Hilfe für den anfang (FF X-2)

Hey ich bin grad so weit wo man auron bekommen hat. Derweil benutze ich tidus yuna und kimahri im team. Aber ein kumpel hat mir gesagt dass kimahri der mieseste charakter im spiel ist. Er meint weil alle seine ekstase techniken schlecht sind und weil er fast keine techs lernt. Was meint ihr , ist er wirklich so schlecht weil ich würd ihn schon gern benutzen.
Lulu will ich nicht nehmen weil ich nicht so der magie fan bin
Wakka nicht weil ich nich so viel blitzball spilen will XD
Auron nicht weil ... keine ahnung warum xD
Und rikku weil sie für mich die schlechteste ist obwohl ich gehört hab dass man mit ihren basteln viel schaden machn kann

Frage gestellt am 19. Mai 2014 um 15:13 von AT_Dynamite

9 Antworten

es ist doch dein spiel oder? dann spiel wie du es möchtest
Kimahri is halt ein allrounder du kannst mit ihm jeden pfad der anderen gehen
schlau ist es in meiner hinsicht eher alle gleichermaßen zu spielen
ab einer bestimmten stelle im spiel wird die gruppe gesplittet

wakka nicht spielen wollen weil du nicht blitzball spielen willst, niemand verlangt von dir das minigame zu spielen nur weil du wakka spielst

Rikku ist auf keinen fall die schlechteste, gegen anfang vill aber sobald sie ein wenig gelevelt hat kann die dame sachen machen da staunt man
ihr basteln ist am sinnvollsten


wie gesagt spiel so wie du es für dich am besten magst, nicht wie deine freunde es wollen

Antwort #1, 19. Mai 2014 um 16:05 von showtekia

Grundsätzlich kann im laufe es Spiels, jeder alles lernen. Nur am Anfang hat jeder Charakter eine bestimmte Richtung.

Trotzdem soltest du jetzt erstmal jeden Chara leveln.

Gerade Lulu und Wakka sind während der Story erstmal wichtig, weil sie auch Entfernte Ziele treffen können, was die Nahkämpfer ja erstmal nicht schaffen.

Lulu solltest du mindestens bis nach Bevelle leveln. Wichtig für den Kampf auf dem Flugschiff. Danach kannst du sie vergessen.

Kimahri ist wirklich der wohl nutzloseste Charakter. Ich hab ihn nur bis Berg Gagazeth gelevelt, weil er da nen Kampf allein hat. Danach war er dann auch für mich erledigt.

Auron ist am Anfang nützlich, weil er da der beste gegen gepanzerte Gegner ist.
Später können auch die anderen, die Abylitys wie Panzerbrecher usw lernen, so das du dann auch auf ihn verzichten kannst.

Das beste Team ist Tidus, Wakka und Rikku.
Tidus hat mit Gemetzel und Blitzballott, und Wakka mit Angiff T, die besten Extasen von allen.
Gemetzel greift die Gegner 6 mal an. Blitzballgott greift 1 Gegner 8 mal an und hat dann noch 1 Finalen Angriff.
Angriff T, wenn perfekt, greift Gegner 12 mal an.

Rikku ist recht nützlich wegen Basteln. Zum beispiel: Tor der Zukunft + Irgendein Schleier.
Damit bekommt die Truppe - Hast, Protes, Shell, Regena und Schutzengel.

Außerdem sind Tidus, Wakka und Rikku, die einzigen die unter Wasser kämpfen können.

Yuna wär noch die Nummer 4, weil sie ja die Bestias beschwören kann.

Antwort #2, 19. Mai 2014 um 16:07 von linao

Oke danke
Also ich kann mit kimarhi spielen ohne dass ich probleme krieg oder ?
Wegn wakka meinte ich da seine ekstase techniken man alle vom blitzball kriegt

Antwort #3, 19. Mai 2014 um 16:08 von AT_Dynamite

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Also Kimahri ist genauso nützlich wie die anderen wenn man von den Ekstasen absieht. Erst nach dem durchspielen ist man mit den anderen besser dran, da ihre Ekstasen sehr wichtig sind. Obwohl ich sagen muss die Ekstase von Kimahri "Totalabwehr" wird dir schon ne längere Zeit gut nutzen.

Antwort #4, 19. Mai 2014 um 17:08 von megakoni

Das Problem ist nur, das du Totalabwehr erst recht spät lernen kannst.
Also erst auf dem Berg, bei Kimahris Kampf.

Naja, und dann nutzt es auch nicht mehr viel weil Rikku es ja auch Basteln kann.


Ich benutz ja immer das Profibrett und lerne Kimahri dort immer Medica und Vita und dann Hast und Klauen und schick ihn dann zu Auron, wegen HP und den ganzen Brecher Abylitys.
So hat er wenigstens etwas Nuzen.

Aber wie schon gesagt, ist er sonst schnell Nutzlos.


Find ich aber schade, weil ich Ihn als Charakter schon gut finde und gern öfter mit Ihm spielen würde.

Ich hätte mir gewüncht,das er Rikkus fähigkeiten hat.

Ist aber leider nicht so.


Und nach der Story ist er echt sinnlos.


Hast du schon mal mit Kimahri gegen den schwarzen Yojinbo gekämpft ?

Antwort #5, 19. Mai 2014 um 17:27 von linao

Ok das heißt das beste wäre dann wenn ich ihn mit auron austausche
Aber yuna und tidus kann ich lassen oda ?
Wegn auron wo findet man die jekkt spähroiden ?

Antwort #6, 19. Mai 2014 um 17:33 von AT_Dynamite

Schau hier rein.
http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff10&a...

Übriegens kannst du nach dem Kampf gegen die Sphäromasse im Macalania Wald, zurück bis nach Besaid.
Wenn du willst.
Mußt aber direkt nach dem Kampf zurück. Also nicht weiter in die Story richtung, weil es dann nicht mehr geht.

Kannst so früher als normal alle Jekkt Sphäros sammeln, außer den auf Berg Gagazeth. Den bekommst du erst später.

Und kannst dann in der Sory weiter machen.

Antwort #7, 19. Mai 2014 um 17:58 von linao

theoretisch kann man Tidus gegen Kimahri tauschen da Tidus' Blitzball Gott und Gemetzel oft mal weniger schaden macht als ein einzelner angriff

Antwort #8, 20. Mai 2014 um 12:16 von megakoni

megakoni

Ich kann mich nicht erinnern, das eine perfekt ausgeführte Gemetzel oder Blitzballgott Extase, jemals weniger Schaden gemacht hat als ein normaler Angriff.

Wenn bei dir der Schaden der Extasen oft weniger Schaden macht als ein normaler Angriff, dann machst du etwas falsch.


Und davon abgesehen ist theoretisch alles möglich.

Theoretisch kannste FF X auch mit Lulu, Kimahri und Auron durch spielen. Mit Ausnahme von ein paar abschnitten.



Es kann also jeder sein Team so zusammenstellen, wie er will. Es bleibt aber unumstritten, das Tidus, Wakka und Rikku, das beste Team bilden.

Antwort #9, 20. Mai 2014 um 14:42 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)