Problem bitte helfen (Hometown Story)

Also hallo erstmal
ich habe das problem das mein spiel immer abstürtzt.
Entweder es bleibt alles schwarz oder es bleibt hängen oder der obere display ist grau mit ein wenig was vom spiel.
Was soll ich nur tuen ? und habt ihr das auch ?
danke im vorraus
lg

Frage gestellt am 24. Mai 2014 um 19:13 von cindy99

20 Antworten

1. Bei mir ist es nur zwischen durch grau ! ich mache dann einfach nur ein Restart. Das hilft bei mir.
2. Wackele doch einfach mal an deinen Bildschirm, vielleicht hast du auch ein Wackelkontakt.
3. Gameboy Trick 018. Puste in das loch und das Spiel durch. Vielleicht hängt einfach ein wenig Staub dazwischen.
Ansonsten musst du wieder von vorne anfangen.

Antwort #1, 24. Mai 2014 um 19:24 von ExecutorSL

alles schon probiert das nützt alles nichts

Antwort #2, 24. Mai 2014 um 19:33 von cindy99

Vielleicht beschimpfst du zu viel deine Konsole, oder du gibst Ihr zu wenig Zugneigung. [Ohne Witz es ist manchmal auch die Ursache (Es Klap wirklich da ich diese Erfahrung mit meinen PC und Xbox gemacht habe) ].
Ist dieses Problem bei anderen Spielen auch so ?

Antwort #3, 24. Mai 2014 um 19:39 von ExecutorSL

Dieses Video zu Hometown Story schon gesehen?
hatte es bis jetzt nur bei hometown story

Antwort #4, 24. Mai 2014 um 20:00 von cindy99

Dann hast du eine fehlproduktion... Da hilft nur spiel austauschen beim Händler.

Antwort #5, 24. Mai 2014 um 20:03 von ExecutorSL

das auch noch alle spielestände sind dann ja weg :´(

Antwort #6, 24. Mai 2014 um 20:05 von cindy99

Ich habe bei einem gelesen das der seine Spielstände rüber gezogen hat. Wie das geht habe ich kein Schimmer. Mir fällt gerade auch ein das Spiel wird glaub ich auf dein ds gespeichert

Antwort #7, 24. Mai 2014 um 20:08 von ExecutorSL

ne wir wollten das von meiner mum auf meinen ds überspeichern das geht net die spielestände sind auf dem ding das man in den ds einlegt drauf gespeichert

Antwort #8, 24. Mai 2014 um 20:10 von cindy99

Hm ich ärger gleich mein mann ( der darf mal ne Lösung finde \ö/ ) hihihi... bin ich nett. Dann melde ich mich mal später bis ich antworten habe. Ich mag meine Spielstände auch nicht verlieren :(

Antwort #9, 24. Mai 2014 um 20:14 von ExecutorSL

ok alles klar dann bis später
aber bei fragen kann ich dir gerne helfen

Antwort #10, 24. Mai 2014 um 20:16 von cindy99

1. Also das einzige was du noch versuchen könntest ist mal dein ds zu updaten (firmenware)
2. Den spielstand kannst du, mit dem 3ds transfer tool, aus dem nitendo eShop, auf der sd karte sichern.
Sonst hab ich gerade nichts weiteres gefunden.

Antwort #11, 24. Mai 2014 um 20:32 von ExecutorSL

ok aber leider haben wir das schon versucht

Antwort #12, 24. Mai 2014 um 20:44 von cindy99

Hmm dann kann es nur sein das dein spiel defekt ist. Kannst vielleicht auch mal die spiel Hotline anrufen und dort mal nach fragen. Oder wen du einen freund hast , der das spiel auch hat, einfach mal die spiele austauschen. Den spielstand solltes du natürlich vorher mit dem tool sichern.
Wen es dann nur an deinen spiel so ist, ist definitiv dein spiel defekt.

Antwort #13, 24. Mai 2014 um 20:50 von ExecutorSL

meine mum hat das spiel auch (bin doch erst 14)

Antwort #14, 24. Mai 2014 um 21:00 von cindy99

Hat deine Mutter das Problem auch ?
wenn nein , dann stimmt was mit deinen Spiel zur 50 % nicht !
um 100 % sicher zu sein. Müsstes du dein Spiel auf einen anderen 3ds testen. Sollte das Spiel dann auf dem anderen DS auch die gleichen fehler haben. Liegt es zur 100 % an dein Spiel und wenn es dort nicht so ist. Liegt es dann zur 100 % an dein.

Antwort #15, 24. Mai 2014 um 21:13 von ExecutorSL

meine mum hat die selben probleme auch

Antwort #16, 24. Mai 2014 um 21:54 von cindy99

hmm dann ruft ihr am besten mal die Hotline an ! die ist zwar teuer aber ...
aber man bekommt oft gute Fan Artikel geschenkt.
Dann liegt es halt am Spiel ...

Antwort #17, 24. Mai 2014 um 22:03 von ExecutorSL

was für ein miest

Antwort #18, 25. Mai 2014 um 00:02 von cindy99

diese Fehler haben aber ganz viele Leute, so wie ich auch. Die Harvest Moon entwickler achten wohl nicht so gut auf Bugs oder stecken upgrade in den e.shop für das Spiel.. so hab ich zumindest das gefühl ..^^

Antwort #19, 26. Mai 2014 um 17:50 von Nowver

Da musst du aber verstehen. Ich bin in einer spiele entwickler firma drin. Die haben ja tester und wenn der fehler nicht dort auf getaucht ist... wie soll das den die Firma wissen. Noch ein kleiner schocker. Die planung begann bei dem spiel 2010 und die Arbeit begann 2011. Dabei ist es ein Produktion für die ganze welt. Wahrscheinlich komm es dir halt so vor, aber am besten die Nummer anrufen die im heft steht und dann ist der Fehler bekannt. Je mehr anrufen die den selben Fehler haben desto schneller wird an einer lösung gearbeitet.

Antwort #20, 26. Mai 2014 um 20:39 von ExecutorSL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hometown Story

Hometown Story

Hometown Story spieletipps meint: Putzige Wirtschaftssimulation aus der Feder des Schöpfers von Harvest Moon. Ihr quatscht bei schwacher Technikkulisse mit Dorfbewohnern.
68
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hometown Story (Übersicht)