antwort #18, 14. Mai 2014 um 15:05 von El_Fabricio

Dass es ein Spiel zu Krieg der Welten gibt ist mir nicht bekannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_der_Welten_%...

Mit der Neuauflage meinte ich eine Neuauflage des Films von 2005.

Antwort #19, 14. Mai 2014 um 15:41 von DeltaForce

Link funktioniert nicht und Spieletipps lässt mich den korrekten Link nicht einfügen :D
Gib auf Wkipedia "Krieg der Welten" ein und geh auf die Begriffsklärungsseite - dort steht nichts von einem Videospiel.

Antwort #20, 14. Mai 2014 um 15:43 von DeltaForce

Okay mach das bitte doch nicht unter meinem Namen, weil 1. dann bin ich noch anonymer :), 2. das meiste erstellst ja du vom Mod aber was könnte ich denn machen? Und es gibt nen Video spiel von Krieg der Welten, das ist aber ein jumpn Run game. Und könnte man nicht die spinnenläufer der seperatisten verändern?

Antwort #21, 14. Mai 2014 um 20:27 von Nico-extrem-Gamer

wie weit biste?

Antwort #22, 18. Mai 2014 um 20:47 von Nico-extrem-Gamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)