Welches Gewicht? (Mario Kart 8)

Also ich fahre im Moment keine scharfdriftenden Bikes mehr, sonder bevorzugt den "Rennwagen" mit "Slick" Wheels und diversen Gleitern. Jetzt stellt sich mir die Frage der Charakterwahl, bei der es ja erhebliche Unterschiede gibt. Die leichten verziehen weniger nach einem langen Drift, die schweren sind laut Angaben und Selbstversuchen schneller, geben aber ein mieses Fahrgefühl beim Driften. Die Mittleren sind wie die Leichten nach meinem Empfinden abgesehen vom etwas schlechteren Handling.
Was bevorzugt ihr und warum?

Frage gestellt am 31. Mai 2014 um 20:54 von MrFabo11

4 Antworten

Ich bevorzuge die leichten, grade da sie ein gutes handling haben.
Meiner Meinung nach fahren sich die Leichten besser.

Antwort #1, 31. Mai 2014 um 21:40 von easyplayer

Es gibt keinen Grund etwas anderes als Superschwere Charaktere zu nehmen, da diese mit Abstand die schnellsten sind und das was zumindest das Zeitfahren angeht das wichtigste ist.

Antwort #2, 31. Mai 2014 um 22:24 von Playsxy

Naja wenn es so wie in mk 7 ist dann beeinflusst die beschleunigung auch wie viel turbo boost man bekommt was man auch nicht vernachlässigen sollte. Hab aber noch keine erfahrung mit mk8 kriegs erst am dienstag :(
(Scheiß amazon)

Antwort #3, 01. Juni 2014 um 07:26 von gelöschter User

Dieses Video zu Mario Kart 8 schon gesehen?
Tja ich drifte halt NUR, weshalb die schweren sich für mich unrund anfühlen. Die leichten hingegen machen einen sehr "runden" drift. Die mittleren sind weder gut beim drift noch schnell, daher nicht mein Fav. Im Zeitrennen ist wario 2s schneller im Durchschnitt. Unter real Bedingungen jedoch wird man ja auch von panzern etc. erwischt, die (wegen der Beschleunigung) die 2s wieder deutlich runtersetzen.

Antwort #4, 01. Juni 2014 um 09:30 von MrFabo11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 8

Mario Kart 8

Mario Kart 8 spieletipps meint: Die Serie mit der wohl dichtesten Spielspaßkonzentration wirft sich in hinreißende HD-Schale - und überstrahlt so mühelos ganz kleine Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 (Übersicht)
* gesponsorter Link