Installationsproblem bei GTA V (xbox 360) (GTA 5)

Hallo, ich habe gestern die Installation der Disc 1 durchgeführt. Die Speicherung erfolgte auf einem USB Stick. Da dieser im FAT32 Format war, wurde dieser durch mich auf NTFS umformatiert, danach erkannte die xbox 360 diesen Stick problemlos und hat diesen xbox 360 tauglich gemacht. Danach habe ich diesen besagten Stick als Speichermedium für die Installation der Disc 1 angezeigt bekommen. Das speichern war darauf ohne Probleme möglich. Gestern konnte ich dann auch die Spielstände problemlos speichern. Habe die xbox gestern ganz normal herunter gefahren und heute wieder angemacht. Disc 2 liegt in der xbox. Nun zeigt er mir an, ich muss zunächst wieder die Disc 1 installieren. Noch mal alles gemacht, erneut gespielt, heruntergefahren und neu gestartet... und nun wieder diese Meldung. Ich kann doch nicht immer vor jedem spielen diese Disc 1 wieder installieren? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Frage gestellt am 25. Mai 2014 um 13:44 von roberto1

4 Antworten

Ok ich hab keine Ahnung warum es die ganze Zeit resetet wird. Den einzigsten Tipp den ich geben kann, ist die Disc 1 auf der normalen Xbox 360 Festplatte zu installieren.

Antwort #1, 26. Mai 2014 um 10:23 von CwIcecold

der stick is doch kein boot laufwerk,sondern nur als externer datenspeicher gedacht,du MUSST solche angelegenheiten auf der festplatte installieren!

Antwort #2, 26. Mai 2014 um 12:00 von HyperStealth

Hallo, meine xbox slim hat nur 3 GB, schon deshalb muss ich einen Sticken nutzen. Ich glaube das Problem ist der Stick, der wird nicht mehr erkannt, habe einen neuen, für die xbox vorfornatierten, Stick bestellt, sicher wird es dann gehen, lieben Dank für eure Tipps.

Antwort #3, 26. Mai 2014 um 12:55 von roberto1

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ich empfehle dir trotzdem mal eine originale Festplatte für die Slim zu holen. Kostet zwar ein bisschen viel, aber meistens sind dann auch noch 2 Spiele drauf. Und Probleme wirst du dann mit dem Speichern auch nicht mehr haben, dass sei garantiert.

Antwort #4, 26. Mai 2014 um 13:39 von CwIcecold

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)