PC Problem (Watch Dogs)

Hi bitte dringend um Hilfe.
Bin dabei meinen 1. PC zusammen zubauen. Alles fertig, nur erhalte ich kein Bild!
MSI 970A-G43 (MOTHERBOARD)
AMD FX6300 (CPU)
SAPPHIRE R9 270X-DualX 2GB (GPU)
550Watt Netzteil
8GB RAM DDR3
ALLES fest angeschlossen, jedes Kabel dran nur klappt es nicht. Bleibt beim blauen Bildschirm. Habe es auch per Ausschlussverfahren getestet was kaputt sein könnte, RAM OK, GPU OK, nur bei der CPU weiß ich nicht so recht. Kann sie nicht testen. Aber alles läuft mit Strom. PC piepst wenn RAM fehlt, was tun?

Frage gestellt am 31. Mai 2014 um 16:29 von XBox_evolution

15 Antworten

Schau mal ob du die CPU richtig eingebaut hast bzw teste ihn mal mit ner anderen Grafikkarte.
MFG Valverde

Antwort #1, 31. Mai 2014 um 17:08 von Valverde

CPU richtig auf dem Motherboard drauf?
nicht zu viel Wärmeleitpaste genommen, denn die darf bloß nicht auf dem Motherboard landen?
ansonsten gucken ob alles richtig angesteckt ist, alle Kabel drinnen sind und auch angeschlossen.

Antwort #2, 31. Mai 2014 um 17:24 von olyndria

Erst mal danke für die Antworten.
Die CPU IS richtig eingebaut, sonst hätte ich die Klammer, die die sichert, net einrasten können. 2x 6pins an GPU dran, CPU auch mit 1x 8 Pins, 24 molex Stecker am MB, Habe zwar mehrere freie Kabel, sind aber nur ein paar 4 pin Mosel kabel, SATA Stromkabel und ein Y kabel mit 2x 4pins. Festplatte hat noch kein OS, aber das BIOS sollte ja erscheinen, tut's aber nicht. Mein Fernseher und HDMI Kabel funktionieren auch. Sagt bescheid wenn ihr mehr infos benötigt.

Antwort #3, 31. Mai 2014 um 17:33 von XBox_evolution

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
auch das SATA Kabel an der HDD angeschlossen und auf dem Motherboard?
Wärmeleitpaste kontrolliert?
die Grafikkarte richtig im PCIe slot eingerastet?
CPU Kühler richtig drauf, ohne zu viel druck?

Antwort #4, 31. Mai 2014 um 17:39 von olyndria

SATA Kabelei drin, Grafikkarte feste im slot (dank schrauben), Wärmekeitpaste ist nichts auf's MB verlaufen,
CPU Kühler ist feste drauf (Alpenföhn)
Was könnte es sein? Habe heute sogar das neue Motherboard installiert, weil ich dachte ich hätte die Alte verschrottet. Es ist zum Haare ausreißen.

Antwort #5, 31. Mai 2014 um 18:03 von XBox_evolution

aaaah ich glaub warum, da die R9 270X keine andere ist wie die alte 7870 kann es sein das dort auch der Blackscreen Fehler auftritt(laut tante google haben das auch viele bei der karte), daher rate ich auch immer von der SAPPHIRE Version ab :DDD
falls also noch Garantie oder sogar 14 Tage Rückgaberecht hast, zurück schicken und eine neue holen, oder von einem anderen Hersteller nehmen.
alternativ Karten:
http://geizhals.de/his-radeon-r9-270x-iceq-boos...
http://geizhals.de/asus-r9270x-dc2-2gd5-directc...
http://geizhals.de/his-radeon-r9-270x-iceq-x-tu...
MSI ist leider derzeit zu teuer QQ

Antwort #6, 31. Mai 2014 um 18:35 von olyndria

Wirklich? Die (GPU) lief beim bekannten aber T.T also zurückschicken? Maaaaan -.-
Danke für die Hilfe, werde dem jetzt nachkommen.

Antwort #7, 01. Juni 2014 um 14:59 von XBox_evolution

ist alles überhaupt kompatibel, oder hast einfach ohne zu schauen Teile bestellt ?

Antwort #8, 01. Juni 2014 um 16:49 von XboxGamerChamp

ist alles überhaupt kompatibel, oder hast einfach ohne zu schauen Teile bestellt ?

Antwort #9, 01. Juni 2014 um 16:49 von XboxGamerChamp

sollte daran liegen, was anderes fällt mir ansonsten nicht mehr ein und die Karte auswechseln kostet ja nichts, da darauf ja noch Mindestens Gewährleistung drauf sein muss.
XboxGamerChamp
was soll daran denn bitte nicht passen?
bei einer Rechner Zusammenstellung kann man nicht viel Falsch machen!

Antwort #10, 01. Juni 2014 um 18:32 von olyndria

@olyndria
Netzteil ?

Antwort #11, 01. Juni 2014 um 19:34 von XboxGamerChamp

selbst wenn es ein Billig Netzteil ist, sollte ja der Rechner Starten und ein Bild ausgeben, ansonsten würde das ganze System ja nicht laufen!
daher kommt eher das Blackscreen Problem der Grafikkarte in Frage, das ich selbst mal bei der HD 7870 hatte xDDD
er kann die Grafikkarte ja auch gerne falls irgendwie vorhanden, noch mal in einem Zweit System Testen!
Ich kann halt aus der ferne nicht viel machen außer bestimmte dinge ausgrenzen und da scheint mir das Netzteil eher weniger ein Problem zu sein.
aber der "Fragende XBox_evolution" kann gerne mal sein Netzteil Modell hier Posten!

Antwort #12, 01. Juni 2014 um 19:41 von olyndria

Ich dachte er hätte seine Graka bereits bei einem anderen getestet ?
"Wirklich? Die (GPU) lief beim bekannten aber T.T also zurückschicken? Maaaaan -.-
Danke für die Hilfe, werde dem jetzt nachkommen."

Antwort #13, 01. Juni 2014 um 19:49 von XboxGamerChamp

er kann es ja noch mal machen, wie lange das her ist oder ob ggf. ein Transport die Karte beschädigt haben könnte, man weiß ja nie...

Antwort #14, 01. Juni 2014 um 20:02 von olyndria

Welch Diskussion :D
Also die das Problem mit dem Bild ist seit Anfang an, net lange her das ich den Zusammenbau (PC). Meine GPU lief beim bekannten, aber ich erhalte kein Bild. Also ich werde es wirklich zurückschicken, mal sehen ob eine neue das Problem löst. MFG und Dank, meine Wenigkeit

Antwort #15, 03. Juni 2014 um 01:30 von XBox_evolution

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Watch Dogs

Watch Dogs

Watch Dogs spieletipps meint: Mit Watch Dogs liefert Ubisoft ein ambitioniertes Hacker-Abenteuer in einer offenen Spielwelt. Nur fehlt am Ende Abwechslung trotz spannender Missionen. Artikel lesen
83
Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Final Fantasy 14: Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Im Rahmen eines Fan Festivals in Las Vegas hat Square Enix die dritte Erweiterung von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)
* gesponsorter Link