Problem bei Maschina-Reperatur im Tempel Djose . (FF X-2)

Hallo und guten Abend .
Mich plagt mal wieder ein Problem und würde mich über Expertenrat freuen.
Und zwar hab ich jetzt alle Reperatur-Items gefunden ausser das in der Höhle unter der Chocobofarm.
Ich habe die Maschina glaub 4 mal repariert und komm nun nicht mehr weiter.
Es liegt daran, dass ich leider in Kapitel 5 bin und versäumt habe die Clasko Missions zu erledigen in Kapitel 2.
Allerdings hab ich schon einiges in der Wüste ausgebuddelt. Vieles hab ich bereits 5 mal oder mehr. Einiges aber noch gar nicht gefunden wie zb die Z Komponente.
Nun zur Frage : Ist die Komponente wichtig zum Missionsabschluß , oder kann ich die auch zum 5ten mal reperieren, wenn ich einfach noch ne Weile ausgrabe und noch die Komponenten vervollständige ?
Die Hoffnung, die Chocobo-Farm noch in Kapitel 5 zu öffnen, ohne nochmal von vorn beginnen zu müssen , hab ich mittlerweile aufgegeben.
Finde ich schade, denn ich hätte gerne Chocobos auf Schatzsuche geschickt.
Ich finde es auch etwas blöd bei Final Fantasy, dass man etwas in Kapitel 2 erledigen muss, um es in Kapitel 5 machen zu können ohne das das Game darauf hinweist ^^.
Ich hab das Lösungsbuch erst bekommen und das erfahren , als ich schon Kapitel 4 war -,-.
Finde ich etwas besch...
Nicht jeder hat Lust, wegen einer einzigen Quest gleich ganz von vorn anfangen zu müssen, weil man am Anfang was verpasst hat, weil man null Plan anfangs hat , da man vor 10 Jahren das letzte FF gezockt hat ^^.
Aber naja .

Frage gestellt am 20. Mai 2014 um 21:39 von FFZocker7266

10 Antworten

Oki hat sich erledigt ^^.
Hab hier gerade eine ähnliche Frage gesehen und die Antwort.
Sieht so aus , als könnte ich das wirklich nicht abschließen mit der Maschina.
Dann muss ich wohl wirklich mit 53% Spielfortschritt zu Vegnagun und neu anfangen damit ich das verseumte nachholen kann.
Ich hab momentan eh Langeweile, da ich nur noch Bevelle und Djose aktiv hab und Trema einfach nicht schaffe.
Egal wieviel Protes und Lebensquellen ich nutze, der kloppt mir die Dunklen Ritter mit 9999 hp schneller down wie ich heilen kann ^^.
Trotz 3 mal Weißzeugnis.
Was ich auch nicht so recht verstehe, was mir bei Exodus schon aufgefallen ist. Ich hab 99 Lebensquellen mittels Glücksspieler .
Ich werfe sowohl bei Exodus als auch Trema 2 Lebensquellen und die mp sind bei 0.
Trotzdem zaubern so nach 3 min Exodus wieder Eisga und Trema wieder Flare.
Werfe ich dann eine dritte Quelle , kommt mp 0.
Wie können die mit 0 mp zaubern ? Oo ^^

