Ich bin mir nicht sicher ob meine Grafikkarte stark genug ist. (Watch Dogs)

Ich wollte mir Watch Dogs eigentlich für mein Laptop kaufen, aber ich hab auch keine lust später ein Spiel mit nur 15 fps zu spielen. Also wollte ich fragen ob meine Geforce GT630M das Spiel mit so 30 fps auf den niedrigsten Grafikeinstellungen schaffen könnte. Würde mich über eine Antwort freuen denn ich hab keine Ahnung von sowas.

Frage gestellt am 25. Mai 2014 um 10:26 von the_Joe

10 Antworten

Könnte hinhauen ^^ kommt aber auch auf deine CPU, RAM usw an!

Antwort #1, 25. Mai 2014 um 11:23 von DHPointartsHD

lass es lieber sein, du wirst auf Niedrig hart an der Grenze zu 30-35 FPS liegen, fällst du unter 30 FPS wirst du das in dem Spiel enorm merken.
es könnte sich in ein paar Monaten bessern mit Updates und so deutlich spielbarer machen für dich, denn so wie es mal wieder auch scheint hat es Ubisoft mal wieder bewiesen das sie nur spiele mit Scheiß Performance raus bringen, die CPU wird viel zu sehr belastet und die Grafikkarte dümpelt nur, ist jedenfalls bei mir so.

Antwort #2, 25. Mai 2014 um 12:19 von olyndria

/pc/watch-dogs/fragen/...
Laut der Frage solltest du das Spiel nicht einmal starten können :/
MFG

Antwort #3, 25. Mai 2014 um 13:47 von Valverde

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
http://www.systemrequirementslab.com/cyri
Guck mal da, das erkennt ob dein PC das schaffen kann.

Antwort #4, 25. Mai 2014 um 15:10 von JoJo3777

Can you run it ist eine Müllseite die erkennt gar nichts, da sie von den Systemanforderungen der Spiele ausgehen, Systemanforderungen sind aber nicht dafür da um den Kunden zu zeigen ob es läuft sondern nur eine Rechtliche Absicherung, daher sind die immer deutlich höher als man es letztlich braucht.

Antwort #5, 25. Mai 2014 um 17:39 von olyndria

Ok ich hab trotzdem mal can you run it ausprobiert und da wird angezeigt das meine grafikkarte minimal zu schwach ist :( Aber vom Prozessor usw. würde es top laufen.

Antwort #6, 25. Mai 2014 um 19:14 von the_Joe

bei mir sagt er auch ich könnte es nicht spielen, komisch das ich es auf Ultra mit gut 45 FPS Spielen kann xDDD
wie gesagt die Seite ist ziemlich scheiße.

Antwort #7, 25. Mai 2014 um 23:29 von olyndria

"Can You Run It" ist ja auch nur als grober Anhaltspunkt gedacht. Da sieht man o man mit seinem Rechner steht. Wegen der Frage. Da es um einen Laptop geht solltest du deinen RAM auch Beachten da der mit der Grafikkarte geteilt wird und meist als Grafikspeicher etwas schlechter abschneidet als bei dedicated Karten. Also grafikspeicherhungrige Einstellungen runterschrauben, dann sollteste es recht gut spielen können. Nicht auf Ultra aber eventuell mit mittleren Details.

Antwort #8, 26. Mai 2014 um 15:22 von AllRange

Ok vielen dank für die Tipps ich glaube ich werde es mal probieren.

Antwort #9, 26. Mai 2014 um 19:49 von the_Joe

RAM und VRAM sind auch 2 Paar Schuhe, ob Integrierte Grafikeinheit oder Grafikkarte, die haben immer ihren eigenen VRAM, übersteigt ein Spiel die VRAM fliegt man aus dem Spiel mit einer Fehlermeldung, kann man leicht durch Downsampling Simulieren.
Can you run it ist kein grober Anhaltspunkt, man kann ihn gar nicht als Anhaltspunkt verwenden da es nicht möglich ist so etwas in eine Datenbank zu speisen, denn dafür gibt es zu viele Variablen, zudem kann man nicht einfach als Vergleich die Systemanforderungen nehmen, so liegt man immer daneben.

Antwort #10, 26. Mai 2014 um 20:21 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Watch Dogs

Watch Dogs

Watch Dogs spieletipps meint: Mit Watch Dogs liefert Ubisoft ein ambitioniertes Hacker-Abenteuer in einer offenen Spielwelt. Nur fehlt am Ende Abwechslung trotz spannender Missionen. Artikel lesen
83
Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Dieser eine Moment: Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Die von euch, die wie ich provinziell aufgewachsen sind, werden es kennen: Ihr sitzt bei irgendeinem Kumpel im Zimmer. (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, soll am 26. Oktober das neue Spiel von Rockstar erscheinen: Red Dead Redemp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)
* gesponsorter Link