spieldauer? (Layton vs. Phoenix Wright)

mich würde die spieldauer interessieren wie lange man fürs erste mal wenn man ganz normal spiel , braucht.
danke im voraus

Frage gestellt am 30. Mai 2014 um 20:19 von roice2000

4 Antworten

ich hab 17h gebraucht

Antwort #1, 01. Juni 2014 um 22:09 von Grenoble

Also ich bin mit 17 Stunden nicht hingekommen.
Ich habe vorher noch kein Prof. Layton oder Phoenix Wright gespielt. War also mein Erstes.
Ich habe versucht möglichst alle Rätsel zu finden und zu lösen, d. h. ich habe mit jedem geredet, der mir über den Weg lief und habe auch die Gegend entsprechend nach Hinweismünzen und Rätseln abgesucht.
Die Gerichtsverhandlungen (Kreuzverhör mit Befragen und Beobachten) hat auch etwas Zeit in Anspruch genommen.
Ich komme im ersten Anlauf auf knapp 28 Stunden. Um alle Extras freizuschalten, habe ich noch eine 2. Runde gespielt.( Hier kannte ich die meisten Rätselorte bereits und hatte die Rätsel auch vorher schon einmal gelöst.) Alles in allem habe ich beim 2. Durchgang immer noch knapp unter 21 Stunden benötigt.
Wieviel Zeit noch für die freigeschalteten Extras hinzukommt, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen.

Antwort #2, 13. Juli 2014 um 11:30 von marioluigi-fan

Ich bin ein eingefleischter Fan beider Teile und habe etwa 20h-22h gebraucht.

Im Grunde genommen, kannte ich das Prinzip aber habe trotzdem alle Tutorials und co abgefrühstückt, mir die Story in aller Ruhe durchgelesen und bei einer Tasse Tee gezockt. Bin inzwischen beim dritten durchspielen, Extra zähle ich seperat, weil sie ja ein Zusatz sind.

Entsprechend, kann man aber schwer sagen wieviel wer benötigt, weil im Grunde genommen spielt ja jeder anders und jeder nimmt sich unterschiedlich viel Zeit für die Dialoge und Rätsel.

hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

liebe grüße,

lady

Antwort #3, 27. November 2014 um 11:19 von LadyBlackrose

Dieses Video zu Layton vs. Phoenix Wright schon gesehen?
Ich brauchte um die 20 Stunden

Antwort #4, 22. Dezember 2014 um 21:24 von Silvaze3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton vs. Phoenix Wright

Layton vs. Phoenix Wright

Professor Layton vs. Phoenix Wright spieletipps meint: Stimmungsvolles Comic-Abenteuer, das mit gelungenen Rätseln, sympathischen Figuren und charmanter Präsentation überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Red Dead Redemption 2: Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Ein Koloss wie Red Dead Redemption 2 möchte erst einmal bezwungen werden. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegenen und das große Weihnachtsgeschäft steht bevor. Bei den Neuveröff (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton vs. Phoenix Wright (Übersicht)
* gesponsorter Link