Wie kriegt man gute Bewertungen gegen Bosskämpfe (Lightning Returns - FF 13)

Jo ihr könnts an der Frage erkennen, wie schafft man es gute Bewertungen in den Boss Matches zu kriegen. Ich Versuch mich grad etwas erneut anzuspielen da ich erstmal eine Fette 13-3 Pause gemacht habe und FFX HD auf platin gezockt habe. Nun hab ich natürlich wieder fast alles verlernt^^, aber trainiere grade auf der Arche gg Noel um wieder fitter zu werden...nur sind meine Bilanzen recht bescheiden so um die 5 min+
Würde gerne wissen ob es vllt auch an meinen Garnituren liegt, kann die euch kurz nennen:
Leidenschaft:
-Deprotes
-Devall
-Morbid
-Feuer
Schwarzmagier:
-Aero
-Blocken
-Eilfeuer
-Eileis
Ritterin Etros:
-Angreifen
-Krafthieb
-Blocken
-Aerora
1Garnitur dient halt zum debuffen, 2 ist meine Magische offensive 3te ist meine phys offensive Garnitur. Bin beim 1 Durchlauf Schwierigkeit :Normal. Hab um 7700 Hp und 1400-1300 bei den offensiven Werten. WÜrde mich freuen wenn man mir Tipps und Ratschläge geben könnte

Frage gestellt am 29. Mai 2014 um 19:33 von Bahamut06

4 Antworten

Also ja, da liegt schon mal sicher etwas an der Garnitur, aber auch nicht nur an den Garnituren.
Erstmal empfehle ich eine starke Fertigkeiten-Synthesis. Beispielsweise lässt sich Krafthieb auf St.5 bis zu nem 10.00x Schadensmultiplikator synthetisieren. Die Debuffs auf maximaler Stufe halten dann auch länger + legen die in Sachen auch noch bisschen was drauf ;) Magie Commandos bekommen dann ihre Schock-Werte geboostet.
Auf nem New Game + kann man dann auch Waffen boosten. Da kriegst du dann bei den Katanas genau 4000 ATK raus. Obergrenze von Angriffspunkten ist 5000 und da man standardmäßig so oder so über 1000 ATK hat, ist man schnell im puncto Angriff ausgesorgt. Das gleiche auch bei Rüstungen und ihrem Parameter.
Dann wäre dann noch die Garnitur Waldläuferin die Krafthieb zu Artemis-Pfeil morpht und deutlich mehr Schaden anrichtet.
Ne gute Kombi aus diesen Dingern rausholen, spezifisch zu nem Gegner deine Angriffe auswählen (bei Noel z.B musst du alles an Magie reinpressen, bis er geschockt wird) und du solltest problemlos Punkte machen. Es ist eben wichtig, dass du die Kämpfe 1. mit viel Schaden beendest und 2. so schnell wie möglich aussäufst.
Hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort #1, 30. Mai 2014 um 21:50 von FinalFantasyBlade

Schade, da hab ich meine Sätze so schön geteilt um sie besser lesen zu können, da macht mir ST ne Strich durch die Rechnung. Hoffe trotzdem, dass du in Ruhe lesen kannst o:

Antwort #2, 30. Mai 2014 um 21:51 von FinalFantasyBlade

Hallo FF Blade, ja danke für deine ausfürliche Erklärung, habe es gut verstanden, was ich aber noch mehr feiern würde wenn du mir erklären könntest was man wo und wie am besten synthetisieren sollte, denn ich muss zugeben ich habe bis DATO kein einziges mal so wirklich i-was da gemacht :D
Hab zwar hier und da was an den Garnituren umgestellt von den Fertigkeiten her, aber das wars auch schon. Eigentlich kam ich ganz gut klar bisher, aber ich muss noch Caius knacken und ich hab die große Befürchtung wenn ich mich da nicht gut vorbereite als auch wieder einspiele, werden mich Wut, Hass und Frust erwarten, was ich eigentlich vermeiden möchte...

Antwort #3, 31. Mai 2014 um 12:32 von Bahamut06

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Synthesis ist ne leichte Sache. Allerdings brauchst du dafür - wenn du z.B Eis synthetisiere willst - noch ein Eis auf der gleichen Stufe (Schadensmultiplikator und all die anderen Parameter spielen keine Rolle). Synthese kannst du im Laden speziell für diese Vorgänge durchziehen. Das wird dann aber auch wieder ein Grind speziell für die Synthese (was eigentlich fast automatisch geht, sobald du die andere Erledigungen angehst).
Krafthieb sollte schon mal unbedingt synthetisiert werden. Alles andere hängt hauptsächlich von deiner Strategie ab. Hier findest du ne Liste mit den Fundorten aller Fertigkeiten: http://jpgames-forum.de/japanische-videospiele/...

Antwort #4, 01. Juni 2014 um 01:57 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)