Folterknecht + Zugabe? (Pokemon X)

Ein Kleoparda wird in ein Glurak eingewechselt.
Sagen wir das Glurak setzt Flammenwurf auf das Kleoparda ein und das Kleoparda überlebt irgendwie (warum auch immer :D). In der nächsten Runde will Glurak wieder Flammenwurf einsetzen, aber Kleoparda greift wegen Strolch zuerst an und setzt Folterknecht ein. So kann Glurak Flammenwurf diese Runde nicht schon wieder einsetzen und kann deshalb die Runde nichts machen.
In der nächsten Runde setzt Kleoparda Zugabe ein und Glurak muss deshalb wieder Flammenwurf einsetzen, kann es aber wegen Folterknecht nicht tun. Klappt das? Und setzt Glurak dann Verzweifler ein?
Eine ähnliche Frage wäre bei gegnerischen Wahlitems und Folterknecht.

Frage gestellt am 22. Mai 2014 um 07:37 von MrMonster

25 Antworten

> Kleoparda setzt Folterknecht ein
> Kleoparda stirbt durch flammenwurf
Woher weis Folterknecht das Flammenwurf die Runde vorher schon eingesetzt wurde?
Aber die runde nach Kleos Tod muss Glurak wechseln, ja...

Antwort #1, 22. Mai 2014 um 08:13 von derschueler

Folterknecht is nich wirklich so toll... und das einzige das ich kenne was ab und an damit gespielt wurde war ein gewisses Heatran Set... Torment (Folterknecht) dann aber auch nur gege gechoicete Sachen...

Antwort #2, 22. Mai 2014 um 08:14 von derschueler

Und gegen sowas is Sub-Disable besser, denn geht Disable zuerst, wird's mit dem Angriff nix mehr.

Antwort #3, 22. Mai 2014 um 08:15 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
OK, danke :)
Hat mich nur mal interessiert :D

Antwort #4, 22. Mai 2014 um 08:46 von MrMonster

Welches Poke kannst du denn für Sub-Disable empfehlen :D?

Antwort #5, 22. Mai 2014 um 08:49 von MrMonster

Gengar...

Antwort #6, 22. Mai 2014 um 09:08 von derschueler

Das mieseste (wenns dann mal klappt): Zugabe und Aussetzer: Runden lang nur Verzweifler bis das Pokemon abkratzt oder ausgewechselt wird.

Antwort #7, 22. Mai 2014 um 14:00 von lemab

...und beide Attacken kann?
Pandir... die Trasla-Reihe... und Farbeagle... (hab ich was vergessen?)
Allesamt gehen eher drauf bevor man mit obigem was ausrichtet.

Antwort #8, 22. Mai 2014 um 14:10 von derschueler

Nicht zu vergessen, dass der Gegner normalerweise immer wechseln kann.

Antwort #9, 22. Mai 2014 um 15:35 von MrMonster

Weswegen Sub-Disable wiederrum besser ist, da man im Switch nen gratis Delegator bekommt...

Antwort #10, 22. Mai 2014 um 15:46 von derschueler

Aye aye Käpt'n, dann mach ich mir so'n Gengar :D!

Antwort #11, 22. Mai 2014 um 15:53 von MrMonster

Was Spaß macht: Hypnomorba@Wahlschal
Trait: Ausweglos
-Erholung
-Trickbetrug
-Folterknecht
-Schmarotzer/toxin/psychic/irgendwas sinnvolles
Dank Versteckte Fähigkeit kann dein Gegner nicht wechseln (außer er hat n Geist drin, tauscht mit ner Attacke, hat rein zufällig n poki mit der selben Fähigkeit oder n Item erlaubt wechseln) also zB Mamolida mit überresten wäre gefangen. Unser Hyp hat n Wahlschal und Trickbetrug, also tauscht es items. Mamolida kann nicht weg und nur eine attacke einsetzen. Yetzt Folterknecht -> STRUGGGGGGLE! Wenn Siedewasser anzündet -> Erholung, ansonsten passt das und vlt bekommst du vorm letzten verzweifle den schal zurück.
...hf dabei eins mit shadow tag zu finden...

Antwort #12, 22. Mai 2014 um 16:57 von gelöschter User

Haha, das ist ja auch nice xD!
Ich verneige mich vor eurer Kompetenz xD!

Antwort #13, 22. Mai 2014 um 18:10 von MrMonster

Das hat weniger mit Kompetenz als mit dummen Gegner zutun :/
.
Wer in sowas offensichtliches reinläuft ist selber schuld und Hypnomorba hat Tbolt…
.
Was hat ein Wasser Pokemon als Swizch in zu suchen? XD
Blödes Beispiel.
.
Es kann nicht super hart treffen und ich switche einfach meinen U-Turner/Volt Switcher rein.

Antwort #14, 22. Mai 2014 um 19:54 von Grim_Bouncer

Dimi laber nicht :D
CP ist anstrengend und komplex ^^
Da kann es schon mal passieren dass deine walls in die auswegslos falle tappen (:
Und wer bringt Trollomorba Donnerblitz bei xDDDDDDDDD

Antwort #15, 23. Mai 2014 um 07:04 von gelöschter User

...Sicki...damals... xD
War aber CM-Set... und wirklich Hypnomorba.
Du meinst Morbitesse, oder? xDDD

Antwort #16, 23. Mai 2014 um 07:17 von derschueler

^^'
Wie recht du hast...
ENGLISCH IST EIN FLUCH
MAN VERGISST DAS DEUTSCHE

Antwort #17, 23. Mai 2014 um 07:30 von gelöschter User

Ich weis halt was du meinst... ab und zu... wenn ich nich hoffnungslos verwirrt bin...
... :)

Antwort #18, 23. Mai 2014 um 08:01 von derschueler

*looks at Gothitelle Smogon Movesets*
.
2/4 Tbolt = standart
1/4 Tbolt = empfohlen
.
Ich scheine immer noch mehr zu wissen, als du^^
*pieks*
.
Gibt im XY keine Teampreview mehr?
Wennn ich eins sehe, weiss ich was es kann. _.
.
Ich weiss, was ich kann, also spiele ich nich, als hätte ich einen Hirnschlag (meistens).
.
Nicht dumm zu sein isn guter Kampfplan.

Antwort #19, 23. Mai 2014 um 10:11 von Grim_Bouncer

Teampreview is eine Sache... die bei PO gerne mal weg fällt... weis man nich davon kann man nix dagegen tun, obv...
Ich hab gesehen wie das set funzen kann... wobei's schon stimmt das der Gegner auch mitspielen muss...
Ich spiel gerne als hätt ich nen Hirnschlag... nennt sich YOLO-Strats...

Antwort #20, 23. Mai 2014 um 10:50 von derschueler

Bei PO musst du und dein Gegner WiFi-Clause an haben für ne Teampreview afaik^^

Antwort #21, 23. Mai 2014 um 10:55 von Grim_Bouncer

Der der challt.
NL-Tier auf SB-Server hat einfach keine...

Antwort #22, 23. Mai 2014 um 11:00 von derschueler

Pro.

Antwort #23, 23. Mai 2014 um 11:09 von Grim_Bouncer

Wasn hier jetzt los xD?!
Die erste Antwort hätte mir schon gereicht :P
Trotzdem danke

Antwort #24, 23. Mai 2014 um 15:49 von MrMonster

Normal <3
So was passiert halt wenn mal wer keine tausch Frage stellt :D
Dimi komm auf PO und ich versohl dein hinterteil ^^
~closed ~

Antwort #25, 23. Mai 2014 um 21:10 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)