Nahrung und Gesundheit erhöhen, wie? (Tropico 5)

Moin, habe durch Demonstrationen die Aufgaben bekommen Nahrung und Gesundheit um jeweils 15 punkte zu erhöhen. Aber egal wieviel Plantagen (Mais, Bananen usw.), Krankenhäuser und Kliniken ich baue, kann ich die beiden Werte nicht erhöhen. Bzw werden mir -(minus) werte angezeigt.

Frage gestellt am 26. Mai 2014 um 21:45 von Hidden

3 Antworten

restaurants helfen (beim thema nahrung), aber landhäuser sind auch nicht schlecht, da diese zum teil ihre eigene nahrung produzieren. wenn das nicht hilft, dann erlasse die verordnung extrarationen. das erhöht die nahrungszufriedenheit. beim thema gesundheit kann ich leider nicht helfen...hab da ein ähnliches problem

Antwort #1, 27. Mai 2014 um 02:57 von 3KornToast

Um die Gesundheitswerte zu erhöhen musst du in den Verordnungen die Ipmf-Verordnung erlassen.

Antwort #2, 27. Mai 2014 um 14:34 von articwarrior

Nahrung:
Farmen (möglichst von jeder "Nahrungsfarm" eine) - dabei geht es um die Vielfalt
Mastanlagen (Ranch) - Milch & Fleisch - wieder mehr Nahrungsvielfalt --> Zufriedenheit steigt
Fischer - nochmal ne Nahrungsquelle (Vielfalt) mehr
dazu dann nen Laden/Supermarkt in der Nähe deiner Wohnhäuser und die Zufriedenheit steigt (nicht von jetzt auf gleich, das dauert kurz).
Dazu muss man aber beachten - JEDER Betrieb der Nahrung etc. produziert hat im Infofenster recht weit unten den Punkt "Lokale Versorgung" - der natürlich aktiviert sein muss, da sonst alles exportiert wird und das eigene Volk verhungert
Gesundheit:
Kliniken/Krankenhäuser --> die haben jeweils ne begrenzte Besucherzahl --> die ist abhängig von den eingestellten Ärzten --> Mehr Ärzte = mehr behandelte Patienten - in den Erweiterungen der Gebäude kann man dann die Zal nochmal etwas erhöhen - aber man sollte eben darauf achten, etwa 75% der Einwohnerzahl versorgen zu können (sonst nachbauen).
Dazu dann zu beachten: Industrie nicht unbedingt neben Wohngebiete (Luftverschmutzung) - weniger Luftverschmutzung = weniger Kranke.
Auch hier wieder wie bei der Nahrung: Der Wert steigt nicht von 1 auf 100 sondern allmählich.

Antwort #3, 27. Mai 2014 um 20:40 von Terestras

Dieses Video zu Tropico 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tropico 5

Letzte Fragen zu Tropico 5

Tropico 5

Tropico 5 spieletipps meint: Schwarzhumorige Aufbau- und Witschaftssimulation, die einige neue Aspekte, wie das Dynastie-System, mitbringt. Artikel lesen
79
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico 5 (Übersicht)