Suche Spiel wie Skyrim (Skyrim)

Hallo Leute...ich habe bis vor kurzem Skyrim auf der PS3 gespielt und es echt geliebt...nun war ich lvl 100 bei allen Fähigkeiten bis auf Alchemie (das habe ich nie gelevelt, wenn ich Tränke brauchte habe ich einfach irgendwelche Alchemisten ausgeräumt)...da ist mir nach mehreren 100 Stunden Spielzeit die Lust vergangen, und ich suche ein neues Spiel das so ähnlich ist wie Skyrim...
Ich weiss es kam am 4.4.14 Teso raus, ich habe es mit geholt aber es gefällt mir nicht so gut...
also wenn jmd eine Spiel-Idee für mich hat, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er sie mir sagt.

Frage gestellt am 18. Mai 2014 um 00:09 von Andurul1999

3 Antworten

gothic reihe. Fallout.

Antwort #1, 18. Mai 2014 um 00:46 von Audiogame

Ein Spiel, dass genau gleich ist wirst du nicht finden. Falls auf der Suche nach Single Player Rollenspielen bist, die in einer offenen Welt angesiedelt sind, sind die beiden Vorgänger von Skyrim wohl die ähnlichsten Spiele. Allerdings sind Oblivion und Morrowind inzwischen schon gegen 5 bzw. 9 Jahre alt und deshalb graphisch veraltet. Obwohl es Mods gibt, durch diese beiden Spiele immer noch ziemlich gut aussehen. Allerdings sind auch sie nicht völlig gleich. Sie verfügen über weniger Komfort Funktionen. Es gibt keine Questmarker sondern Beschreibungen im Log, nach denen man den Weg selber suchen muss (dass kann gelegentlich nerven, wenn dort Fehler gemacht wurden, wie östlich von xy, und stattdessen ist es westlich davon). Oblivion hat nur ein "rudimentäres" Crafting, Morrowind gar keines.
Ansonsten sind die Tipps von Audiogame gut. Mit dem selben Vorbehalt. Die Spiele sind schwieriger und teilweise wegen ihres Alters graphisch veraltet. Wenn eine offene Welt kein zwingendes Kriterium ist, zählen die bekannten Spielereihen wie The Witcher oder Mass Effekt sicher auch zu den Titeln, die eine Menge Spass machen.

Antwort #2, 18. Mai 2014 um 20:03 von Astaroth1967

Kingdoms of Amalur Reckoning, ist mehr Fantasy aber sehr nah dran und verdammt gut gemacht, mit unter eines der besten RPG's derzeit auf dem Markt.

Antwort #3, 19. Mai 2014 um 12:08 von olyndria

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link