Ein Würfel zu wenig (Skyrim Dragonborn)

So Freunde ich hab folgendes Problem:
Ich bin gerade bei der Dragonborn-Hauptquest "Der Weg des Wissens" und auch so weit gekommen, dass ich die Dampfkessel (oder was das ist) aktivieren KÖNNEN SOLLTE. "Können sollte" weil ich nur vier statt fünf Würfeln habe, wie es der Titel meiner Frage schon verrät. Mir werden nur diese vier Würfel angezeigt als Questziel, wenn ich sie plaziert habe, und kein fünfter. Den, den der Magier bei sich hatte hab ich mir von ihm zurückgenommen.
Kann ich den fünften noch irgendwo finden? Neu laden bringt nichts weil ich nur den einen Save habe. Wenn ich in dem Fall (auf gut Deutsch) verkackt habe kann mir dann jemand den Cheat sagen mit dem ich den Würfel "herbeizaubern" kann?

MfG LeeKaGamer

Frage gestellt am 16. Mai 2014 um 18:42 von gelöschter User

2 Antworten

also ich hab die Quest nich mehr ganz im Kopf aber so geht es normalerweise:
Nachdem man die ersten 4 Würfel hat, setzt man im Hauptraum oben 2 Würfel ein. Dann sollte sich Neloth langsam nach unten begeben und in den Raum rechts gehen (Aquädukt). Falls er das nicht tun sollte geh einfach trotzdem dorthin.
Dort aktiviert man dann noch ein paar Schalter um einen Weg nach oben freizulegen und fügt hier oben einen Würfel ein. Danach sinkt das Wasser und es sollte möglich sein durch eine Tür am Boden durchzukommen. Am Ende hinter dieser Tür befinden sich ein Raum mit rotierenden Scheiben oder so. Nicht treffen lassen, die machen höllischen Schaden. Jedenfalls findest du hier auch den 5. Würfel. Nun steigt das Wasser. Schwimm den Gang zurück und hol den Würfel den du gerade zuvor eingesetzt hast wieder. Begib dich danach in den Hauptraum. Nimm dann einen von den Würfeln, die du als erstes eingesetzt hast. Jetz sollte ein Würfel oben den Wasserstand richtig halten und du kannst die 4 anderen Würfel auf der unteren Plattform an den Motoren einsetzen 2 vorne und 2 hinten.
Hoffe es bringt dich irgendwie weiter...

Antwort #1, 25. Mai 2014 um 05:55 von Mark_s

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Danke für die Mühe aber ich hab ihn vor ner woche schon gefunden. Ich hatte zuerst nochmal im aquädukt gucken wollen bin dann aber auf dem weg in den raum wo der würfel war ertrunken weil ich das wasser nicht runtergelassen hab. Nach zwei stunden frust-metzeln hab ichs nochmal versucht diesmal mit abgesenktem wasserund siehe da: der würfel war noch dort. Keine ahnung warum auf jeden Fall hab ich ihn jetzt.

Antwort #2, 25. Mai 2014 um 16:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)