)) Spoiler (( Sue kommt nicht mehr raus :// (Hometown Story)

Hallo irgendwie hänge ich bei der letzten feder mit sue :// sie will nicht aus ihrmen haus kommen wegen Herbies tot :// ich weiß nicht wie ich sie da raus bekomme mein laden hat die hälfte voll mit traumsplieter. Weil ich gelesen habe mit denn traumsplietern soll es klappen aber anscheinden nicht O_O mach ich was falsch oder so bitte um antworten :33

Frage gestellt am 30. Mai 2014 um 14:33 von JennyKitty99

25 Antworten

Hmh.. Ich kann dir nur raten das du mal jede Stunde auf deine Karte schaust, Sue dabei "markierst" und sobald Sue normal (Also in den normalen Farben blinkt) ihr die Hütte einrennst.
Dann startet ein Event, wo sie nochmal über Herbies Tod redet, glaube ich xD' bzw.
die Ringübergabe von Anna hattest du dann wahrscheinlich auch noch nicht oder ?! Ich glaube danach kommt sie nämlich wieder raus und du kannst das Traumsplitter-Event starten (Oh Gott ... ich bin so vergesslich xD')
Allgemein: Wenn die Dorfbewohner auf der Karte dunkel blinken, sind diese zur Zeit nicht verfügbar.
Ich hoffe, das hilft dir O.o Andernfalls schreib nochmal, dann lass ich mir was einfallen xD'
Lg, La-Mina

Antwort #1, 30. Mai 2014 um 14:56 von La-Mina

Danke ich mach mal einen auf staklerin und warte mal ab mein Laden kann warten xD und die Ring sache hatte ich schon O_O. naja ich versuche mal die stalker metode xD ich schreib wenn es nicht geklampt hat oh und danke :33

Antwort #2, 30. Mai 2014 um 15:01 von JennyKitty99

Bitte Bitte :D ..Die Ringsache hattest du schon... O,o' Oke oke oke.. Moment - Lass mich kurz überlegen wie das war xD' *denk* ..
Alsooooooo - Nachdem ich Sue den Ring übergeben habe, kam sie eines Tages von sich aus in meinen Laden, ein Event startete und Sie kaufte den "letzten" Traumsplitter (Sie sagte nichts und ging wieder..), Danach musst du eben nochmal in ihr Haus -> Sie bastelte eine Kette in Sternenform mit der sie sich Herbie ganz nah fühlt und so mit seinem Tod abschließen kann. Danach läuft sie auch draußen wieder rum ..
Versuch einfach mal in ihr Haus zu kommen, vllt startet da nochmal was ansonsten kannst du eigentlich nur drauf warten bis sie sich in deinem Laden den letzten Splitter holt ^^'
Drück dir die Daumen - Schreib einfach, wenn gar nix geklappt hat xD'

Antwort #3, 30. Mai 2014 um 15:08 von La-Mina

Dieses Video zu Hometown Story schon gesehen?
Das mit dem haus hab ich jetzt geschafft da hat sie gemeint wegen versönung und so das heißt eigentlich sie sollte in meinen laden kommen und denn Traumsplieter hollen. Tja dann heißt es denke ich daweil abwarten für mich hab die kette und alles schon vorbeireitet xD mal schauen ob es klappt ich schreibe wider wenn es geklapt hat xD :33 (ps: tolles hin und her schreiben finde ich xD :33)

Antwort #4, 30. Mai 2014 um 15:14 von JennyKitty99

Juhuu - Ein Schritt näher an der kette xD'
Oke .. Dann wird sie jetzt dann bald bei dir im Laden aufschlagen :D Einfach Traumsplitter auslegen und abwarten ;)) Wird schon ^^
Hattest du dann schon soweit alle Events oder glaubst du das ist das letzte was dir fehlt ?
Jack Devil, Ganzo's Zwiebelevent, Event mit dem eleganten Outfit mit der Schneiderin ?! Das sind irgendwie so die Klassiker, die zum letzten Federnteil fehlen ;)
Ja find ich auch :D Wir sprechen die gleiche Sprache xD'

Antwort #5, 30. Mai 2014 um 15:22 von La-Mina

Juhu sie ist bzw. war in meinem Laden und hat denn traumsplieter gekauft es geht gut in dir richtige richtung :33 und eigentlich schon nur was war nochmal das mit Ganzo und der Zwiebel xD mein kopf ist total durch den wind :33. Es ist schön wenn jemand die gleichen gedanken hat wie der andere xDD boah nochmal danke für die hilfe ich glaube ohne dich were ich noch 100 jahre dran gessesen :33.

