Frage zu shinys in der Kontaktsafari (Pokemon Y)

Es ist ja bekannt, dass sie shiny rate in der ks erhöht ist und da wollt ich mal fragen ob ich wenn ich suche den ds abspeichern darf und später weiter spielen kann oder ob ich den ds immer anhaben muss und wie lange habt ihr ungefähr gebraucht bis ein shiny aufgetaucht ist?
Danke an alle Antwortenden

Frage gestellt am 19. Mai 2014 um 14:04 von malpercion

3 Antworten

natürlich darfst du speichern ;)
is ja nur erhöht und wird nochmehr erhöht, wenn derjenige, bei dem du in der safari bist auch online ist.
für mein erstes in der safari (pikachu) hab ich nicht gesucht, der kam einfach im besten fall also ca. nach wenigen minuten und kann halt auch bis zu wochen dauern

Antwort #1, 19. Mai 2014 um 14:10 von Wuhu-Bergland

Also ich hab direkt ein shiny glutexo gesucht und habs nach knapp 15 minuten gefunden das ist nur reine glückssache mit dem schillerpin erhöhst du die wahrscheinlichkeit nochmal

Antwort #2, 19. Mai 2014 um 14:28 von gelöschter User

Also ich muss sagen ich hab dittos gefangen zum Züchten und nach knapp 5 Dittos kam ein Shiny Ditto. Hat auch so an die 15 Minuten gedauert, aber ist ja wirklich Glückssache.

Antwort #3, 19. Mai 2014 um 19:47 von TheDarius96

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)