Skyrim startet nicht (Skyrim)

Hallo Leute ich hab ein riesen Problem. Ich starte den luncher, klicke auf spielen, das spiel startet bis zu dem Punkt wo das Skyrim logo kommt und eigendlich das Haubtmenü erscheinen sollte aber befor das passiert schließt sich skyrim wieder von alleine. Ich hab es schon neu instaliert und alle mods deaktiviert aber es bringt nichts.
Habt ihr eine idee wie ich das Problem lösen kann?

Frage gestellt am 16. Mai 2014 um 07:14 von Cyborg211993

6 Antworten

Entweder ist fehlt ein AddOn zu einer Mod, oder die Ladereihenfolge hat sich geändert. Benutze mal BOSS, um die Mods zu sortieren.

https://github.com/boss-developers/boss/release...

"Ich hab es schon neu instaliert und alle mods deaktiviert aber es bringt nichts."

hast Du vor der Neuinstallation auch ALLE Mods incl. Skripte gelöscht?

Antwort #1, 16. Mai 2014 um 07:30 von The_Dahaka

Also an den Mods kann es nicht liegen die habe ich von einem kollegen übernommen und bei ihm läuft alles einbandfrei.
Zur neuinstalation: Ich hab Skyrim bis vor kurzen auf der PS3 gezockt und das Spiel gestern das erste mal inklusive mods instaliert danach alles wieder Deinstalliert und jetzt alles wieder drauf gepackt und es hat nichts gebracht. Das Spiel schließt sich einfach wie gestern kurz vor dem Haubtmenü.
Die system vorrausetzung sind mehr als erfüllt.

Antwort #2, 16. Mai 2014 um 07:43 von Cyborg211993

Ich muss mich korrigieren es muss doch an den mods liegen ich hab alle noch einmal deaktiviert jetz geht es. Bei den Mods handelt es sich ausschließlich um Grafische Mods also nichts was im spiel groß eingefügt wird außer texturen und Qest maker...

Antwort #3, 16. Mai 2014 um 07:48 von Cyborg211993

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das kann an den noch so kleinsten Problemchen liegen. Ich habe mal die Monster Mod deaktiviert, habe aber vergessen, dass ich den Monster Mod-Support einer Blut Mod noch aktiviert hatte. Zack, genau dasselbe Problem trat auf. Als ich gecheckt habe, woran's lag, hab ich die Blut Mod auch deaktiviert und es ging wieder einwandfrei.~ Wenn du das Problem also gelöst haben willst, musst du wohl deine Mods auflisten.~

Antwort #4, 16. Mai 2014 um 13:04 von Miyavi666

Wie Miyavi666 bereits erwähnte, wäre eine Auflistung Deiner Mods hier sinnvoll.

Antwort #5, 16. Mai 2014 um 15:11 von The_Dahaka

Das problem hat sich von selbst gelöst nachdem ich (komischer weise) Steam neu installiert habe.
Trozdem danke für die schnellen Antworten.

Antwort #6, 16. Mai 2014 um 19:10 von Cyborg211993

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)