regionlock für wolfenstein (Wolfenstein - New Order)

Hab gelesen das wolfenstein ja ein region lock kriegt . Meine frage ist .ich hab die AT pegi version vorbestellt . Und da ich mich mit diesen region lock zeug nicht so sehr auskenne wollte ich wissen wird das spiel trotz AT pegi version ganz normal bei mir funktionieren . Oder betrifft dieses region lock nur die UK version
Danke im vorraus

Frage gestellt am 12. Mai 2014 um 20:52 von boxfighter92

7 Antworten

Ich weis es nicht, aber auf jeden Fall sind bei den deutschsprachigen Versionen die Hakenkreuze und Nazi - Andeutungen ersetzt. Auch in der pegi. Ich würde sicherheitshalber die DE Version aus Steam kaufen bzw. vorbestellen. Ich habe auch eine Frage zum Lock gestellt, ob man diese vielleicht umgehen kann oder so. Aber Bethesda ist da wirklich hart und meint, das man als User in DE / AT keine UK Version (mit Hakenkreuzen) spielen kann, und ich denke auch nicht, das dies so einfach wird, das Spiel mit einem in DE Regionalem Account zu spielen. So schlimm finde Ich es eig. nicht, da auch Österreich und weitere Länder davon betroffen sind. Blutig bleibt das Spiel sowieso. Mich störte nur, das paar Stellen neu synchronisiert wurden, weil sie auf Nazis hindeuten.
Wie auch immer, freue mich riesig auf das blutige Steak ;) und die Story ! :D

Antwort #1, 12. Mai 2014 um 22:02 von XboxGamerChamp

Danke für die schnelle antwort ja ich freue mich auch auf krasse art und weise nur noch 7 tage

Antwort #2, 12. Mai 2014 um 22:08 von boxfighter92

Falls du weitere Fragen hast, allgemein zu Games kannst du gerne PN senden.

mfg

Antwort #3, 12. Mai 2014 um 22:21 von XboxGamerChamp

Dieses Video zu Wolfenstein - New Order schon gesehen?
Lässt sich wahrscheinlich aber über VPN aktivieren, habe mir vor kurzem Black Ops uncut gekauft und konnte den Key dann mit ukrainischer IP in Steam aktivieren.
Steam ist in dieser Richtung aber liberal und wird für gewöhnlich nicht sperren, außer es ist eben ein russischer/polnischer Key, die gerne mal gesperrt werden, aber man kriegt dan normal seinen Account zurück, nur ohne das betroffene Spiel, das ist dann weg.

Antwort #4, 17. Mai 2014 um 11:15 von Marcello95

Ja, aber es gibt ja diesen Geo Lock.
Es soll so sein, das man jedesmal wenn man das Spiel in der internationalen Version spielen möchte, man VPN aktivieren muss. Es ist nebenbei nur noch DE mit dieser Sperre betroffen, Österreich und Schweiz Einträge wurden entfernt. Ich hoffe nur noch das ein Uncut Patch erscheinen wird, es ist ja nicht unmöglich wenn man die Games heutzutage anschaut.

Antwort #5, 17. Mai 2014 um 17:41 von XboxGamerChamp

Die At-Version ist identisch mit der deutschen.
Diese sind ungeschnitten in der Gewaltdarstellung, aber ersetzt wurden Symbole wie Hakenkreuze etc. durch das Wolfenstein-Symbol.
Der Geo-Lock existiert nur für die Us Pc-Version.
Heißt also die At-Version ist von dem Geo-Lock nicht betroffen, ebenso wie die Us-Versionen für die Konsolen.

Antwort #6, 19. Mai 2014 um 08:45 von TheBoxer93

CH, DE, AT, glaube Niederlande auch, haben die deutschen Versionen, die komplett auf deutsch sind, und eben mit dem bekannten Wolfenstein Symbolen anstatt NS Symbolen. Der Geo Lock betrifft die deutschen User, der Eintrag für die anderen Versionen wurde in der StamDB entfernt.
MFG

Antwort #7, 19. Mai 2014 um 15:01 von XboxGamerChamp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Wolfenstein - The New Order

Wolfenstein - New Order

Wolfenstein - The New Order spieletipps meint: Brachiales Ballerspiel mit exzellent präsentierter Einzelspieler-Geschichte. Stoppt als B.J. Blazkowicz das faschistische Regime und rettet die Welt! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wolfenstein - New Order (Übersicht)