Minecraft Hexxit Texture Pack (Minecraft)

Hallo!
Ich habe mir Hexxit gedownloadet und ein Texture Pack raufgepackt (Sphax 128x ; auch mit Hexxit "Erweiterung").
Ich starte Hexxit ganz normal und möchte das Texture Pack aktivieren, aber wenn ich es anklicke ändert sich nichts (es bleibt also im "Default-Look").
Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich machen kann, damit ich das Texture Pack verwenden kann.
Ach ja den Technic Launcher hab ich schon neu installiert.
Bitte um schnelle Hilfe ;)
Lg

Frage gestellt am 16. Mai 2014 um 15:45 von Milly1698

5 Antworten

Ist das Texturepack auch tatsächlich für die Minecraftversion ausgeschrieben, auf der auch dein Hexxit läuft? Neuere Packs erzeugen nämlich genau diesen Effekt. Außerdem kann es sein, dass Hexxit nicht für HD-Texturen gepatcht ist und du also noch Optifine o.ä. installieren musst, bevor es funktioniert.

Antwort #1, 17. Mai 2014 um 10:48 von Ealendril

Danke für deine schnelle Antwort =)
Also es ist auf jeden Fall die richtige Version vom Texture Pack. Das mit Optifine werde ich mal versuchen und melde mich dann wieder.

Antwort #2, 17. Mai 2014 um 16:30 von Milly1698

Also ich habe jetzt Optifine installiert und gestartet. Dann ging es auch mit umändern, aber Minecraft hat sich dann gecrasht.
Ich habe dann wieder neu gestartet und dann erschien dort, wo sonst Mojang steht, das normale Sphax Texture Pack Bild. Soweit so gut.
Dann ist aber ein weißer Bildschirm erschienen und nach langem warten hat sich nichts geändert.

Weißt du (oder jemand anderes) warum das so ist und wie ich das beheben kann? Soll ich sonst vielleicht statt dem 125x das 64x nehmen?

Antwort #3, 17. Mai 2014 um 18:56 von Milly1698

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das liegt jetzt daran, dass Hexxit nicht genug RAM bekommt. Also entweder mehr zuweisen, wenn du kannst(aber nur maximal 50% des Gesamt-RAM's, z.B. 4GB für MC bei 8GB totalem Arbeitsspeicher) oder eben eine niedrigere Auflösung wählen. Höher als 64x macht in meinen Augen aber auch fast keinen Unterschied mehr.

Antwort #4, 18. Mai 2014 um 00:32 von Ealendril

Danke!
Es klappt jetzt alles, ruckelt bloß ein bisschen zum Anfang, aber das ist ja nicht schlimm.

Vielen Dank

Antwort #5, 18. Mai 2014 um 11:00 von Milly1698

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)