solariswaffen (FF X-2)

also, ich habe jetzt den solarisspiegel und auch für tidus das ultima-schwert und die solar-marke erhalten. das siegel kann ich wohl vergessen, da ich es einfach nicht schaffe "unter" 0:00:00 ins ziel zukommen, egal, was ich versuche. im internet steht, dass man die waffen mit marke und siegel ausstatten können soll, aber nicht wie. unter umbau scheint es jedenfalls nicht zu gehen.
bitte um hilfe und vielleicht auch um nützliche ratschläge, wie ich diese chocobo-tante fertig machen kann

Frage gestellt am 12. Mai 2014 um 19:34 von Chibi-Lina

9 Antworten

Das würde höchstens gehen, wenn du dein Savegame editierst. Ansonsten gibt es meines Wissens nach keine andere Möglichkeit Marken und Siegel in die Waffen einzubauen.

Zum Rennen: Du solltest darauf achten das viele Ballons auf der Strecke sind.
Wenn am Anfang viele auf deiner Seite beim Start sind ist es auch schon ein Vorteil.

Aus meiner Erfahrung:
Versuche wenn möglich vor der Züchterin zu bleiben, aber nicht direkt vor ihr.
Bleib wenn möglich mittig der Strecke damit du den Vögeln in beiden Richtungen ausweichen kannst.
Das Ausweichen möglichst im 90° Winkel zu den Vögeln und nach dem ersten nicht gleich wieder Gerade laufen, da meistens noch einer hinterher kommt.
Am Schluss der Strecke kann es auch vom Vorteil sein den Chocobo einfach laufen zu lassen, da ich meistens noch in plötzlich auftauchenden Vögeln gerannt bin wenn ich ihn gesteuert habe.

Antwort #1, 12. Mai 2014 um 19:46 von DarkAeon

ich habs geschafft du musst dioch drauf konzentreirn den vögeln auszuweichen ich hab so egshcafft mit vögekasuweiche a m ende hat ich 14 ballons und nur ein ovgel hat mich getroffen quest complete :)

Antwort #2, 12. Mai 2014 um 20:56 von monsterhunterfan102

wie erweitert man denn jetzt wie waffen mit marken und siegel? die sollen doch hinterher voll die guten fähigkeiten haben wie doppel-AP oder hit-expander um die 9999-grenze zu sprengen

Antwort #3, 13. Mai 2014 um 00:03 von Chibi-Lina

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Dort, wo du auch den Spiegel aufgewertet hast. An dieser...Blume im Macalania-Wald.

Antwort #4, 13. Mai 2014 um 01:09 von Invidia

ah okay danke. braucht man denn dafür Marke UND siegel oder reicht es, wenn man eins davon hat? denn die anforderungen für die siegel werde ich wohl nie erfüllen können.

Antwort #5, 13. Mai 2014 um 09:30 von Chibi-Lina

Du wirst immer erst nach der Waffe gefragt welche du aufwerten möchtest, dann wird die Marke ausgewählt und beim nächsten aufwerten dann das Siegel.

Benutzt du nur die Marke hat jede Waffe nur 2 Auto-Abilitys.
Das wären einmal (glaube ich) Doppel-Ekstase und Null-AP. Allerdings haben sie dann ihren Effekt auf die Bestias (nicht alle haben einen).

Erst mit dem Siegel entfalten sie ihre volle stärke. Zumal sie auch noch den Nebeneffekt haben, die Abwehr des Gegners zu umgehen.

Du kannst dir die Waffen auch nachbauen nur haben sie dann nicht den Namen und auch nicht ihre spezial Effekte. Und ehe du für jeden die nötigen Materialen zusammen getragen hast, kannst du auch Versuchen die Siegel zu erhalten.

Manche sind einfach, andre halt etwas schwerer aber Machbar.

Antwort #6, 13. Mai 2014 um 09:48 von DarkAeon

danke schön. muss man die waffen denn auch angelegt haben, damit die bestie den hit-expander bekommt, oder muss man sie nur im inventar haben?

Antwort #7, 13. Mai 2014 um 10:11 von Chibi-Lina

Reicht wenn sie im Inventar sind.^^

Antwort #8, 13. Mai 2014 um 10:20 von DarkAeon

oki ^^
danke schön :)

Antwort #9, 13. Mai 2014 um 12:12 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)