Spiel speichert endlos (Sims 3)

Hi,
seit heute habe ich ein Problem mit meinem Spielstand. Ich spiele zur Zeit mit einem Sim in Sunset Valley und bin dort auch ziemlich weit, weshalb ich mich über einen Verlust sehr ärgern würde. Normalerweise speichere ich immer alle zehn Minuten ab, da mein Spiel gerne mal abschmiert, doch da liegt das Problem - plötzlich fängt mein Spiel an endlos zu speichern. Es tut sich nichts mehr und ich muss das Spiel über den Taskmanager beenden. Ich habe zwar einige Downloads drin (über 1000, sind aber fehlerfrei und etwa ein Viertel hab ich vorhin trotzdem rausgenommen), benutzte auch Mods (sind aber auf dem neusten Stand) und eigentlich hab ich sonst keine Probleme, weshalb ich etwas verwundert bin.
Ich hatte mir gestern Lebensfreude und Showtime gekauft und seitdem ruckelt das Spiel noch etwas mehr (ansonsten besitze ich Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Einfach Tierisch, Late Night, Jahreszeiten, Wildes Studentenleben und Supernatural), liegt es vielleicht an den Erweiterungen? Wie gesagt, mit den Downloads hatte ich sonst keine Probleme. Ich hatte auch bereits den Save Cleaner ausprobiert, aber der funktionierte bei mir irgendwie nicht. Weiß einer was ich gegen das endlose Speichern machen kann? Eine bad.datei befindet sich bei meinen Spielständen übrigens auch nicht.

Frage gestellt am 27. Mai 2014 um 20:35 von Angel-Of-Death

1 Antwort

Dieses Problem hatte ich noch nicht aber ein ähnliches. Deswegen sage ich dir mal, wie ich mein gelöst habe. Vielleicht hilft dir das ja auch: es könnte daran liegen, dass du auf einem zu großen Grundstück mit zu vielen Details wohnst. Ziehe also in ein kleines Haus und das Problem sollte gelöst sein. Es kann auch sein, dass dein Sim zu viele Beziehungen hat oder dass deine Stadt zu viel Einwohner hat

Antwort #1, 28. Mai 2014 um 15:45 von Rotfuchs2

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)