Multiverse Plugin Bukkit: Standort pro Welt (Minecraft)

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu Multiverse für Bukkit.
Ich kenne mich damit noch nicht perfekt aus, deswegen weis ich nicht ob es überhaupt möglich ist.

1.
Ich würde gerne Mehrere Welten in meinem Server haben, und jeder Spieler kann sich mit dem Permissions Plugin in jede Welt teleportieren (was muss man in den Permissions eingeben), die Welten habe ich schon.

2.
Ich würde gerne haben das wenn man sich teleportiert, nicht zum Spawn dieser Welt tp't, sondern an den Punkt wo man zuletzt gestanden hat [man teleportiert sich am Punkt "-22 65 47" in eine andere Welt, teleportiert man sich zürück kommt man nicht zum Spwn sondern zum Punkt "-22 65 47", an dem man die Welt zuletzt verlasen hat]. Ist das möglich? wenn ja wie?

Vielen Dank für eure Antworten :D

Frage gestellt am 15. Mai 2014 um 12:13 von harryfan

3 Antworten

1.) Das kann man über die Permissions für das Plugin in 2.) regeln. Schau auf der Seite einfach mal auf den ersten Kommentar, dort steht, wie man das macht.
2.) Das sollte mit einem Plugin wie diesem hier gehen: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/worldpos/

Antwort #1, 15. Mai 2014 um 19:17 von Ealendril

Falls du zufällig "essentials" drauf hast, dann ist das mit dem /back Befehl möglich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei einem Plugin wie Multiverse auch weltenübergreifend ist.

MFG
HimmDawg q:|

Antwort #2, 16. Mai 2014 um 23:01 von HimmDawg

Das macht aber wenig Sinn, da dies nur funktioniert, wenn man vorher in die andere Welt teleportiert ist und danach keinen anderen Teleport gemacht hat, was man aber muss, um wieder raus zu kommen. In diesem Falle ist /back also ziemlich nutzlos...

Antwort #3, 16. Mai 2014 um 23:24 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)