Server old trotz neuester server.exe? (Minecraft)

Ich habe das Problem, dass wir eine world haben, die schon eine Updates miterlebt hat.
Nach Ewigkeiten wollten wir mal weitermachen, aber mir wird dann keine Verbindung, sondern "old" angezeigt. Ich besitze die neueste Version 1.7.9 und die Server.exe ist ebenfalls neu.

ABER.
Generiere ich eine komplett neue Welt, lässt sich diese ohne Probleme spielen.
Woran kann das liegen?
Hat sich in der world Datei etwas verändert?

Frage gestellt am 20. Mai 2014 um 15:31 von LTrues

2 Antworten

Öffne die Server-Welt mal in deinem normalen Minecraft. Möglicherweise muss diese erst konvertiert werden. Verschiebe sie danach mal wieder zum Server und schau, ob es jetzt geht.
Sollte das nicht funktionieren, musst du die Welt in einer etwas älteren Minecraft Version öffnen, um sie dort zu konvertieren, genauere Details dazu aber erst, wenn der obige Ansatz nicht funktioniert.

Antwort #1, 20. Mai 2014 um 17:33 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hat sich bereits erledigt, ich habe die alten players Datein gelöscht :)

Antwort #2, 22. Mai 2014 um 00:35 von LTrues

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Niantic kauft Marvel-Entwickler Seismic Games

Pokémon Go: Niantic kauft Marvel-Entwickler Seismic Games

In einem Statement auf der firmeneigenen Webseite verkündete Niantic gestern den Kauf des Entwicklerstudios Seismi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link