Mein Team - tobt euch aus ^^ (Pokemon Y)

Moinsen :D
Auch ich hätte gerne mal Kritik/Verbesserungsvorschläge whatever zu meinem aktuellen Team.
.
Dieses sieht wie folgt aus:
.
Brigaron @ Überreste
Kugelsicher
Pfiffig
252 Kp, 252 Def, 6 Ang
Stachler
Brüller
Synthese
Samenbomben
.
Fand Brigaron immer interessant, das was ihn für dieses Team attraktiv macht ist seine Fähigkeit. Es fängt den Fokusstoß auf Heatran, den Spukball auf Psiana und die Matschbomben auf sich selber ab. Legt Stachler aus, macht Set Up des Gegners zunichte und ist mehr oder weniger meine physische Wall.
.
Heatran @ Überreste
Feuerfänger
Still
248 Kp, 252 Spez Def, 8 Def
Flammensturm
Toxin
Schutzschild
Tarnsteine
.
Meine "spezielle Wall". Physisches hat Angst verbrannt zu werden. Ergänzt sich Typenmäßig gut mit Brigaron, und joa... ist halt da xD
.
Rotom-W @ Wahlschal
Schwebe
Scheu
252 Spez Ang, 252 Init, 6 Kp
Hydropumpe
Voltwechsel
Kraftreserve Eis
Trickbetrug
.
Mein Scarfer. Erklärt sich eigentlich von selbst :I
Jubelt allem was sich anders nicht überwinden lässt seinen Wahlschal unter.
.
Terrakium @ Wahlband
Redlichkeit
Froh
252 Ang, 252 Init, 6 Kp
Nahkampf
Steinkante
Kreuzschere
Erdbeben
.
Ich liebe es. :D
.
Flunkifer @ Flunkifernit
Bedroher
Hart
252 Kp, 252 Ang, 6 Spez Def
Schwerttanz
Knuddler
Tiefschlag
Eisenschädel
.
Flunkifer war oft der Vip in den Kämpfen, wenn es zum Set-Up kommt hat keiner mehr was zu lachen xD Feuer wird von Heatran aufgefangen, Boden von Rotom, hinter Dualscreens ist der Schwerttanz oft drin.
.
Psiana @ Lichtlehm
Magiespiegel
Scheu
252 Kp, 252 Init, 6 Def
Lichtschild
Reflektor
Psychoschock
Kraftreserve Feuer
.
Psiana ist mehr oder weniger ein Filler. Ich wusste wirklich nicht was ich im letzten Slot benutzen wollte und Magiespiegel Mindgames und Dualscreens für Flunkifers Set-up sind immer gut.
.
Also, ich bin für alles offen. :) Ein bulkieres(?xD) Rotom und dafür für Psiana einen anderen Scarfer? Irgendwelche krassen Lücken oder ein bestimmtes Poke was aus dem ganzen Team Kleinholz macht?
Viel Spaß und danke an alle ^^

Frage gestellt am 25. Mai 2014 um 19:48 von boobiman97

10 Antworten

1. Jedes Item nur einmal
2. Gib Brigaron den Beulenhelm und Protzer für Brüller
3. Tarnsteine und Stachler? Entscheid dich am besten für eins
4. Dir fehlt ein Spinner, ich empfehle Tentoxa oder Stalobor
5. Standart-Flunkset, naa. Ich Spiel meins mit Feuerzahn und ohne Eisenschädel
6. Du hast ein Heatran, wozu die Feuer? Nimm am besten noch Ampelleuchte oder Spukball
.
.
So ich hoffe das ist was du erwartet hast^^

Antwort #1, 25. Mai 2014 um 20:08 von JokerYT

1. Itemclause is nich ^^ Wenn ich mich dochmal dran halten müsste würde jedoch Heatran den Ballon bekommen.
2. Nein, wieso sollte ich das machen?
3. Es kann nicht Schaden, also nein.
4. Die meisten jucken Steinchen nicht, und falls ich jemanden mit Stachler/Klebenetz sehe, habe ich immernoch Psiana.
5. Ich halt nicht :D
6. Für Panzaeron und Ferros, es ist lästig dafür Heatran reinholen zu müssen ^^
.
Vom Prinzip her schon.. danke :D

