2 Bugs... (Skyrim)

Ich habe zwei Grafikbugs...
Die 1. ist:
An den Baumstämme sieht man, dass der obere Teil mit Moos bedeckt ist, der untere Teil nicht...
Hier ein Bild dazu:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetai...


Beim zweiten ist es folgendes:
Immer wenn normales Wetter ist(Wo keine Sonne erscheint und nur Wolken da sind), merkt man mind. innerhalb von 1min. helles Licht, als gäbe es Gewitter...
Auch aus den Fenster der Häuser erscheint abundzu mal helles Licht. Um diesen Bug bezieht sich aber nur um Außenräume, nicht Innenräume.


Hier meine Modliste:
Visible Windows
Cinematic Fire 2 FX
CoT +weather patch
Realistic Lighting Overhaul
Realvision ENB

SFO
Skyrim HD
Vivid Landscapes Tundra Moss
Trees HD


Ich weiß, es liegt an den Mods, aber vllt. hat jemand einer von euch den Bug mal gehabt und ihr wisst woher das kommt, während ich rumexperiementeren muss...

Schon mal vielen Dank :)

Frage gestellt am 19. Mai 2014 um 21:31 von RuthiMHMC

9 Antworten

CoT +weather patch
Realistic Lighting Overhaul

Du kannst nicht zwei Beleuchtungsmods gleichzeitig laufen lassen, ich denke mal das ist das Problem.

Antwort #1, 19. Mai 2014 um 21:48 von The_Dahaka

Das problem bleibt immer noch bestehen...
Ich nehme mal an es liegt an .ini nur ich weiß icht wo :/

Antwort #2, 19. Mai 2014 um 22:05 von RuthiMHMC

Du kannst entweder nur COT mit dem Weather Patch laufen haben oder eben RLO mit dem Patch, beides gleichzeitig geht nicht. Das es an der ini liegt glaube ich nicht. Du musst eine der Beleuchtungsmods komplett löschen. Mach am besten ein Clean Save.

Deaktiviere entweder COT oder RLO, lade Dein Save und speichere neu ab, dann löscht Du einen der beiden Mods und stellst die Zeit auf 48 Std vor.

Sollte es trotz alledem an der enbseries.ini oder enblocal.ini liegen, kopiere die unveränderten inis zurück, wenn Du sie nicht mehr hast, lade Realvision ENB neu herunter.

Antwort #3, 19. Mai 2014 um 22:20 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Achja zu 1. schaut aus, als ob sich die Texturen überlagern, lösche am besten mal Trees HD, sollten das lose Texturen sein (Skyrim/Data/textures/landscape/trees)

In Deinem Screenshot ist die Realvision ENB aber nicht aktiv oder?

Antwort #4, 19. Mai 2014 um 22:25 von The_Dahaka

Ich werde jetzt mal ausprobieren.
Auf dem Bild erkennt man es eig. gar nicht so genau, aber es ist die Realvision ENB.

Antwort #5, 19. Mai 2014 um 22:34 von RuthiMHMC

Hmm okay, sieht irgendwie aber aus wie das "normale" Skyrim, aber liegt wohl daran das die Kutsche grad im Schatten ist.

Antwort #6, 19. Mai 2014 um 22:41 von The_Dahaka

Also das mit dem Licht hat immer noch nichts gebracht, da werde ich mal weitergucken und das mit den Bäumen, habe ich wie du geschrieben hast Trees HD deinstalliert und es war dann weg^^

Danke :)

Antwort #7, 19. Mai 2014 um 22:51 von RuthiMHMC

Ja kein Ding, ich helf ja gerne. Nur musste jetzt nochmal SFO installieren, wegen der Baum Texturen. :)

Antwort #8, 19. Mai 2014 um 22:57 von The_Dahaka

Ach ja stimmt, danke:)

Antwort #9, 19. Mai 2014 um 23:02 von RuthiMHMC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)