Mods installieren (Oblivion)

ich hab grade versucht einen mod zu installieren, früher hab ich es problemlos hinbekommen, jetzt klappt es nicht mehr. ich hab mir den mod gedownloadet und ihn in den Oblivion ordner gepackt, trotzdem taucht er im launcher nicht bei den spieldateien auf, weiss jmd. was ich falsch gemacht bzw. vergessen habe?
danke im vorraus, LG Jinbowa

Frage gestellt am 28. Mai 2014 um 14:48 von Jinbowa

10 Antworten

Hast du den Entpackt? (entweder mit WinRAR oder 7-Zip)

Antwort #1, 28. Mai 2014 um 21:36 von MC-Slider15

das habe ich gemacht ja

Antwort #2, 29. Mai 2014 um 11:30 von Jinbowa

Hmm, also ich sehe du hast geschrieben du hast die Datei in den Oblivion Ordner gemacht, aber die .esp Datein müssen in den Data Ordner (sorry, aber mir fällt hier nur wenig ein xD)

Antwort #3, 29. Mai 2014 um 19:17 von MC-Slider15

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
und wo finde ich diesen data ordner?

Antwort #4, 30. Mai 2014 um 13:32 von Jinbowa

... im Oblivion Ordner? Also in den Oblivion Ordner gehen und dann auf Data...

Antwort #5, 30. Mai 2014 um 16:14 von MC-Slider15

der fehlt da

Antwort #6, 30. Mai 2014 um 21:54 von Jinbowa

Dann gib mal bei der Computersuche ein "Data" und mal sehen was der findet

Antwort #7, 31. Mai 2014 um 10:29 von MC-Slider15

da sind jede menge data ordner aber nicht der von oblivion, allerdings fällt mir gerade auf dass ich noch einen mod drinhabe in oblivion das könnte unter den bedingungen doch gar nicht sein oder?

Antwort #8, 31. Mai 2014 um 11:41 von Jinbowa

Hmm, dann such mal nach dem Modnamen (also der Name wird meistens klein, zusammengeschrieben und mit ner .esp dahinter, falls du dich dran erinnern kannst)

Antwort #9, 31. Mai 2014 um 15:42 von MC-Slider15

such nach "*.esm" das ist die hauptdatei von oblivion und die is im dataordner. dateipfad auf und in den data gehen.

Antwort #10, 12. Juni 2014 um 14:25 von prey_killer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Fallout 76: Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Die Kollegen und ich sind am Donnerstag zusammen durch West Virginia getigert. Was als harmloses Beta-Probespiel anfing, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Final Fantasy 14: Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Im Rahmen eines Fan Festivals in Las Vegas hat Square Enix die dritte Erweiterung von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link