Beim Benutzen des Shader=Black Screen.Bitte um Hilfe ! (Minecraft)

Wollte den Chocapic13 v3 (irgendwas) benutzen,als dann auf einmal ein gewaltiger Black Screen kam,wo man nur das Inventar sieht und man aber noch laufen kann aber nichts sehen tut.Das ärgerlische war noch,dass jede Version des Shaders den gleichen Bug hat.Davor hat er noch sehr gut funktioniert.An meiner Grafikkarte kann es nicht liegen,da ich eine AMD Radeon 7800 Series habe.Hab es schon mit löschen des MC-Ordners(.Minecraft),sowie Launcher versucht.Neusten Updates sind auch drauf,sowie der neuste Treiber.Das kommische ist,dass jeder andere Shader,der so ähnlich wie meiner ist,den gleichen blöden Bug hat.

Frage gestellt am 12. Mai 2014 um 20:01 von adrianovic139

8 Antworten

Weise mehr Ram zu, wenn das nicht funktioniert ists die Graka oder der shader ist buggy... Wv Grafikspeicher hat deine Radeon?

Antwort #1, 13. Mai 2014 um 14:48 von Astarius

Wo soll ich den RAM zuweisen ? Meine Radeon hat 2GB Grafikspeicher. ps: Danke für deine Hilfe.

Antwort #2, 13. Mai 2014 um 16:25 von adrianovic139

Im Mc launcher sind unter "edit" (Profilauswahl) ganz unten 2 sachen zum Anhaken, die zu Java gehören. Das unterste hakst du an und gibst Xms-2048m XmX4096m ein und dann save profil. Das heißt dass du minimal 2gb und maximal 4gb ram gibst. Fals der Befehl nicht funktioniert google nach Java mehr ram zuweisen, du brauchst nur die Befehle die ich geschrieben habe.

Antwort #3, 14. Mai 2014 um 07:10 von Astarius

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das hat nichts mit dem RAM zu tun sondern mit dem, was du schon in deiner Frage geschrieben hast: Dem neuesten Treiber von AMD. Dieser scheint dieses spezielle Problem zu verursachen. D.h. downgraden, also neuen Treiber runter, alten besorgen und den installieren.

Antwort #4, 14. Mai 2014 um 11:40 von Ealendril

Den alten Treiber habe ich schon probiert,aber da geht es immernoch nicht. Bin bissel am verzweifeln, da ich ich schon 5 Tage dran sitze ^^.Vor 2 Monaten ging der shader noch.

Antwort #5, 14. Mai 2014 um 15:56 von adrianovic139

Im absoluten Zweifelsfall hol dir ne Nvidia xD

Antwort #6, 14. Mai 2014 um 16:13 von Astarius

Schon klar, einfach ne neue Grafikkarte für ein paar hunderter anschaffen, nur weil ein Mod nicht funktioniert? Wo lebst du denn?
On Topic:
Wenn es vor 2 Monaten ging musst du natürlich einen trieber laden, der älter als 2 Monate ist.

Antwort #7, 14. Mai 2014 um 16:35 von Ealendril

Ja der Treiber,wo der Shader ging,habe ich wieder installiert usw. , aber leider haut es nicht hin

Antwort #8, 14. Mai 2014 um 16:54 von adrianovic139

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)