Problem beim Verbinden/Linking (Tales of Xillia)

Nabend zusammen,
evtl. kann mir jemand weiterhelfen!? Nachdem man aus dem Hafen raus ist kommt man an die Stelle wo man die Verbindung im Kampf mit anderen Freunden lernen kann. Also bei mir ist folgendes: Spiele als Hauptfigur mit Milla.
Nachdem man sich dem Wolf gestellt hat sollte um ihn herum ein Schutzschild - grelle Farbe -
erscheinen tut es aber nicht. Nachdem seine Lebensernergie (Dreieck über Wolf gelbe Farbe)
verbraucht ist passiert nichts mehr bzw. lädt nicht mehr auf. Am oberen Bildrand erscheint:
Verwende Windlanze und drücke R2 wenn das Symbol erscheint. Tut es aber auch nicht. Die linke Anzeige die man durch Angriffe auffüllen soll bewegt sich nur im ganz unteren Bereich und läßt sich durch Angriffe nicht verändern. Verbindungspartner ist Jyde. Habs jetzt desöfteren probiert immer dasselbe Bild.
Kann mir jemand sagen was hier los sein kann?
Vielen Dank für die Antworten im voraus.

Frage gestellt am 29. Mai 2014 um 20:10 von dagobert51

2 Antworten

(Ich beantworte einfach mal falls dus immer noch nicht geschafft hast und sonst für andere mit dem Problem xD)
Ich nehme einfach mal an, das du mit grellem Licht die zwei Schwerter meinst die auf Milla erscheinen.
Dies ist das Zeichen dass du einen verbundenen Arte wirken kannst. Es erscheint immer, wenn mindestens ein kleiner Balken der Verbundenenarteanzeige Blau ist (obwohl ich meine dass das bei dem Tutorial nicht nötig ist...). In dem Fall ist windlanze ein Arte, das mit Jyde kompatibel ist und so lässt sich durch einfaches, schnelles Drücken von R2 während das Symbol aufleuchtet ein verbundener Art aktivieren.
Du musst den Gegner übrigens mit nichts außer Windlanze angreifen, heißt das Dreieck muss nicht geleert werden. Bist du sicher dass du schnell genug gedrückt hast? Das war bei mir am Anfang das Problem.
(Kleiner Tipp: verbundenen artes können durch Drücken von R2 im Artemenü angezeigt werden)

Antwort #1, 03. Juni 2014 um 13:49 von Mizore

Dieses Video zu Tales of Xillia schon gesehen?
Hi Mizore,
danke dir für deine Ausführungen.
Habs bis jetzt nicht geschafft weiterzukommen. Bin anscheinend zu blöd für dieses Spiel.
Irgendwo muss ja das Symbol auftauchen bevor man R2 drücken kann. Werd`s weiter versuchen solange bis es mir auf den Wecker geht oder bis ich draufkomme.
Nochmals danke für deine Hilfe. Muss die Arte Windlanze extra aktiviert werden so das sie
erscheint?

Antwort #2, 04. Juni 2014 um 16:56 von dagobert51

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Xillia

Tales of Xillia

Tales of Xillia spieletipps meint: Interessante Figuren, eine spannende Welt und ein schnelles, aber komplexes Kampfsystem - genau so muss ein tolles Rollenspiel aussehen! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia (Übersicht)