Frage zur Effekt Götterkarte Ra (Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels Plus)

Hi :),
meine Frage ist hier bei Spiele Tipps nicht ganz richtig jedoch hoffe ich auf eine Antwort.
Meine Frage betrieft nicht das Virtuelle Kartenspiel Yugioh sondern das Echte Kartenspiel und es geht um die Götterkarte "Effektmonster" - Der Geflügelter Drache von Ra (Effektmonster). Um euch evt. die Suche zu ersparren und um mich daran zu Orientieren kopiere ich nun erstmal den Effekt hier in "".

"Kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Erfordert 3 Tribute, um als Normalbeschwörung beschworen zu werden. (Kann nicht Normal gesetzt werden.) Die Normalbeschwörung dieser Karte kann nicht annulliert werden. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, können keine anderen Karten und Effekt aktiviert werden. Wenn diese Karte als Normalbeschwörungt beschworen wird: Du kannst Life Points zahlen, sodass du nur noch 100 hast; diese Karte erhält ATK und DEF in Höhe der gezahlten Life Points. Du kannst 1000 Life Points zahlen und dann 1 Monster auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel."

Frage 1: Es ist nicht zu lesen das sich ATK und DEF aus der Summe der 3 Tribute ergibt wie man es eigentlich von Ra gewohnt ist und kennt. Hat diese Karte nach dem Beschwören eine Stärke von ATK 0 DEF 0 ?

Frage 2/1: Der zweite Effekt ist mir klar jedoch ist mir der Erste zu ungenau. Sagen wir ich habe 1000 Lebens Punkte und Aktiviere diesen Effekt. Muss ich dann 900 Lebens Punkte zahlen um auf 100 zu reduzieren oder darf ich zwischen 1000 und 100 wählen ?

Frage 2/2: Wenn ich zwischen den Lebenspunkten wählen darf, darf ich diesen Effekt öffter einsetzen ? und immer wann ich möchte, z.B auch in der Battle Phase ?

Frage 3: Ist der erste Effekt dauerhaft oder verliere ich die Stärke in der End Phase wieder ?

Ich habe schon gesucht aber keine für mich zufrieden stellende Antwort gefunden ;)
Wenn mir das jemand beantwortet dann, Vielen Dank.

Frage gestellt am 13. Mai 2014 um 18:58 von FLaShLike

keine Antworten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels Plus

Letzte Fragen zu Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels Plus

Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels Plus

Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels Plus
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels Plus (Übersicht)