Minecraft shader mod (Minecraft)

Hi Leute mein minecraft hat mit dem shader mod nur 60 FPS sogar bei light shadern und läuft ohne shader mit 700 FPS ich hab schon mal den RAMspeicher erhöt aber da tut sich wenig weil der PC nur sehr wenig verwendet aber warum und kann man das beheben

Ach ja paar infos zum PC: Grafik:Nvidia Gforce GTX 760
Arbeitsspeicher:16GB
ghz:3,2ghz

Frage gestellt am 19. Mai 2014 um 17:15 von chriztian26

6 Antworten

60 fps sind mehr als genug um flüssig zu spielen

Antwort #1, 19. Mai 2014 um 19:42 von AngeloistData2011

Das wird auch nicht mehr werden. Die Grafikkarte ist da der "limitierende" Faktor.

Antwort #2, 19. Mai 2014 um 19:52 von Ealendril

aber die Grafikkarte gehört eig. zu den besten ich kann bf3 auf volle pulle zocken und alle aktuellen spiele ,nur minecraft nich...also eig schon wenn ich zb render distance auf extreme mach hab ich immer noch ca 700fps zimlich oft sogar bis zu 1200fps aber warum beim shader mod nich

Antwort #3, 20. Mai 2014 um 15:55 von chriztian26

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1.) Minecraft ist unsauber programmiert.
2.) Minecraft läuft in einer virtuellen Java Umgebung. Das ist so, als würdest du auf deinem Computer einen Computer simulieren, der eine Simulation simuliert.
3.) Einige Shader sind unsauber programmiert.
4.) Die Grafikbibliotheken, die Minecraft, respektive die Shader verwendne, wurden nicht vollständig auf Performance hin optimiert, weil das bei Minecraft eigentlich noch nie notwendig war. Abgesehen davon:
5.) Keiner der Shader-Entwickler ist ein Profi in diesem Bereich, noch hat er das komplette Wissen, das nötig wäre, um seine Mods zu optimieren. Das sind Einzelpersonen, die das in ihrer Freizeit machen, keine 300 Mann Teams, die 8 Stunden am Tag daran arbeiten.

Antwort #4, 20. Mai 2014 um 16:04 von Ealendril

GTX 760 ist nicht die beste Grafikkarte, mehr ist da wirklich nicht drin. Kleiner Tipp: Benutze bei den neuesten Versionen des Shader Mods NICHT Optifine, das verschlechtert seit einiger Zeit eher die FPS als dass es sie verbessert. So komme ich dann auf 90-100FPS mit Sonic Ether's 10.1

Antwort #5, 22. Mai 2014 um 18:10 von iPaddie

Danke für die antworten ^^

Antwort #6, 27. Mai 2014 um 17:41 von chriztian26

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)