Bräuchte dringend hilfe für farmen bestimmter Gegenstände (FF X)

Hallo alle zusammen, wie oben schon steht bräuchte ich wichtige Gegenstände für bestimmte Abilitys.
Was wichtig währe, Rüstung:
Auto Hast, Auto Phönix, Auto Protese sowie Abwehr 20%.
Waffen:
Extasewandler, Tripple-AP und Tripple-Extase
Andere Abilitys sind kein Thema für mich zu farmen bloss wie bekomme ich am schnellsten an die Gegenstände, mir geht es erst mal um denn Don Tombery Trick in der Monsterfarm.
Hab von Besaid bis zum Berg Gagazet alle Monster gefangen, bin gerade dabei alle 10× zu fangen.
Würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen, Mfg Spirit

Frage gestellt am 12. Mai 2014 um 21:12 von spirit7

4 Antworten

Ich beginne direkt mit den zeit-und kosteneffizientesten Möglichkeiten an folgende Items ranzukommen,ohne um den heißen Brei zu reden.

[Auto-Hast]: -> Chocobo-Daune x80
-Kaktrice (Gebietssammlung); Klauen: x2 Chocobo-Daunen
-Meckye (Omega-Grotte); Bestechen: ~450.000 Gil -> x50-x70 Chocobo-Daunen


[Auto-Phönix]: -> Mega-Phönix x20
-Preterix (Artensammlung); als Belohnung für das Generieren dieses Monsters: x99 Mega-Phönix
-Schreckgespenst (Vergessene Grotte); Bestechen ~200.000 Gil -> x40 Mega-Phönix


[Auto-Protes]: -> Lichtschleier x80
-Goldhorter (Artensammlung); Nach dem Sieg: x20 Lichtschleier (bei vernichtend x40)


[Abwehr +20%]: -> Heiliger Stein x4
-Kaktrice (Gebietssammlung); Nach dem Sieg: x3 Heilger Stein (bei vernichtend x6)


[Ekstasewandler]: -> Tor der Zukunft x10
-Katastro-Tentakel (Monsterfarm Spezial); nach Generieren dieses Monsters: x99 Tor der Zukunft
-Ultima Weapon (Omega-Grotte); Klauen: x10 Tor der Zukunft (selten: x20)


[Tripel-AP]: -> Gigantenflügel x50
Direkt aufs Farmen verzichten und stattdessen das Monster Flügelzyklop (Artensammlung) bekämpfen.Dieses hinterlässt Waffen mit Tripel-AP und bis zu zwei weiteren,freien Slots (bedarf viel Geduld).
Andere Wege,um an Gigantenflügel zu kommen sind viel zu zeit-und kostenintensiv.


[Tripel-Ekstase]: -> Siegesrausch x30
-Sabberschnecke (Monsterfarm Spezial); nach Generieren dieses Monsters: x99 Siegesrausch
-Sandwurdm (Bikanel); Bestechen: ~1.250.000 Gil -> x10-x20 Siegesrausch

Antwort #1, 13. Mai 2014 um 02:04 von hakipower

Super top gelistet, ich danke dir für deine hilfreiche und übersichtliche Auflistung ;).
Das sieht so schon mal sehr gut aus vorallem mit denn Waffen Tripple-AP vom Flügelzyklop, hab ich total vergessen da ich bald meine Stats-Werte maximiere und brauche natürliche auch Z-Abwehr+4 Spheroiden da passt das dann sowie Dunkelkristalle manchmal hinterlassen werden aber die farme ich lieber beim schwarzen Jojinbo.

Zum Glück hab ich vom Tempel Remium noch die 30 Gigantenflügel, ich muss bloss aufpassen da ich fast alle Monster 10x gefangen habe und zum Glück noch nicht die Belohnungen in der Monsterfarm abgeholt habe, vorallem wegen denn Dunkelkristalle sonst hätte ich ja 20 Stück umsonst gefarmt.
Also auf jeden Fall eine echte super Auflistung die sehr schön übersichtlich gestaltet ist, so wie ichs mir erhoft habe ;).

Ach ja kurz noch mal zu denn Charas, welche Charas nutzt ihr hauptsächlich für z.B. die schwarzen Bestias, Richter und Deus, meine Favoriten Tidus, Wakka und Rikku durch ihre sehr schön Extase die alles möglich macht, natürlich kommt bei mir noch ein vierter Chara zum Einsatz als Reserve falls es mal eng wird, da dachte ich an Kimarih da er auch etwas schneller agiert als Auron, Yuna sowie Lulu.
Was meint ihr zu denn Charas oder wenn könntet ihr noch empfehlen.

Auf jeden Fall danke für die Antwort, Hilfe und die Tipps, echt super danke noch mal ;), Mfg Spirit

Antwort #2, 13. Mai 2014 um 17:34 von spirit7

Bei mir ist die Charakteraufstellung genau wie bei dir.Ist man auch am besten bedient mit.Obwohl meine Reservecharaktere Yuna und Auron sind (Yuna wegen Bestia und Auron,weils Auron ist).

Antwort #3, 13. Mai 2014 um 19:25 von hakipower

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Hab auch an Auron gedacht da er beim Richter mit seiner Extase denn Armen teils stärkeren schaden anrichten kann als Tidus mit Blitzballgott vorallem wenn Auron noch dazu geschwächt ist da seine Solaris-Waffe ja mehr an Starke gewinnt je schwächer er wird ( Auron finde ich persönlich auch einer der besten Charas im Spiel ).
Yuna dachte ich auch drann zwecks denn Bestias da es einen manchmal retten kann eine Bestia zur Verteidigung ein zu setzten bevor man denn Angriff nicht überlegt.
Danke dir auch für deine Hilfe und Antwort ;), Mfg Spirit

Antwort #4, 15. Mai 2014 um 23:47 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)