Watchdogs Stürzt ab. (Watch Dogs)

Nach cacn ca. 20-30min stürzt watchdogs einfach so ab. Ich habe auf niedrigste Grafik obwohl ich locker Ultra schaffen sollte und der RAM ist auch mehr als genug.
Weis einer eine Lösung?
Ich wills endlich wo es einigermaßen Funktioniert genießen und kann es nicht.
Bitte um Hilfe.

Frage gestellt am 28. Mai 2014 um 17:34 von TES-Blasted13

13 Antworten

Falls du eine AMD Grafikkarte besitzt solltest du den Treiber aktualisieren.Bei manchen Watch Dogs spielen gab/gibt es dort Probleme.
Hier findest du die Treiber:
http://support.amd.com/de-de/download

Antwort #1, 28. Mai 2014 um 19:35 von Kampftoast1

poste doch mal bitte deine Hardware(CPU, Grafikkarte und RAM) als auch Betriebssystem...

Antwort #2, 28. Mai 2014 um 21:17 von olyndria

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit
16GB Ram
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3.30 GHz
GraKa: AMD Radeon HD 7800 Series (die 7870 wenn man es genau nimmt)
Sollte angeblich funktionieren, auzsser beim Prozessor da bin ich mir nicht so sicher.

Antwort #3, 28. Mai 2014 um 21:30 von TES-Blasted13

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
reichen tut es.
dern euste Treiber wo auch Watch Dogs mit bei ist kam gestern, auf jeden fall laden:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?o...
ansonsten auch mal alle Runtimes Aktualisieren:
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...
ansonsten auch mal während des Spielens die Temperaturen Messen:
http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258...
für Ultra reicht es aber nicht, dafür ist Watch Dogs zu hunrig.
als kleiner Tipp, alles auf Mittel, außer Wasser, Schatten und Reflexionen, auf Hoch oder Ultra, kannst du entscheiden, alle anderen einstellungen bringen kaum ein unterschied...
ansonsten auch nur Temporal MSAA anmachen nicht höher.

Antwort #4, 28. Mai 2014 um 21:48 von olyndria

Danke dir.
Ich werde auch noch mal ein Feedback da lassen, wie es läuft.

Antwort #5, 28. Mai 2014 um 22:15 von TES-Blasted13

Hat nichts geholfen. Heist dann woll erstmal abwarten auf en neues Update für WD oder AMD.

Antwort #6, 29. Mai 2014 um 18:05 von TES-Blasted13

wie heiß wird denn die Hardware beim zocken?

Antwort #7, 29. Mai 2014 um 18:19 von olyndria

Normal schwank es frei zwischen dien Min. und Max.-Werten rum, doch mit dem Spiel erreichen sie die Grenzen und gehn ab und zu im Menü 1°-2° runter.
Dachte mir schon das dort das Problem liegt, wurde immer so warm an den Füßen.

Antwort #8, 29. Mai 2014 um 19:56 von TES-Blasted13

du kannst die Werte der CPU und Grafikkarte mit HWMonitor auslesen, die genauen werte wären ggf. hilfreicher.

Antwort #9, 29. Mai 2014 um 20:27 von olyndria

AMD FX-6100 liegt normal zwischen 28°C und 30°C (Min. 28°C sinkt weiter , Max. 55°C), Macht aber auch manchmal Sprünge von +10°C ganz zufällig.
Mit WD Erreiche ich loccker die Max.-Grenze und sinken tuts erst wieder wenn ich WD beende.
AMD Radeon HD 7800 Series hat Min. 31°C die überschreitet es auch nur manchmal um 1°C.
Mit WD ebenfalls an den Grenzen von Max. 41°C.
Die Vergleichswerte ohne WD mit möglichst wenig offenen Programmen gemacht wurden/worden (klingt irgendwie besser, egal geht hier nicht um Grammatik).
Wenn du ein Vergleich mit 'nem anderem Spiel willst, könnte ich es auch noch mal mit Wolfenstein The New Order testen. Das läuft bei mir auf Max Grafik ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, Stunden lang.

Antwort #10, 29. Mai 2014 um 21:52 von TES-Blasted13

die werte sind ok.
wie hoch hast du bei WD denn das AA eingestellt?
die Texturen sind auch wichtig, nicht höher als Hoch, wobei zwischen Mittel bis Ultra keine ersichtlichen Unterschiede zu erkennen sind, verbraucht aber massig VRAM.
HBAO sollte auch aus sein oder nur niedrig.
Detailstufe sollte eigentlich nicht höher als Mittel, so sieht man in der ferne nicht alles, aber genug.
ansonsten alles auf Mittel stellen, sachen wie Wasser, Schatten und Shader können dafür auf Hoch oder Ultra.
Depth of Field verbraucht keine Leistung, erzeugt nur eine Tiefenunschärfe wenn es an ist.
so sollte es bei dir eigentlich flüssig laufen, du kannst auch mal Fraps bei spielen an machen und gucken wie die FPS sich so bewegen.
ansonsten kann es auch sein das durch den Treiber die Win registry zugemüllt ist.
damit den Treiber Deinstallieren:
http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall...
und den neusten Beta Treiber drauf spielen.
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?o...
ansonsten auch Uplay als auch WD in der Firewall und im Antivirus freimachen so das sie nicht geblockt werden.
ansonsten auch WD "Als Administrator Ausführen"(machst du mit rechtsklick auf WD)
das sind so alles was ggf. helfen könnte, aber nicht muss *gg*

Antwort #11, 29. Mai 2014 um 22:18 von olyndria

Hatte dass selbe Problem, steck einfach den Controller raus befor du dass spiel startest. Wenn du ingame bist einfach wieder reinstecken ;)

Antwort #12, 01. Juni 2014 um 00:26 von yurk

ich spiel zwar nicht mit Controller, aber ich zieh ihn trotzdem mal raus.
Der Rest hat nichts gebracht.
Mein Bruder hat es sich auch geholt und ein ähnliches Problem.
Sein ist aber um einiges interessanter. Seine Hardware ist etwas unter meiner aber nicht weit.
Und er kann ganz Normal Spielen solang er will, doch wenn er das Spiel normal beenden will, stürzt sein ganzer PC ab. Nachdem er ihn wieder gestartet hat, muss er das System wiederherstellen, in Folge darauf wird der Treiber (14.6 Beta, also neueste) gelöscht. und er muss ihn neuinstallieren.
Allerdings nicht ganz weil wenn er ihn in Rahmen der Installation restartet, muss er wieder die Systeme herstellen und der Mist beginnt von vorne.

Antwort #13, 01. Juni 2014 um 10:29 von TES-Blasted13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Watch Dogs

Watch Dogs

Watch Dogs spieletipps meint: Mit Watch Dogs liefert Ubisoft ein ambitioniertes Hacker-Abenteuer in einer offenen Spielwelt. Nur fehlt am Ende Abwechslung trotz spannender Missionen. Artikel lesen
83
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)