Keine direkte Frage zum Spiel (Mario Kart 8)

Dies ist keine direkte Frage zum Spiel, würde mich dennoch über eine Antwort riesig freuen.
Zur Frage:
Ich wollt mir in naher Zukunft eine Wii U mit dem Spiel Mario Kart 8 holen. Doch das Problem ist nun, da mein Fernseher einen wirklich miesen Sound hat, benutze ich fürs spielen und fernsehen einen Lautsprecher. Da ich natürlich wissen wollte, ob die Wii U so etwas unterstützt. Leider musste ich nach einigen Stunden Recherche feststellen, dass die Wii U angeblich keine Lautsprecher usw. unterstützten soll. Da ich einen Freund habe, der eine Wii U besitzt, habe ich ihn gefragt und er behauptet das gegenteil. Nun möchte ich gerne wissen, ob eine Wii U Lautsprecher usw. unterstützt.
Den besitze ich: http://www.amazon.de/Blaupunkt-LS-162e-Wandmont...
Nicht der beste, ist trotzdem sehr gut ;D
Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir eine Antwort geben im voraus.
MfG
Sorpi
P.S.: Kenne mich gar nicht mit Elektronik aus, daher bitte so erklären, so das ich es auch verstehen kann.

Frage gestellt am 26. Mai 2014 um 19:27 von SorpiLP

7 Antworten

Da nintendo geizig ist und sie geld sparen wollten haben sie auf diverse möglichkeiten verzichtet die WiiU an ein Soundsystem anzuschließen ist das ziemlich umständlich. Da es sich bei dir nur um eine einfache Box handelt sollte es reichen wenn du deine wiiU mit nem Komponenten Kabel an denen fernseher anschließt den Gelben (der fürs Bild ist) steckst du dabei in deinen TV und den roten und weißen dann in die Box.
Ob es wirklich so geht kann ich dir nicht sagen, ist allerdings die einzige möglichkeit die funktionieren könnte bei der Box. Auf HDMI musst du dann allerdings verzichten.

Antwort #1, 26. Mai 2014 um 22:58 von gamezogger1993

Ok, danke für die Antwort :D

Antwort #2, 27. Mai 2014 um 15:22 von SorpiLP

Also da du eine Soundbar benutzt, geh ich mal davon aus,dass dein tv Gerät auch ein Hd gerät sein wird. Wenn die Geräte über den Optical anschluss verbunden sind, kannst du die WiiU über Hdmi anschliessen. Da der Ton dann übers TV Gerät direkt abgegriefen wird

Antwort #3, 27. Mai 2014 um 17:05 von Haky_1986

Dieses Video zu Mario Kart 8 schon gesehen?
Also mein Monitor hat ne super miese Quali und wenn ich spiele mach ich den Ton vom Gamepad an und der ist eigentlich ziemlich gut und auch schön laut xD

Antwort #4, 27. Mai 2014 um 22:08 von Nami285

Oder steck einfach Kopfhörer ans gamepad an ^^

Antwort #5, 29. Mai 2014 um 12:32 von gelöschter User

du musst nicht auf hd verzichten mit der soundbar o:
du brauchst aber trotzdem so ein altes wii av-kabel ._.
einfach den tv über hdmi mit der wiiu verbinden und zusätzlich das wii av-kabel an die wiiu stecken. den gelben anschluss davon berücksichtigst du einfach nich, und den roten u. weißen anschluss verbindest du dann ganz normal mit deiner soundbar.
und dann musste nurnoch im system menü der wiiu auf tv einstellungen, dort hd auswählen und dann unten bei den audioeinstellungen oder so, wo man stereo, mono und surround auswählen kann, steht oben rechts ''tonausgabe'' (oder sowas in der art), da kann man auswählen, ob der ton über hdmi, über die av-kabel (also deiner soundbar) oder beides ausgegeben werden soll.
das heißt, man kann halt einstellen, dass die bildausgabe über hdmi erfolgt, und die tonausgabe über die av-kabel zu deiner soundbar^^

Antwort #6, 29. Mai 2014 um 14:28 von Lord_of_Laughter

Ich bin euch allen wirklich dankbar für die tollen Antworten. War mir bis vor kurzem sehr unsicher, ob ich mir ne Wii U holen soll, bin mir aber nun zu 95% sicher das ich mir ne Wii U holen werde.
Ich bedanke mich nochmal vielmals bei euch :D

Antwort #7, 30. Mai 2014 um 01:35 von SorpiLP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 8

Mario Kart 8

Mario Kart 8 spieletipps meint: Die Serie mit der wohl dichtesten Spielspaßkonzentration wirft sich in hinreißende HD-Schale - und überstrahlt so mühelos ganz kleine Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

gibt's nun auch an der Uni

gibt's nun auch an der Uni

Fortnite wird jetzt sogar Thema an Universitäten. Zumindest an der Ashland University of Ohio in den USA. Dort hab (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 (Übersicht)
* gesponsorter Link