Kann man eine Stadt abspeichern und eine zweite anfangen? (New Leaf)

Bin mit meiner Stadt schon sehr weit, spiele seit 10.13 daran.
Heute würde ich einiges anders gestalten, das nicht mehr umzubauen ist. Daher meine Frage:
Kann man die Spieldaten irgendwie speichern um eine neue Stadt zu bauen? Oder ginge das mit einer zweiten Karte im gleichen DS 3?

Frage gestellt am 17. Mai 2014 um 15:15 von frodo157

3 Antworten

Du kannst jederzeit mit einer 2. Karte eine neue Stadt starten aber keine weitere Stadt über eine Karte, da kannst du nur einen 2. Character erstellen, der in deiner Stadt wohnt. Gruss

Antwort #1, 17. Mai 2014 um 17:05 von hutzbutz06

Nein, auf derselben Karte geht das nicht, nur wenn du das Spiel doppelt hast.
Ich hab eins als Karte und dann noch das kostenlose Downloadspiel, von der Willkommensaktion, die Nintendo mal abhielt.

Antwort #2, 18. Mai 2014 um 10:40 von DarkAngel_1990

Vielen Dank,
schade das es nicht funzt.
Mit den Bewohnern das ist klar, in meinem Dorf wohne ich und mein Göga.
Um zu löschen haben wir schon zu viel Zeit investiert. Eine 2. Karte, mal schauen...

Antwort #3, 18. Mai 2014 um 14:23 von frodo157

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)