Verbindungsprobleme - Endlosladebildschirm (GTA 5)

Guten Tag allerseits,
Ich habe ein Problem - ich komme seit mehreren Tagen bei Gta5 nicht mehr online.
(Bin Level >110, also habe schon jede Menge online gezockt)
Bei allen anderen Spielen ist es kein Problem, also hängt es nicht an meiner Verbindung, soviel vorab.
Wenn ich ein Spiel starte, kann ich in den Single-/Offlinemodus gehen und da spielen. Kein Problem.
Wenn ich aber versuche online zu gehen, endet es im normalen Ladebildschirm (Kreis dreht sich, Bilder ändern sich, aber es passiert nix, habe mehrmals >10 Minuten gewartet.)
Auch durch Spieleeinladungen komme ich nicht rein, alles schon ausprobiert. Auch selber hosten geht nicht.
Hat noch irgendwer diese Probleme und weiß was man tun kann?
Ich habe bereits das letzte Update einmal runtergeschmissen und neu aufgezogen, hat aber nix gebracht. Muss ich ALLES deinstallieren und neu aufziehen (kein Bock drauf ! ;) ) ?
Ich habe NACH dem letzten Update noch normal mit anderen Leuten gespielt, also kann es eigentlich auch nicht an dem Update liegen.
Zusatzinfo:
Ich habe, da ich vor kurzem gar nicht mehr online gehen konnte, mein Profil einmal gelöscht und wieder geladen (also so dass die Spielstände, Erfolge erhalten bleiben) sowie den Systemcache 3x gelöscht (überschrieben?), weil das als Lösung so angegeben wurde - hat auch alles funktioniert, danach konnte ich mich wieder anmelden.
Irgendjemand ne Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke und Gruß

Frage gestellt am 27. Mai 2014 um 10:36 von The_Great_Cornholio

keine Antworten

Dieses Video zu Grand Theft Auto 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Hacker-Raubzug: Bitcoin-Diebstahl in Millionenhöhe

Hacker-Raubzug: Bitcoin-Diebstahl in Millionenhöhe

Damit hat NiceHash nicht gerechnet: Der Marktplatz für digitale Währung, genannt Cryptocurrency oder Bitcoins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)