Teambewertung (Pokemon X)

Brauche Verbesserungsvorschläge für mein Team. Ich gewinn damit zwar fast jeden Kampf, aber ich glaub das liegt eher an meinen Gegnern xD...
Also:
Selfe @Lichtlehm
Pfiffig; 252 KP, 252 Vert., 4 Sp.-Vert.
Schwebe
-Donnerwelle
-Tarnsteine
-Lichtschild
-Reflektor
Ist halt so als Lead und als Supportpoke gedacht. Nur ziemlich anfällig für Taunt...
Scherox @Wahlband
Hart; 252 Ang., 252 KP, 4 Int.
Techniker
-Patronenhieb
-Kehrtwende
-Verfolgung
-Ruckzuckhieb (hätte lieber Kraftkolloss, aber ist wohl nich drin)
Scherox meine Putzfrau :D. Übrigens ist es shiny, also ändert sich so das ganze Moveset :O!1
Ramoth @Überreste
Still; 252 KP, 252 Int., 4 Sp.-Vert.
Flammkörper
-Falterreigen
-Feuerrreigen
-Käfergebrumm
-Ruheort (hätte lieber Gigasauger)
Ja, hm, Wesen und EV-Verteilung sind wohl etwas dämlich xD
Fiaro @Leben-Orb
Hart; 252 Ang., 252 Int., 4 KP
Orkanschwingen
-Sturzflug
-Flammenblitz
-Kehrtwende
-Ruheort
Hm, für die Rolle hab ich eigentlich schon Scherox...
Bisaflor @Bisaflornit
Notdünger --> Speckschicht (höhö das ist voll fett)
Mäßig; 252 KP, 252 Sp.-Ang., 4 Sp.-Vert.
-Gigasauger
-Matschbombe
-Synthese
-Egelsamen
Hat dank 3 Recoverymoves gute Stayingpower und teilt auch ordentlich aus.
Tentoxa @Giftschleim
Kloakensoße
Kühn; 252 KP, 252 Vert., 4 Sp.-Vert.
-Siedewasser
-Delegator
-Turbodreher
-Giftspitzen
Ausgeglichen defensiver Spinner, weil hab ich keinen Spinner mehr, kann ich gleich aufgeben xD
So, das war mein Team. Ich weiß, dass es nicht besonders gut ist, sonst würde ich auch keine Verbesserungsvorschläge wollen. Spiel eig. auch öfter mit nem anderen Team mit nem Skarmory-Chansey Core, aber egal...
Lasst hören!

Frage gestellt am 25. Mai 2014 um 11:40 von MrMonster

10 Antworten

WTF, wer hat meine Leerzeichen geklaut xD?!

Antwort #1, 25. Mai 2014 um 11:41 von MrMonster

Ich würde bei Ramoth entweder voll Offensive sprich(252 Init, 252 spz Angr, 4 spz vert) oder voll defensiv(252 spz vert 252 KP,4 spz Angr),ich bin jetz nicht so der Stratege aber eine Angr Attacke reinpacken,also Reflektor oder lichtschild rausnehmen

Antwort #2, 25. Mai 2014 um 12:06 von xXACHILLESXX

Absätze gehen nicht mehr, weil Spieletipps damit die Übersicht verbessern wollte und diese Aufgabe haben sie mit Bravour gemeistert!

Antwort #3, 25. Mai 2014 um 12:07 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Achso, dann muss ich das jetzt wohl auch mit Punkten machen :D.
Mit ner Angriffsattacke kann Selfe kaum was reißen.

Antwort #4, 25. Mai 2014 um 12:27 von MrMonster

Ramoth noch mal neu machen, weil Grund sollte offensichtlich sein xD
Spiel es dann mit:
248 HP/ 252 Def/ 8 irgendwas
248 HP, damit es nicht von Tarnsteinen 2HKOt wird, sollte es mal nicht zu ruheort kommen...
.
Wenn du bei Scherox keinen Zugang zu Kraftkoloss/ Abschlag hast, nimm wenigstens Aero-Ass anstatt Ruckzuckhieb^^
Is immer noch besser als ein zweiter unnützer Prio-Move. Is aber eigentlich auch egal, weil es shiny ist und damit jedes Pokemon besiegt!
.
Fiaro mit 48 HP/ 252 Atk/ 212 Init
40 HP reichen, um alles wichtige (Mega-Pinsir) zu überholen, der Rest wird mit Prio-Brave Bird erledigt.
So stirbt es auch nicht beim 2. Switch in durch Tarnsteine...
.
Bisaflor physisch defensiv spielen.
252 HP/ 252 Def/ 6 Sp.Atk
Ist imo besser...
.
Bei Selfe Donnerwelle raus und Kehrtwende rein.
Einfach, damit es kein Taunt-Opfer ist und ne "relativ" langsame Kehrtwende für 'nen sicheren switch in für eins deiner Pokemon ist auch nicht schlecht xD

Antwort #5, 25. Mai 2014 um 12:31 von gelöschter User

Edit: 44 HP bei Fiaro
212 Init reichen, um alles wichtige (Mega-Pinsir) zu überholen, der Rest wird mit Prio-Brave Bird erledigt.

Antwort #6, 25. Mai 2014 um 12:33 von gelöschter User

Ramoth und Bisa dann kühn?

Antwort #7, 25. Mai 2014 um 12:41 von MrMonster

Genau

Antwort #8, 25. Mai 2014 um 12:42 von gelöschter User

Achte daruaf das dein Team nichts gegen Gestein und Flug Attacken ausrichten kann , wodurch 3 deiner Pokemon rausgehauen werden. Dazu kommen noch kleine Probleme mit Unlicht, Geist und Elektro Attacken. Das sollte als Ansatz zur Teamverbesserun reichen

Antwort #9, 25. Mai 2014 um 12:45 von TheLegends

Ich hab jede Schwäche nur höchstens 2mal...
Kannst du nicht zählen :P?

Antwort #10, 25. Mai 2014 um 15:44 von MrMonster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)