Antwort #6, 30. Mai 2014 um 15:32 von JennyKitty99

Yeah :D supiiii. Freut mich ! Ähm.. Da wo er ne zwiebel kauft und dich bittet König tomate (glaub ich xD) zu besorgen. Na dann fehlt ja wohl nicht mehr viel zu letzten federnstück *-* weist du schon was du zuerst mit der blauen Feder anstellst ? Ich bin so unschlüssig xD kein ding ^^, ich war auch immer froh wenn mir jemand geholfen hat und ohne Hilfe kommst du teilweise echt nicht weiter >_>

Antwort #7, 30. Mai 2014 um 16:39 von La-Mina

Die Mission ist abgeschlossen von Sue juhu ^^ jetzt hab ich es gemerkt mir fehrlt noch der Monster Kübris und mit dem bin ich fast fertige yay :33 und ich will zuerst heiraten ich weiß Lumiso (wenn es so richtig geschrieben ist xD) geht zwar weg aber ich bin so ungeduldig deswegen die 2 ist dann für herr vogelscheuche :333. Das mit der Tomate war die Mutter von Herbie ich weiß ihren namen nie sry :33 ohne hilfe kommst du da echt nicht weiter ich meine wer kommt bei dem Jack devil event auf die idee nachts um 19 uhr beim berggipfel zu sein klar wenn man hin und her geht aber die genaue uhrzeit O_O :33

Antwort #8, 30. Mai 2014 um 16:51 von JennyKitty99

Na also ;D freut mich das alles geklappt hat ^^ ja... teilweise echt verplant gemacht o.o aber trotzdem lustig :D für welchen heiratskandidaten hast du dich denn entschieden ? Ich find alle drei iwie doof aber letztendlich ist jin noch der normalste xD

Antwort #9, 30. Mai 2014 um 20:07 von La-Mina

ja ich will eh Jin nehmen hab zuerst geschwangt zwischen Fox und ihm aber er ist besser :33 leider fehlt mir noch die Monsterkürbis aufgabe hab zwar denn dünger und so abgegeben aber es passirt nix also keine scene mit dem ich warte mal ab man darf nicht immer so ungeduldig sein :33 xD und wir waren schon ertwas verplant einmal dies dann das naja hauptsache die eine aufgabe ist fertig ich könnte mich 100 mal bedanken aber das were spam deswegen 2 mal danke so: Danke! Danke! :33 sag hast du Jin gewelt (ps: Tsukasa ist nicht geeignet für eine hochtzeit bei mir der ist etwas zu aufdringlich O_O)

Antwort #10, 30. Mai 2014 um 21:33 von JennyKitty99

Boah hör mir mit tsukasa auf xD der stalker... o.o was haben die sich bei dem denn bitte gedacht ? XD und fox hat nen vaterkomplex o.o xD also muss jin herhalten. Verläuft sich zwar ständig aber gut., das ist noch auszuhalten xD bei dem monsterkűrbis event kam eines tages fox in meinen laden gestürmt weil lauter monster im Dorf sind. So startet das event.. habe vorher aber nix besonderes gemacht, stand nur im laden. Hat miyo alle Dünger gekauft ? O.o dann sollte es eigentlich bald soweit sein :D sag bescheid wenn du deine feder hast... vllt hab ich meine dann auch endlich mal xD

Antwort #11, 31. Mai 2014 um 00:12 von La-Mina

bei mir hat er nur ne zwiebel gekauft aber vom Tomatenkönig hat er nix gesagt hab ich was falsch gemacht ?

Antwort #12, 31. Mai 2014 um 08:23 von BurningLex

Ich hab meine feder schon gehabt und Jin geheiratet yay :33 ^^ Tsukasa ist schon sehr ja... ich will nichts falsches sagen xD zuerst musste ich die scene mit Lumiso uberstehen das tat mir schon leid aber ich war einfach zu ungeduldig naja gegen meinen charakter kann ich nix machen xD :33 die 2 ist dann für Herr Vogelscheuche :33 (ich mag denn irgendwie :3) und @BurningLex ne da kommt die Mutter von Herbie eines tages zu dir und dann reded die vom TomatenKönig nicht Ganzo :33.

Antwort #13, 31. Mai 2014 um 09:42 von JennyKitty99

Ahh das ist die große Diskussion immer mit tsukasa lach wenn du die erste feder hast geht die zweite und dritte schneller alle drei tage wenn du jeden tag bis 24 uhr im laden fleißig verkaufst ich bin schon bei der vierten habe lumiso die feder gegeben und auch herrn vogelscheuche solang du die bootskarte nicht auf deinen tisch zum verkaufen legst läuft das event such nicht an mit lumiso ich hab jin geheiratet und sein antrag plus nach der hochzeit das event mit ihm waren einfach zu süß die anderen beiden wurden knallhart aussortiert naja der erste der auf der matte srand als ich die feder hatte war kein anderer als unsern stalker tsukasa danach kam fox und der hat ein lahmen antrag aber jin ist einfach zu süß da er so unbeholfen ist

Antwort #14, 31. Mai 2014 um 14:54 von pinkdragon

Event mit stumpfer axt?
Bin grad bei lillys haus rein und da kam ein event mit mirko üben eine stumpfe axt und so was kommt jetz?

