Pilzsuppe mit Verzauberung (Minecraft)

Was muss ich in den Kommandoblock eingeben, damit er mir eine Pilzsuppe mit dem Effekt Übelkeit in Stärke 250 gibt? Am besten so, dass ich die Verzauberung unendlich lang habe bis ich das Item nicht mehr in der Hand habe.

Frage gestellt am 28. Mai 2014 um 18:40 von Lionez

1 Antwort

Einen Potion-Effekt direkt auf ein Item zu übertragen, geht so nicht so einfach. Man kann aber mit einem CMD-Block an einer Clock testen, ob ein Spieler ein Item hat und dann eine weitere Clock aktivieren, die einen CMD-Block aktiviert, der dem Spieler dann einen Effekt gibt.
Hier das Setup:
http://i.imgur.com/N3gKt0a.png
Erster CMD-Block ganz Links oben: testfor @p {Inventory:[{id:"minecraft:mushroom_stew"}]}
Dieser testet, ob der Spieler das Item im Inventar hat. Man kann auch noch einen Slot dazugeben, damit er es in einem bestimmten Slot halten muss.
CMD-Block an der Hopper-Clock: effect @p 9 5

Antwort #1, 28. Mai 2014 um 18:59 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)