Inverse Statusprobleme (Pokemon X)

Hallo liebe Leute,
momentaner Spezialkampf ist ja Inverse Battle und da hätte ich paar Fragen zu den Statusproblemen.
1. Kann man Stahlpokemon mit Toxin vergiften?
2. Kann man Bodenpokemon paralysieren?
Ich denke, ich kenne bereits die Antwort, aber habe es noch nie ausprobiert und wollte euch deshalb mal fragen.
Vielen Dank im Vorraus!

Frage gestellt am 27. Mai 2014 um 17:44 von PhantomLady

18 Antworten

1. Ich hab das gefunden:
"Das Ziel kann nicht vergiftet werden, wenn es einen Delegator benutzt, bereits einer primären Statusveränderung unterliegt, die Fähigkeit Immunität hat oder vom Typ Gift oder Stahl ist.."
Also nicht.
Quelle : http://www.pokewiki.de/Toxin
2. Ja, beispielsweise mit der Fähigkeit Statik.

Antwort #1, 27. Mai 2014 um 18:01 von Junior

naja, du redest höchst wahrscheinlich vom normalen Kampf, ich meinte aber im Bezug auf Inverse Battle. Meine Annahme ist, dass es vielleicht doch anders sein könnte als sonst.

Antwort #2, 27. Mai 2014 um 18:07 von PhantomLady

Immunitäten ändern sich beim Umkehrkampf nicht.

Antwort #3, 27. Mai 2014 um 18:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
achso, na dann, hätt ja sein können

Antwort #4, 27. Mai 2014 um 18:12 von PhantomLady

@PhantomLady: Ja sry, meinte den normalen Kampf. Hab hier aber was interessantes gefunden, und zwar die Schwächentabelle für den Inverse Battle:
http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Inverse_...
Hab nicht alles durchgeguckt, aber scheint als würde überall wo vorher 0 war eine 2 eingesetzt.
Normale Pokemon wie Relaxo, Heitera und co. sind meiner Meinung nach am besten (sogar etwas OP), da sie gegen niemanden schwach sind, gegen 3 Typi sogar stark und nur eine Schwäche (Geist) haben.

Antwort #5, 27. Mai 2014 um 18:18 von Junior

deine Hilfe ist zwar nett gemeint, aber
1. das wusste ich bereits
2. ging es mir um die Statusprobleme, nicht um die Attackentypen (oder zumindest indirekt)
trotzdem danke, dass du mir helfen willst ^^

Antwort #6, 27. Mai 2014 um 18:24 von PhantomLady

ganz klar FALSCH !
Ich hab einen geist mit close combat (deutscher Name entfallen) angegriffen down !
nur so nebenbei :)

Antwort #7, 27. Mai 2014 um 21:53 von Sylveon

@Sylveon
WAS ist falsch?
und ja, Nahkampf heißt's und ist effektiv auf Geist, das ist mir schon klar
oder ich hab deine Aussage falsch interpretiert oder missverstanden

Antwort #8, 27. Mai 2014 um 21:58 von PhantomLady


bei 6:13 ungefähr..also müsste toxin etc. auch klappen

Antwort #9, 27. Mai 2014 um 21:58 von Sylveon

ja das heißt auch immunitäten fallen darunter..sonst dürfte ja nahkampf nicht funktionieren weils ja immun wäre beim normal battle..

Antwort #10, 27. Mai 2014 um 22:00 von Sylveon

Shady ist schon witzig, was?
hab's mir schon angesehen
falsch predicted switch, Gengar down

Antwort #11, 27. Mai 2014 um 22:00 von PhantomLady

ja ich liebe shady :D
vorallem ITS A CRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT :D

Antwort #12, 27. Mai 2014 um 22:02 von Sylveon

aber Kampf funktioniert doch nur, weil's kein Statusproblem ist, im Gegensatz zu Vergiftet/Paralysiert
vielleicht probier ich's einfach mal aus, dann sehen wir weiter
.
ich hätt so gern ein T-Shirt gehabt... aber Interneteinkäufe sind nicht mein Ding

Antwort #13, 27. Mai 2014 um 22:03 von PhantomLady

Oh... ich dachte es wäre so... da lag ich wohl falsch :D
Das, was Sylveon sagt, stimmt^^

Antwort #14, 27. Mai 2014 um 22:04 von gelöschter User

ich auch aber mir fehlt momentan das kleingeld dafür :D
naja paypal dann biste sicher :) bzw kannst das geld zurückholen, falls was sein sollte..

Antwort #15, 27. Mai 2014 um 22:05 von Sylveon

für's It's a Crit T-Shirt ist es sowieso schon zu spät :(

Antwort #16, 27. Mai 2014 um 22:08 von PhantomLady

naja was solls :D

Antwort #17, 27. Mai 2014 um 22:20 von Sylveon

vielen dank, Master Crey :D

Antwort #18, 27. Mai 2014 um 22:29 von Sylveon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)