Antwort #15, 31. Mai 2014 um 15:32 von Katja95xD

@pinkdragon ich würde Tsukasa nie nehmen O_O hab etwas angst vor dem xD die große versammlung ist hier machst du jetzt auch mit xD? were lustig :33 und Fox war am anfang etwas nahe bei mir aber dann naja hatte ich mehr interesse für Jin und er ist echt zu süzz :3^^. @Katja95xD du musst 1 oder 2 tage warten und dann geh nochmal zu lilly dann ist das event geschafft :33

Antwort #16, 31. Mai 2014 um 16:00 von JennyKitty99

Ja hab schon einige gelesen die für tsukasa schwärmen gibt wohl doch leute die auf aufdringliche bespucker stehen lach ( event mit der milch) naja und fox für den scheint sich niemand wirklich zu interessieren kein wunder redet ja nur von papa und der stadt kann mir net vorstellen da er nicht ohne tic tac der uhr einschlafen kann sas dann abends sein papa vor der tür steht hab mal eine frage runde zu den 3 kandidaten gemacht um zu sehen wer meine meinung teilt oder nicht teilt lach

Antwort #17, 31. Mai 2014 um 16:13 von pinkdragon

Ja ich weiß das er so ein wie soll ich das nennen Papisöhnchen (oder so xD) ist aber ka ich dachte er ist wenigstens besser als Tsukasa O_O. Ich verstehe aber nicht wie wer auf den stehen kann O_O vlt. weil er die Mädchen wie eine göttin behandeld vlt. deswegen? :33 oder vlt. aus fun kann auch sein das man das testet oder so zum spaß mit ihm verheiratet ist O_O ich hab keine ahnung xD also zur widerholung Jin bleibt der beste :33 aber mich würde es bei den Mädchen interessiren wie es da aussieht es gibt dort Anna, Haruka und Miki laut das was ich gelesen habe ich wüsste gerne wie die so sind :33

Antwort #18, 31. Mai 2014 um 16:27 von JennyKitty99

wie ist das mit dem Event von Pokke und Yui die wo mir noch fehlen

Antwort #19, 31. Mai 2014 um 18:36 von BurningLex

@BurningLex du musst eigentlich zuerst zu deinem Laden gehen da kommt eine scene mit Pokke dann ich glaube musst du einen Tag warten und zu diesem baum gehen denn Milleniumsbaum (oder so) dort ist dann wider eine scene mit Pokee. Dann denke ich 1 tag warten oder 2 aufjedenfall musst du dann (sry für die vielen danns xD) also später in Yuis haus gehen dort kommt eine scene wider wo Yui (achtung Spoiler) so zu sagen denn schlüssel gefunden hat zu ihrem herzen. Danach ist das event so zu sagen geschafft :33

Antwort #20, 31. Mai 2014 um 18:59 von JennyKitty99

wie startet eigentlich das erste Event wo er sagt das er den schlüssel sucht ist es da wo er die Blumen mir ihr gezeigt hat, wo er bei mir gekauft und eingepflanzt hatte, hatte das Event bei der E Shop version aber weiß leider nimmer wie die begonnen hat ?

Antwort #21, 31. Mai 2014 um 23:10 von BurningLex

Ja bei denn blumen das startet automatisch irgendwann wenn du zu Pokke gehst weiß nicht mehr wann vlt. so 3 tage warten musst aber ab und zu hin gehen zu denn blumen und schauen ob das event dann startet hoffe du hast glück :33 wenn es nicht klappt sag es mir aber mach das mal so :33

Antwort #22, 31. Mai 2014 um 23:14 von JennyKitty99

das mit den Blumen hab ich schon, aber bis jetzt kam der Abschluss nicht, er hat ihr auch schon die Blumen vor die Tür gelegt.

Antwort #23, 01. Juni 2014 um 10:38 von BurningLex

Hmm.. ich hab keine ahnung eigentlich hab ich dir alles zu dem event gesagt er hat die Blumen gekauft bzw. die samen davon also die spinnen dings und alles andere war auch schon versuch mal Yui ab und zu, zubesuchen vlt. kommt da dann die scene ich weiß nicht mehr versuch es mal :33

Antwort #24, 01. Juni 2014 um 12:05 von JennyKitty99

ich schau es mal aber bis jetzt ist noch nix passiert sind ja auch so von der jagd erst heim gekommen wo ich die wundheilsalbe auslegen musste. Hast du auch des Problem das bei dir das Heldenschwert da liegt obwohl es abgeholt worden ist oder der alte Anhänger ? ;))) Das Spiel ist manchmal kompliziert ^^ hab ich gemerkt ^^

Antwort #25, 01. Juni 2014 um 16:28 von BurningLex

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hometown Story

Hometown Story

Hometown Story spieletipps meint: Putzige Wirtschaftssimulation aus der Feder des Schöpfers von Harvest Moon. Ihr quatscht bei schwacher Technikkulisse mit Dorfbewohnern.
68
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hometown Story (Übersicht)