redstone-fakel-problem (Minecraft)

hallos zsm.
letztens musste ich kurz in meiner probe-welt ein versuch zertören leider war die tnt-explosion so nah das es leider die redstonefakel von meinem stein-generator weggehauen hat.
naja ich setzte sie einfach wieder dran aber das problem ist jetzt das sie nicht mehr auf die schelter reagiert. also die redstonefakel machte es so das 2 kolben zuerst ihre stoss-dinger vorhinschieben.
wenn ich dann einen schalter betätige sollten die beiden kolben ihre stoss-dinger wieder zurückschieben damit 1. lava fliesen kann und 2. wenn ich dann wieder die redstonefakel betätige sollte der 2. kolben den stein wegschieben.
tja und das geht nicht mehr die redstonefakel ignoriert sozusagen meine befehle.
was muss ich machen damit das ganze wieder funktioniert.

bitte keine youtube-videos oder google-links (ausser es gehöt zu der erklärung)
(ich habe mir jetzt auch mühe für die frage gegeben :) )

hoffe auf hilfreiche antworten.

-JulianLp

Frage gestellt am 16. Mai 2014 um 20:40 von julianlp

5 Antworten

Tja...
Kannst du das bitte mit nem Screenshot zeigen? So ist die Erklärung zwar ausführlich, aber dennoch schwer vorstellbar. Wenn nicht, dann komm einfach auf den Server, du baust das auf, und ich such mal eben den Fehler.

MFG
HimmDawg/CyberSarge

Antwort #1, 16. Mai 2014 um 22:51 von HimmDawg

Abgesehen von dem nötigen Screenshot: Der Hebel muss direkt an dem Block angebracht sein, auf dem auch die Fackel steht, ansonsten kommt dort natürlich kein Signal an.

Antwort #2, 17. Mai 2014 um 10:53 von Ealendril

wie stelle ich ein screenshot on?(das sollte warscheinlich helfen).

Antwort #3, 17. Mai 2014 um 13:21 von julianlp

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
www.directupload.net

Antwort #4, 17. Mai 2014 um 16:39 von DarthVader148

Kann es sein dass du 12 Cobbles hast und deswegen nichts mehr vor schieben kannst? :)

Antwort #5, 19. Mai 2014 um 17:05 von einszweihund

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Spoiler-Alarm: So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Ein Spoiler ist ein Spoiler ist ein Spoiler. Oder ist es gar nicht so simpel? Wir sind der Sache mal auf den Grund (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link