Zuviel schaden trotz voller Rüstung (Dark Souls 2)

Ich spiele ein 174 krieger mit voller Harvel Rüstung (+4) und Hartstahlring+1 , habe 40 vit und 2059 leben trotzdem bekomme ich von allen auf die schnauze. Sei es die riesne oder König Vendreck ( killt mich mit 2 schlägen)

Habe aber noch ein 115 Magier ohne nennenswerte Rüstung oder vit ~1400 leben oder so. Nun das Problem was ich habe ist , dass der mage genausoviel schaden einsteckt wie mein krieger.

Hängt der Schaden der Gegner von mein Level ab oder bringt Rüstung in DS2 nix mehr?

Ich sehe auch oft andere Spieler die mit stoffhosen und mützen ( kein schild) eine schelle nach der anderen bekommen und weit aus weniger schaden bekommen als mein "tank".

Frage gestellt am 12. Mai 2014 um 20:41 von Shiinosuke

3 Antworten

Das sind viele Fragen.
1. Also, König Vendrik ist der stärkste Boss im Game. Ihn zu besiegen braucht man zu mindest alle Riesenseelen, um überhaupt Schaden bei ihm zu machen.
2. Nein, die Gegner werden nicht automatisch mit stärker, während man seinen Char auflevelt. Diese werden nur stärker, wenn man Asketenleuchtfeuer verwendet oder das Game erneut durchspielt (New Game+). Die Rüstungen im Game bringen einiges..ziehe deine aus und versuche wie weit Du dann kommst^^.
3. Zum Thema, dass du dich für einen Tank zu schwach hältst: Bitte vergiss nicht, dass man das Game theoretisch ewig spielen kann und dadurch auch ständig stärker wird. Die Leute, die Dich ständig umhauen, haben sicherlich schon mehr Zeit in das Game investieren können wie Du.

Antwort #1, 13. Mai 2014 um 01:18 von Orphi1

Stichwort Diminishing Returns: Im ersten Teil war es so, dass du ab etwa 50 investierten Punkten auf einem Status nahezu keine Boni mehr hattest. Im zweiten Teil ist es so, dass zwar (bei VIT) das erhaltene Leben runtergeht (ab 50 bekommst du, iirc, noch 2 Leben pro Stufe), du aber mehr Phys Def drauf bekommst (2,6 pro Stufe). Das gilt auch für verschiedene andere Stats. Daran könnte es also liegen, wenn andere weniger Schaden nehmen.

PS: Es ist erstaunlich, dass du überhaupt einen einzigen Hit von Vendrick überlebst ;)

Antwort #2, 13. Mai 2014 um 02:31 von alles-fetz

Vendrick ist kein Monster das alles oneshottet.
Mit bisschen Vit kann man schonmal nen treffer überleben.

Rüstung ist vielen Gegnern egal. Sie ignorieren deine Balance und staggern dich trotzdem und der ausgeteilte schaden ist lächerlich hoch... trotz full Havels... weswegen man mich nich um alles in der Welt als Havel Klon rumlaufen sehen wird. es lohnt sich einfach kaum fürs PvE. Aber auch im PvP schützt dich ne Steinerne Rüstung nich vor Ripostes...

Rüstungen haben im bezug auf Schutz im Vergleich zum Vorgänger einiges an Bedeutung verloren.
Wisst ihr noch damals? Als man sich in Steinrüstung durch die 4 Kings tanken konnte?
Tja, Pustekuchen. Gibt's hier nich! Git Gud, Scrubs!

*hust* ... sorry... das letzte musste einfach sein xD
Kann gut sein dass dir der Schaden unverhältnismäßig vorkommt.
welches NG? Im NG+ würds mich wundern wenn dich Vendrick nicht twohittet...

Ich für meinen Teil kommt mit meinen ca. 1400 TP und um die 600 phys. Abwehr blendend zurecht.
PvP sowie PvE... joa... die Stampfer der Drakes im Drachenhort killen mich mit einem Hit... aber die sind auch auf NG++++++++ dank exzessivem Farming xD

Antwort #3, 13. Mai 2014 um 10:39 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)