Was haltet ihr von diesem Team ? (Pokemon X)

1.Turtok

Item: Turtoknit
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Sturzbach (Megawumme)
Ev's : 252Kp/252 Spez. ang /6 Int
-Attacken:
-Aquawelle
-Eisstrahl
-Aurasphäre
-Turbodreher

2.Elevoltek

Item: Wahlband/Wahlschal
Wesen: Froh (+Angr; -SpA)/Hart (+Angr; -SpA)
Fähigkeit: Starthilfe
EVs: 252 Angr/ 252 Init/ 4 KP
Attacken:
-Kreuzhieb
-Donnerschlag/Stromstoß
-Eishieb
-Erdbeben

3.Heitara

Item: Überreste
Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpVert
Attacken:
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Toxin
- Geowurf / Flammenwurf

4.Despotar

Item: Offensivweste
Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 4 Vert / 252 SpezAng / 252 SpezVert
Attacken
- Donnerblitz / Flammenwurf / Erdkräfte
- Finsteraura
- Eisstrahl
- Fokusstoß

5.Gengar

Item: Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Matschbombe
- Spukball
- Fokusstoß
- Donnerblitz / Psychokinese / Energieball / Zauberschein

6. Frei

Wie bereits oben geschrieben Frage ich euch hier nach eurer meinung über dieses Team
als 6tes Pokemon wüsste ich noch nicht welches ich nehmen soll

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;=)

Frage gestellt am 15. Mai 2014 um 18:49 von gelöschter User

10 Antworten

weniger wahlitems und dir fehlen tarnsteine

gengar fokusgurt vieleicht

Antwort #1, 15. Mai 2014 um 18:58 von banksy2

Hm okay wie Wäre es dann wenn heitara Statt schutzschild , Tarnsteine erlernt
Und Elevoltek Luftballon bekommt
und als 6tes Pokemon
Panferno
Item: Leben-Orb / Expertengurt
Fähigkeit: Eisenfaust
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
-Feuerschlag
-Donnerschlag
-Nahkampf
-Tempohieb / Kehrtwende

Antwort #2, 15. Mai 2014 um 19:11 von gelöschter User

Ich würde statt Heitara eher Chaneira mit dem Item Evolith nehmen finde ich effektiver ;)

Antwort #3, 15. Mai 2014 um 19:22 von MaxiK1ng

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
ja gut dann versuch ichs mal damit mit diesen Chaneira Set

Item: Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Weichei / Wunschtraum
- Toxin
- Konter
- Geowurf

Bei wem würde denn Tarnsteine gut passen ?
ich hätte vllt an Despotar gedacht

Antwort #4, 15. Mai 2014 um 19:44 von gelöschter User

despotar@fokusgurt
sandstrum
hastig|mild
ang. 4 sp.-ang. 252 init. 252

knirscher
eistrahl|feuerstrum
fusskick|eisstrahl
tarnsteine

Antwort #5, 15. Mai 2014 um 22:08 von banksy2

Ich frag mich immernoch wieso jeder Mensch der Meinung ist Tarnsteine mitzunehmen...
Es geht auch ohne D:

Antwort #6, 16. Mai 2014 um 11:58 von Greddachen

Ganz einfach... Tarnsteine zerstören jeden Fokusgurt bzw. Robustheit oder Multischuppe und fügt Pokemon mit Rocks-Schwäche viel Schaden zu, sodass eventuell aus einem 2HKO sogar noch ein OHKO wird.

Antwort #7, 16. Mai 2014 um 13:01 von gelöschter User

Klar geht's auch ohne... nur sollte man erkennen welchen großen nutzen man aus ihnen ziehen kann.
Und tut man das stellt sich die Frage oft gar nicht mehr ob man sie nun mit nimmt oder nicht. Es wird obligatorisch.

Tarnsteine sind nach wie vor eine der wichtigsten Attacken im competitive Pokemon.
Ganz egal was einzelne "Ausnahmen" dazu sagen, ob sie yz halbwegs wissen wovon sie reden oder nicht.

Antwort #8, 16. Mai 2014 um 13:11 von derschueler

Ahso also bin ich nun ne einzelne Ausnahme die nicht weiß wovon sie redet. Nett o:

Antwort #9, 16. Mai 2014 um 22:57 von Greddachen

Schon, gell? :D

FÜr normale Einzelkämpfe ist es einfach so wie von mir beschrieben. Rox sind wichtig, und unfassbar nützlich. Wenn du meinst du kommst ohne auch ganz gut klar, nur zu. Aber warum sollte man sich das ganze schwerer machen als nötig?
Was spricht dagegen sich das GLurak des Gegners quasi selbst killn zu lassen...
Was spricht dagegen Skarms Sturdy und Nites Multischuppe zu brechen?
...die Liste ginge ewig weiter...


(Doppel, Dreifach, etc is ne andere geschichte, von wegen andere Prios, etc
Aber hier, wo man davon ausgehen kann/muss dass es um normale Einzelmatches geht sollte die Sachlage mehr als klar sein...)

Antwort #10, 16. Mai 2014 um 23:05 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)