Antwort #1, 21. Mai 2014 um 09:24 von FFZocker7266

Jaja, Trema hat bei mir auch ab und zu Flare oder so gemacht. hat mich auch gewundert, wie das geht, weil ich ihn auch die MP auf 0 gesetzt hatte.
Exodus hatte keine Probleme gemacht. Den hab ich mit 750.000 Gil bestochen. Sieg ;-)
Dafür gabs aber Dunkelkristalle von ihm. Die Dunkelkristalle kann ja der Item Schütze mit (glaube) Potion kombinieren. Das macht ne weile unverwundbar.
Bei Trema reichen 1 bis 2 Lebensquellen.
Ansonsten sollteste die Schleier benutzen, die Protes auf deine Truppe machen. Hastga ist auch wichtig.
Ich hab dann noch Shell und Regena auf die Truppe gemacht.
So bin ich ganz gut mit dem klar gekommen. Der Kampf hat nur etwas gedauert aber Probleme gabs nicht.
Wichtig ist nur, die HP immer schön oben zu halten. Solltest 99 X Potion dabei haben.
Deine HP verdoppeln ist auch gut. Weiß jetzt nicht, wie die Kostümpalette heißt die HP Expander hat. Die sollteste aber anlegen. Ich hatte dann so 15.000 HP.
Spätestens bei 7.000 bis 8.000 HP hab ich dann ne X Potion benutzt.
Dunkle Ritter sollten immer Dunkle Macht machen. So ist Trema recht easy zu besiegen.
PS: Das einiges zu verpassen ist, find ich auch blöd. Hab trotz Lösungshilfe nur 99% erreicht.
Mein Problem war die PR Aktion.
Bei meiner Lösung stand immer in den einzelnen Kapiteln, das es für die PR Werbung keine Prozente gibt. Hab es deswegen auch nicht gemacht.
Als ich dann in Kap. 5 war, stand dann auf einmal, das es Prozente gibt, wenn man 400 PR Punkte hat. Na toll hab ich gedacht, was für ne scheiß Lösungshilfe. Da hätten sie auch vorher drauf hin weisen können.
Wegen dem Frust hab ich dann noch 2 Fehler gemacht. Hab vor dem Konzert in der Donnersteppe, nicht durchs Sphärofon geschaut um die Leute streiten zu sehen und dann später auch noch das Mascotchen Kostum verpasst.
Mußte deswegen also nochmal durch spielen.
Da ich aber bei ersten Durchspielen ansonsten alle gemacht hatte, also auch Trema und alle Gegner im Oversoul usw. war das 2. spielen recht locker.
Das erste Durchspielen hatte so 120 Stunden gedauert. Das 2. Durchspielen nur 25 Stunden. Jetzt hab ich die Trophähen für die 100% und die ganzen Kostüme auch.

Antwort #2, 21. Mai 2014 um 18:21 von linao

Japp seitdem ich das Glücksspielerkostüm hab , besteche ich Exodus auch xD. Aber dachte man brauch 1 mille Gil für den. Aber wenn 750k auch reichen...cool.
Danke für die Trema Tipps :]. Werds mal versuchen.Man könnte dem Flare-Angriff ja auch ausweichen , indem man noch Reflek draufhaut und eben mittels Items heilt. Is mir aber zu heavy ^^.
Wenn ich mit Trema die Schnauze voll haben sollte, geh ich zu Vegnagun und dann eben FFX-2 die 2te Runde.
Is aber unterm Strich kontraproduktiv also lieber lass' ich mir Zeit mit Trema.
Das mit der PR Aktion ärgert mich auch ^^. Hab gestern damit angefangen und bin schon 4 Wochen Kapitel 5 xD...kann ich knicken die 400 points noch zu bekommen.
Was mich td wundert...bin Kapitel 5 . Hab nur noch wie gesagt Bevelle (Sub-Bevelle) und Tempel Djose aktiv und ansonsten nur noch Kapitel abzuschließen und hab nur 53% .
Kommt mir irgendwie zu wenig vor ^^.
Ich hab grad etwas Kreisverkehr im Plan , was ich noch so treiben könnte in FF um Prozente zu bekommen...trotz Lösungsbuch ^^.

Antwort #3, 21. Mai 2014 um 18:45 von FFZocker7266

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Eigentlich sollteste über 75% haben, wenn du Kap. 5 beginnst.
Schau mal in diese Lösungen rein, die sind ganz gut.
Ich hab sie mir Copiert und immer neben mir liegen gehabt.
http://www.finalcraft.com/?goto=ff102&ids=1...
Hier sind die Kapitel etwas genauer erklärt. Was gerade beim Sphäro Netzwerk nützlich ist.
http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff102&...

