Früchte-Glitch? (AC Wild World)

Mir ist neulich etwas ganz seltsames passiert.
Ich bin in meiner Stadt rumgelaufen, habe einen Baum geschüttelt und plötzlich ist ein Apfel ganz weit geflogen.
Ich gebe mal Einzelheiten, die ich für's klären der Frage wichtig halte:
-Es war ein ausgewachsener Laubbaum.
-Es war kein Frucht oder -Geldbaum.
-Es war ganz oben an der Stadt, fast an der Mauer.
-Der Apfel ist zu einem anderen Apfelbaum geflogen.
-Äpfel sind nicht die Standartfrucht meiner Stadt, sondern Orangen.
-Ich hatte keinerlei Internetverbindungen aktiv.
-Ich hatte am Vortag Zeitumstellung betriben, mehrfach.
-Ich cheate nicht mit einer Action Replay, ich benutze allerdings gelegentlich mal Glitches.
Jetzt frage ich mich: Ist es ein Glitch? Wenn ja, kann man ihn irgendwie nachstellen? Ist es ein interner Fehler in meinem System? Ein Animationsfehler? Hattet ihr schon mal von etwas ähnlichem gehört?
Wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht um die Frage zu beantworten, kann ich gerne Auskunft geben ^^

Frage gestellt am 27. Mai 2014 um 13:14 von Tricera1

4 Antworten

Ne soetwas hatte ich noch nie gehabt, obwohl ich ACWW schon ewigkeiten spiele.
Außerdem habe ich noch nie von so einem Glitch gehört.
Das war also bei dir nur ein Bug oder System Fehler.

Antwort #1, 06. Juni 2014 um 15:20 von champer

Das ist bei mir auch so, liegt am unkraut. Wo unkraut ist, kann nix drauf fallen. Also zur nächst gelegenen freien stelle:)

Antwort #2, 22. Juni 2014 um 19:52 von TheBestStorys

Bei mir ist das auch so. Das hängt mit zu viel Unkraut zusammen. Also, immer schön Unkraut zupfen, dann landen die Äpfel da, wo sie landen sollten.

Antwort #3, 09. Juli 2014 um 21:23 von Blacky15

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Hab ne sehr lange Zeit nicht gespielt, deshalb war meine ganze Stadt voller Unkraut. Da ich viel Insekten/Fische fangen war, hab ich auch immer das, was ich so von den Bewohnern bekomme immer direkt auf den Boden geworfen. Da keine 2 Items (Unkraut zählt hierbei auch) aufeinander liegen können, "springt" die Frucht dann einfach zum nächsten freien Feld :P

Antwort #4, 13. Oktober 2014 um 13:38 von SirCrocodile99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)