waffenschaden (Dark Souls 2)

Mahlzeit Leute, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, da ich nicht recht verstehe, warum ich gegen z.B die Syan Ritter in Schloss Drangleic mit der Riesenkeule per Backstabb einen instant Kill machen, mit der Glocke von Velstadt oder dem Kings ultra Greatsword aus Vendrick's Seele wiederum nicht, obwohl sie laut Statistik einen wesentlichen höheren Schadenswert haben. Das ultra Greatsword z.B ist an sich wie die Keule rein optisch auch nur ein stumpfer Klotz, verstehe leider nicht warum die Keule doppelt soviel kritischen Schaden macht.

Danke für die Antworten

LG chris

Frage gestellt am 14. Mai 2014 um 16:29 von freezy1991

3 Antworten

Das liegt an der waffen Art zb macht Dolch beum Backsteppen am meisten kritschen Dmg.

Antwort #1, 14. Mai 2014 um 16:51 von herogammer

Vermutlich ne Mischung aus Split Damage (Sacred Chime Hammer), dem Crit-Modifier der Waffen (keine Ahnung obs der angezeigte is oder ein versteckter Wert), der Abwehr der Syans gegen bestimmte Schadensarten... oder auch an der Waffenart.

Scaling berücksichtigst du, oder? Und die Dinger sind auch jeweils auf +5/10.
Durchdringungen?

Antwort #2, 14. Mai 2014 um 22:57 von derschueler

Also die Keule hat nen A Rang auf Stärke, das king's ultra greatsword sogar S, beide purer physischer Schaden, ohne Durchdringung. Schon seltsam. Keule +10, great sword auch voll. Gut möglich, dass auch die Waffenart ne Rolle spielt.

Antwort #3, 14. Mai 2014 um 23:20 von freezy1991

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)