Antwort #4, 21. Mai 2014 um 19:44 von linao

Supi danke dir :] . Vllcht klappts damit mal besser ^^.

Antwort #5, 21. Mai 2014 um 20:07 von FFZocker7266

Hey ;)
Mal ne blöde Frage ^^
Kanns sein , dass beendete Kapitel nicht mehr abgeschlossen werden können?
Ich hab mir Screenshots deiner % - Lösung gemacht und mich mal durchgearbeitet.
Beim obersten Kapitel steht ja, ich soll mit Wakka dann mit Becem reden um abzuschließen. Geht aber nicht, da kein Becem am Strand zu finden ist. Steht auch Kapitel beendet.
Ich hab insgesamt gesehen nun abgeschlossene Kapitel, in der Stillen Ebene die PR Aktion und der Rest abgeschlossen stehen.
Sieht fast so aus, als könne man beendete nicht mehr fertig machen , oder ich mach was falsch ^^.
Muss ich wohl doch in die zweite Runde .

Antwort #6, 23. Mai 2014 um 03:25 von FFZocker7266

Naja, Kapitel abgeschlossen ist nicht das gleiche wie Episode abgeschlossen.
Bei manchen mußt du schon in früheren Kapiteln einiges erledigen um dann in Kap 5 in dem Ort ein Episode abgeschlossen zu bekommen.
Du hast da bestimmt in früheren Kapiteln in Besaid etwas nicht gemacht.
Ich hab alles wie inder Lösung gemacht und dann auch alle Episoden abgeschlossen.
Mußt bei deiner 2. Runde also gut nach Lösung arbeiten.

Antwort #7, 23. Mai 2014 um 14:18 von linao

Okay verstehe . Gut alles klar dann wird die zweite Runde streng nach Vorschrift gedaddelt ^^.
Aus Fehlern lernt man :]

Antwort #8, 23. Mai 2014 um 15:21 von FFZocker7266

um nochma auf die maschine zurück zu kommen es ist egal ob du a, s oder z teile ausbuddelst du brauchst nur genug teile um alle werte auf 38 zu bringen um die maschine auf lvl5 zu bring und des zu beenden aber da du das letzte reperatur item nicht mehr bekommen kannst bringt es dir gar nix mehr da man max 6mal gegen den gegner antreten kann einmal normal + eben die 5 reperatur items die überall versteckt sind
(a=1 s=3 und z=5 punkte)
hatte am ende über 100 punkte bei atk ne deff was bei 60 und bei spezial ewig dran gehabt bis ich da ma 38 erreicht hatte xD also stell dich auf ne weile buddeln ein wende nen neuen versuch wagst ;)

Antwort #9, 19. August 2014 um 18:58 von Dauerdown

um nochma auf die maschine zurück zu kommen es ist egal ob du a, s oder z teile ausbuddelst du brauchst nur genug teile um alle werte auf 38 zu bringen um die maschine auf lvl5 zu bring und des zu beenden aber da du das letzte reperatur item nicht mehr bekommen kannst bringt es dir gar nix mehr da man max 6mal gegen den gegner antreten kann einmal normal + eben die 5 reperatur items die überall versteckt sind
(a=1 s=3 und z=5 punkte)
hatte am ende über 100 punkte bei atk ne deff was bei 60 und bei spezial ewig dran gehabt bis ich da ma 38 erreicht hatte xD also stell dich auf ne weile buddeln ein wende nen neuen versuch wagst ;)

Antwort #10, 19. August 2014 um 18:59 von Dauerdown

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Fortnite: Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Wie mit dem Start jeder neuen Fortnite-Season gehen auch mit Season 5 eine Menge Updates einher. In Foren sammelt sich (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)
* gesponsorter Link