Geht MK8 auch auf der normalen Wii? (Mario Kart 8)

Hallo zusammen
Meine Frage ist, ob MK8 auch auf der normalen Wii geht, also nicht nur auf der Wii U.
Gruss

Frage gestellt am 23. Mai 2014 um 17:16 von hobu-7

4 Antworten

Nein, natürlich nicht. Die Wii U ist eine völlig neue Konsole mit einer neuen Disc-Technik. Daher kann die Wii keine Spiele der Wii U erkennen.

Antwort #1, 23. Mai 2014 um 17:50 von marino11

Es ist eine verdammte neue Konsole. Auf der PS3 gehen doch auch keine PS4 Spiele, wieso sollte man den sonst neue Konsolen rausbringen?

Antwort #2, 24. Mai 2014 um 09:25 von SuperWaLuigi2000

Denk erst einmal nach. Die Wii und die Wii U sind technisch gesehen, komplett unterschiedlich (wie Feuer und Eis). Wenn es funktionieren würde, dann würde die Wii armselig ,,verrecken'', weil die Hardware zu schwach ist. Oder denkst du auf der PS3 gehen PS4-Spiele oder X-Box 360 auf X-Box One ?

Antwort #3, 25. Mai 2014 um 19:20 von Ossichi

Dieses Video zu Mario Kart 8 schon gesehen?
Und noch etwas. Wenn das funktionieren würde, dann hätte Nintendo erst recht nicht anfangen müssen die Wii U herzustellen. Das kommt wahrscheinlich so gemein rüber, aber ich finde sowas gehört zum gesunden Menschenverstand.

Antwort #4, 26. Mai 2014 um 19:34 von Ossichi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 8

Mario Kart 8

Mario Kart 8 spieletipps meint: Die Serie mit der wohl dichtesten Spielspaßkonzentration wirft sich in hinreißende HD-Schale - und überstrahlt so mühelos ganz kleine Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

The Forest erscheint für PS4

The Forest erscheint für PS4

Das Survival-Abenteuer The Forest, das bisher nur PC-Spielern vorbehalten war und sich nach wie vor in der "Early Acces (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 (Übersicht)