GTA V Online spielen?!? (GTA 5)

Hallöle erst einmal.

Nachdem ich GTA V im Storymodus durchgespielt habe, entdeckte ich, das man das auch Online spielen kann. Also habe ich mir den ACC angelegt, den Gamertag bekommen und freute mich das es funktionierte. Gestern auf jeden Fall.
Heute, mit Vorfreude die XBox360 angemacht und versucht online zu gehen.
KEINE CHANCE.
Ich habe keine "Gold-Mitgliedschaft", sah gestern beim ACC anlegen aber auch nichts von einer zeitlichen Begrenzung.
Vllt mach ich auch irgendeinen Fehler.
Wäre toll wenn mir jmd mit einem Tip helfen könnte

Frage gestellt am 12. Mai 2014 um 18:16 von ariste1965

5 Antworten

Im Gegensatz zur PS3 braucht man auf der Xbox360 eine Gold-Mitgliedschaft, um überhaupt erst einmal die meisten Online-Features nutzen zu können. Dazu zählt nicht nur der Multiplayer in den meisten Spielen, sondern auch Apps wie z.B. YouTube. Diese Codes sind aber in der Regel überall erhältlich und für Leute die diese Online-Features auch regelmäßig nutzen nicht unbedingt sehr teuer.

Warum du gestern dennoch online spielen konntest, steht hier ausführlich:
http://goo.gl/0cHChG

Richtest du ein neues Konto ein (und fügst Zahlungsdaten hinzu), hast du einen zeitlich begrenzten Test-Zeitraum zur Verfügung. Ebenfalls kann es sein, dass du in deiner Konsolenverpackung einen Code für einen Probemonat hast.

Antwort #1, 12. Mai 2014 um 18:29 von FunkyMogli

Recht herzlichen Dank FunkyMogli.
Die Spielehersteller sollten vllt darüber nachdenken Altersobergrenzen ein zu führen ;=)
Deine Antwort war sehr hilfreich.

Antwort #2, 12. Mai 2014 um 18:44 von ariste1965

Freut mich sehr dir geholfen haben zu können ;)
Den Satz mit den Altersobergrenzen habe ich allerdings nicht verstanden, könntest du das bitte noch einmal erläutern...?

Antwort #3, 12. Mai 2014 um 19:03 von FunkyMogli

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Das mit der "Altersobergrenze" ist auf mein Lebensalter bezogen ;=)
(2 * FSK +X) = Alter Sack :=)

Antwort #4, 12. Mai 2014 um 19:41 von ariste1965

Ach ok, jetzt hab ich das ganze verstanden ;D

Ich finde diese Gold-Mitgliedschaft ebenfalls unnötig, ist auf der PlayStation besser gelöst. Gleichzeitig kann ich Microsoft aber auch verstehen, schließlich brauchen die ja irgendeinen Anreiz für potenzielle Kunden.

Falls du so einen Test-Monat in Kauf nehmen möchtest, wünsch' ich dir in GTA Online viel Spaß.
Wenn nicht, wünsche ich dir den trotzdem noch mit dem Singleplayer! ;)

Antwort #5, 12. Mai 2014 um 19:54 von FunkyMogli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)