Antwort #2, 25. Mai 2014 um 20:13 von boobiman97

Ist ganz gut, das Team^^
.
Rotom ist so okay, scarf Rotom-W wird allgemein so gespielt... hast du sehr schön von Smogon kopiert :D
Auch, wenn ich es mit HP ice nicht mag, Irrlicht wäre mir lieber, wenn es den Scarf jemand anderem untergejubelt hat.
.
Hätte dein Brigaron nicht schon Brüller würde ich es Heatran beibringen...
Mag Schutzschild nicht so, da mir aber nichts anderes einfällt, lass es so^^
.
Hm... Dinge die deinen Pokemon Probleme bereiten...
+1 Mega-Garados (könnte sich bei Heatran setuppen) würde deinem Team Schmerzen zufügen, wenn Brigaron weg ist. Wenns Sub hat, kannste gleich aufgeben^^
.
Sind deine Pokemon shinys? Wenn nicht, wirst du gegen jeden Gegner verlieren!

Antwort #3, 25. Mai 2014 um 20:43 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Warum sollte ich es nicht von Smogon kopieren? XD
Nagut, um etwas Innovation reinzubringen, ändere ich den Ev-Split in: 100 KP, 100 Ang, 100 Def, 100 Spez Ang, 100 Spez Def, 10 Init, dafür hat es ja den Wahlschal!
.
Ich halte Irrlicht+Flammensturm und Toxin für kontraproduktiv, kann ich aber nochmal drüber nachdenken ^^
.
Für Schutzschild evtl. Sub?
.
Wenns Sprungfeder hat, kann es auch Brigaron seeehr gefährlich werden, darauf werd ich wohl achten müssen :I
Ein weiterer Grund Brüller zu behalten ^^
.
Auch dir natürlich danke^^
UND HOCH LEBEN DIE SHINYS! GEPRIESEN SEI DER SHINY LORD, SEI DAS GLITZERN MIT DIR!

Antwort #4, 25. Mai 2014 um 20:51 von boobiman97

Es wäre vllt ne Überlegung wert, den Brüller von Brigaron durch Schutzstacheln zu ersetzen, und Synthese vllt durch Egelsamen.
Und bei Heatran das Schutzschild durch Brüller.
Sind alles Moves an die man im Nachhinein noch easy drankommt, kann ich ja ändern wie ich lustig bin ^^

Antwort #5, 25. Mai 2014 um 20:53 von boobiman97

Wieso trennen nu alle ihre Absätze mit Punkten?
.
Ich hab damit angefangen.
Das ist mein Ding :|
________
Hast nix falsch gemacht.
Halt dein Terrakion bei guten KP und nach Hazards stirbt alles.
.
Das gesagt, Spinblocker?
.
Nicht unbedingt notwendig, weil Defog nicht geblockt werden kann und du dadurch einen Turn für Setup bekommst.
.
Bulky Setup Sweeper sind das gefährlichste für ein derartiges Team.

Antwort #6, 25. Mai 2014 um 21:04 von Grim_Bouncer

Weil es der einzig brauchbare Ersatz für Absätze ist, freu dich doch ^^
An einen Spinblocker hatte ich bei der Wahl des 6. Slots auch gedacht, hatte erst Sub-Disable Gengar drin um Turbodreher zu blocken und bei Defog zu subben, aber meeh, dafür liebe ich Magiespiegel zu sehr.
. (xD)
Hättste ein Beispiel außer Garados? Nicht weil ichs dir nicht glaube sondern .. just 4 se lulz XD
Bisschen Vorgeschmack auf schwere Zeiten :D

Antwort #7, 25. Mai 2014 um 21:22 von boobiman97

Alles, was setupt und Bulky ist :/
Ramoth, Cress und praktisch jeder CM und Bulk-Up User.
.
+3 Conkuldurr, wenn du nicht mehr Tricken kannst = gg.
.
Sowas halt^^
________
Ich bin gut im besten Ersatz für irgendwas zu finden :I

Antwort #8, 25. Mai 2014 um 21:33 von Grim_Bouncer

Ich hingegen nicht so im Offensichtliches erschließen v.v
Deshalb dir natürlich auch danke. ^^
Sollten sie das mit den Punkten auch noch verhindern, werde ich nach deinen Antworten Ausschau halten, huahuahua!
Was auch immer diese Absatzphobie soll ...

Antwort #9, 25. Mai 2014 um 21:41 von boobiman97

Ikr?

Antwort #10, 25. Mai 2014 um 23:34 von Grim_Bouncer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)